DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Sonntags an der Rollbahn im LK DH (7 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 02.09.12 22:55

Zum meteorologischen Herbstanfang ist freundliches Wetter angesagt. Anvisiert hatte ich (endlich) den IC 2417 und den HKX. Für die Weserbrücke stand die Sonne noch nicht richtig. Ausserdem bevorzuge ich einsame Standorte ohne Umweltkrach. Da blieb eigentlich nur noch Syke-Gessel. Vorher fuhr ich aber noch auf die andere Seite der B6.




Ein Sonderzug von Euro Express mit HGK 185 632. Weiß jemand, welcher Zug das war?

http://img546.imageshack.us/img546/9896/img5703l.jpg




IC mit 101 037 "Klagenfurt". Zwar von hinten aber die hatte ich noch nicht

http://img209.imageshack.us/img209/3109/img57041280x853.jpg




Die Sonne kam aber hier noch zu sehr von vorne. Also Standortwechsel. Ich hatte ja gehofft, auch am Sonntag etwas "Besonderes" vor die Linse zu bekommen. Leider war da gar nichts - bis auf den Euro Express vielleicht. Bis zum Ende nicht einmal EIN Güterzug. Jetzt kam endlich der 2417

http://img23.imageshack.us/img23/5289/img57141280x853.jpg




Gähn..... wieder nichts los...wie langweilig! Oh, es brummt über mir. Wird wohl langsam Zeit, das mitgebrachte Bierchen zu geniessen...

http://img837.imageshack.us/img837/6571/img57101280x853.jpg




Tröööt!!!! Gruß zurück an den Tf der 101, der hoffentlich nicht gewollt hat, das ich mich so erschrecke. Das die einen bei der Geschwindigkeit und guter Tarnung gegen die Sonne noch erkennen..... Ist es eigentlich schon länger üblich, das nicht unbedingt immer der hintere Bügel benutzt wird? Fiel mir heute echt auf
.
http://img513.imageshack.us/img513/7706/img57201280x853.jpg




Wie man`s hier ja auch wieder sehen kann. Am späten Nachmittag fuhr ich dann nach Dreyhe

http://img812.imageshack.us/img812/2365/img57281280x853.jpg




Es kam nur noch das tägliche Einerlei, das man nicht unbedingt zeigen muß. Nach dem "großen Finale" - dem HKX - bin ich dann nachhause. Das, was ich wollte, habe ich zwar auf der Platte aber es hätte ruhig auch mehr sein können.

http://img600.imageshack.us/img600/2526/img57491280x853.jpg



Gruß
Thorsten



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:22:50:46.

Re: Sonntags an der Rollbahn im LK DH

geschrieben von: 52 8195

Datum: 03.09.12 03:04

nachtbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist es eigentlich schon länger
> üblich, das nicht unbedingt immer der hintere
> Bügel benutzt wird? Fiel mir heute echt auf

Das liegt hier aber daran das am Zugschluss auch noch eine Lokomotive arbeitet und deshalb der größt möglich Abstand zwischen den Stromabnehmer hergestellt wird. ;)

Sehr schöne Bilder übrigens.