DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Die 03.10 an Lahn und Rhein (8 B.)

geschrieben von: Gerd Tierbach

Datum: 23.09.12 12:26

Hallo zusammen,

eine kleine Bildauswahl von mir:

http://s7.directupload.net/images/user/120923/b6974qrk.jpg

Besonders stimmungsvoll finde ich das Bild im noch diesigen Lahntal bei Miellen. Wo gibt es noch derart verdrahtete Telegrafenmasten und ein erhöhtes Formvorsignal? Rechts neben dem Bild steht jetzt ein GSMR Mast, den ich gerade noch rauslassen konnte ohne den Zug störend abzuschneiden.


http://s1.directupload.net/images/user/120923/ecxbb7au.jpg

Beim Warten auf 03.10 kam auch diese Doppeltraktion mit 185 377-9 führend, am Km 115.8 vorbei.


http://s1.directupload.net/images/user/120923/zwm36m65.jpg

gefolgt von dieser Doppeltraktion mit E189 091 an der Zugspitze.


http://s1.directupload.net/images/user/120923/86c2gyh4.jpg

Gleiswechselbetrieb sieht man am Rhein auch nicht alle Tage. 152 170-7 auf Falschfahrt auf dem bergseitigem Gleis. Links im Bildhintergrund, in etwa auf Höhe der Marksburg, ist die Dampffahne der 03.10 auf dem rheinseitigem Gleis zu erkennen.


http://s1.directupload.net/images/user/120923/2ma2tici.jpg

Die 03.10 hat in Höhe des KM 115.8 Das gecharterte Schiff fast erreicht. Der Regler wurde schon geschlossen und man kündigt sich mit einem Achtungssignal Zp 1 für die dann folgende Parallelfahrt Schiff/Zug an.


http://s14.directupload.net/images/user/120923/q8chzdqy.jpg

Das ehemalige Stellwerk II in Oberlahnstein ist seit ESTW Einführung nicht mehr in Betrieb, aber immer noch gut erhalten. Die 03.10 nach der ersten Zwischenfahrt nach Kamp-Bornhofen mit Lokumlauf am Zug.


http://s14.directupload.net/images/user/120923/whf3yeed.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/120923/hyzdomho.jpg

Oberlahnstein mit Blick auf Schloß Stolzenfels im Hintergrund. Links neben der 03.10 und Zug beginnt die grüne Hölle des einstmals sehr bedeutenden Oberlahnsteiner Güterbahnhofes. Das ehemalige Stellwerk schaut ja oberhalb der 03.10 noch aus den Bäumen hervor.

Beste Grüße

Gerd

gt

Weitere Beiträge mit historischen Bildern von mir, findet ihr HIER .

Eine Übersicht weiterer Inhaltsverzeichnisse mit historischem Bezug: [www.drehscheibe-foren.de]

Neue wie auch ältere Bilder von mir findet ihr auch im Siegerlandforum: [siegerland-forum.forumprofi.de]

Soweit nicht anders erwähnt gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach
Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Re: Die 03.10 an Lahn und Rhein (8 B.)

geschrieben von: thomas 01.5

Datum: 23.09.12 12:39

Schöne Bilder,danke für das Einstellen.

Re: Die 03.10 an Lahn und Rhein (8 B.)

geschrieben von: Michael Fischbach

Datum: 23.09.12 14:40

Einwandfreie Bilder, Gerd. Vielen Dank.
Am Morgen war es im Lahntal leider noch arg verhangen, wie auf meinen Bildern weiter unten zu sehen.
Schöne Grüße aus dem Taunus --
Michael

Re: Die 03.10 an Lahn und Rhein (8 B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.09.12 15:57

Schöne stimmungsvolle Fotos. Danke.

*Ja der Wildwuchs im Gütergleis zeigt wie deindustrialisiert Deutschland schon ist.*

Re: Die 03.10 an Lahn und Rhein (8 B.)

geschrieben von: Denny Privenau

Datum: 23.09.12 17:12

Klasse Bilder !

Sagt mal.. täuscht das , oder ist das Rad an der Rauchkammertür tatsächlich wieder Goldig ? Wäre ja Prima.. vor einer Woche war es noch silber...

http://s7.directupload.net/images/120310/ncbnmq5u.jpg
Mein Herz gehört den NOHABs