DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Sichtungen bei Reuschling Hattingen (Ruhr)

geschrieben von: Ruhrpott Sprinter

Datum: 01.11.12 19:14

Nabend

V 200 017 der IGE "Roswitha" auf dem Gelände der Spedition Kerkemeier. Davor die VPS Loks 553 530, 653 524 und 653 501, CFL Reisezugwagen 5082 22-40443-8 Luxembourg.
Abstecher in das Museum "Henrichshütte".
Dann noch ein Abstecher zur Lokfabrik Reuschling. Auf dem Weg dahin eine Begegnung mit einem Übergabezug zur Spedition Kerkemeier. RBSA 275 801.
Bahnhof Hattingen NTS 211 031.
CFLCA 000 1104 rangiert einen nWagen.
Schönen Restfeiertag noch



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:12:02:20:45:38.

Re: Sichtungen bei Reuschling Hattingen (Ruhr)

geschrieben von: cargofuzzy

Datum: 01.11.12 19:39

Ruhrpott Sprinter schrieb:
-------------------------------------------------------

> Dann noch ein Abstecher zur Lokfabrik Reuschling.
> Auf dem Weg dahin eine Begegnung mit einem
> Übergabezug zur Spedition Kerkemeier. RBSA 275
> 801.

Ich dachte, der Güterzug von Wanne über Essen nach Hattingen wird von der DB mit V90 gefahren. Ist das eine neue Leistung? Wie oft fährt der Zug?
Und welches EVU verbirgt sich hinter RBSA?

Danke im Voraus!

Gruß
Paul

Re: Sichtungen bei Reuschling Hattingen (Ruhr)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.11.12 19:40

Immer wieder interessant in welchen nicht öffentlich zugänglichen Geländen sich
manche Zeitgenossen rumtreiben und dann noch so doof sind und sich mit diesen
Taten öffentlich brüsken!
Wenn man sonst keine Hobbies hat, geht man halt unerlaubterweise auf fremde Gelände oder?

Re: Sichtungen bei Reuschling Hattingen (Ruhr)

geschrieben von: gerddasboot

Datum: 01.11.12 19:55

Da hattest du aber Glück.
Die NTS 211 031 hab ich heute auch dort gesehen jedoch hat es noch in strömen geregnet und an ein Foto war nicht zu denken :(

Gruß Gerd
Hi,

zur Info, das ist nicht die Übergabe zu Kerkemeier. Wie schon richtig erwähnt, fährt die DB AG weiterhin die Übergabe mit V 90.


H.H.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:02:06:07:29.

Re: Sichtungen bei Reuschling Hattingen (Ruhr)

geschrieben von: Rondrian

Datum: 02.11.12 11:28

Ist das diese DSO-Krankheit "Hauptsache mal was geschrieben" oder was bewegte Dich zu dem Post?
Meine Fresse... Ich kann zum. aus den Bildern nix dementsprechendes Erkennen und selbst wenn kann es durchaus sein dass der Fotograf entsprechende Berechtigungen hat/hatte sich dort aufzuhalten!? Wie wäre es erstmal mit einer höflichen Frage gewesen anstatt in den bei einigen (Gott sei Dank nicht allzuvielen!) DSO-Mitgliedern "Ankack"-Modus zu schalten?
*kopfschüttel*

Gruß aus Ennepetal

Carsten

Re: Sichtungen bei Reuschling Hattingen (Ruhr)

geschrieben von: Diesellokfahrer

Datum: 02.11.12 13:47

Hat vielleicht einer noch mehr Informationen zu der Übergabe zu Kerkemeier? Vielleicht wann der Zug immer fährt und von wo aus?

Danke

Re: Sichtungen bei Reuschling Hattingen (Ruhr)

geschrieben von: Steinlaus

Datum: 02.11.12 16:10

Bahnfan2007 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Immer wieder interessant in welchen nicht
> öffentlich zugänglichen Geländen sich
> manche Zeitgenossen rumtreiben und dann noch so
> doof sind und sich mit diesen
> Taten öffentlich brüsken!
> Wenn man sonst keine Hobbies hat, geht man halt
> unerlaubterweise auf fremde Gelände oder?


und wenn man überhaupt keine hobbys hat, dann verbringt man seine zeit damit im internet einen auf wichtig zu machen?!

Re: Sichtungen bei Reuschling Hattingen (Ruhr)

geschrieben von: cargofuzzy

Datum: 03.11.12 10:57

Zustellgemeinschaft schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi,
>
> zur Info, das ist nicht die Übergabe zu
> Kerkemeier. Wie schon richtig erwähnt, fährt die
> DB AG weiterhin die Übergabe mit V 90.
>
>
> H.H.

Weißt Du, was es für eine Leistung war? Vielleicht sogar ein Sonderzug, der die Strecke Hattingen - Herbede - Hagen als "Durchgangsgüterzug" befuhr?

Gruß
Paul