DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Oldenburg-Leer - ein erster Versuch (3 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 30.08.12 02:31

Da ich heute sowieso in Bad Zwischenahn zu tun hatte, wollte ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und endlich mal Richtung Leer für die Gegend markante Motive suchen. Da der Entschluss dazu sehr spontan fiel, konnte ich mich vorher nicht nach geeigneten Stellen informieren. Autoatlas und Navi mußten reichen. Leider war der Ausflug ziemlich ernüchternd. Im Spätsommer, nachmittags, kaum ein wirklich lohnendes Motiv. Es ist alles dermaßen zugewachsen. Vielleicht sollte man eine "IG der Eisenbahnfotografen zur Bekämpfung übermässigen Maisanbaus" gründen. Das Zeugs geht ja schon an die 3m. Und wo kein Mais ist und man dann endlich in der unendlichen Emsmarsch steht, es weit und breit keinen Baum gibt, ist der Bahndamm garantiert damit zugewachsen. Ich weiß nicht, das war doch früher anders. Hat man da die Bahndämme selbst nicht schon viel knapper im Bewuchs gehalten?

Die einzigen vernünftigen Aufnahmen habe ich am Nordgeorgsfehnkanal machen können. Und dafür hätte ich eigentlich noch auf die im Rücken liegende Brücke der Bundesstraße gehen sollen aber eine Stunde diesen Mörderkrach hält keiner aus. Über eine Stunde warten und dann bekommt man nur das DB-Standardprogramm geboten. Buuh! Wahrscheinlich komme ich lieber erst im Winter oder spätestens im Mai wieder.

http://img213.imageshack.us/img213/7305/img5644zd.jpg


http://img28.imageshack.us/img28/814/img5638vj.jpg


http://img26.imageshack.us/img26/4051/img5655xc.jpg



Gruß
Thorsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:22:53:32.

Re: Oldenburg-Leer - ein erster Versuch (m. 3 B.)

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 30.08.12 07:59

Moin Thorsten

das nächste Mal solltest du dir ein Paar Ohrstöpsel einpacken...
Aber das Motiv im Bild 1 und 2 ist für empfindliche Ohren doch gut geeignet.

Wetter und Bewuchs liessen uns Gestern auch verzweifeln...

Gruss
Carsten

Bild 1 + 2 gefallen hier auch! (o.w.T)

geschrieben von: Willem Eggers

Datum: 30.08.12 08:31

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)