Da ich heute sowieso in Bad Zwischenahn zu tun hatte, wollte ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und endlich mal Richtung Leer für die Gegend markante Motive suchen. Da der Entschluss dazu sehr spontan fiel, konnte ich mich vorher nicht nach geeigneten Stellen informieren. Autoatlas und Navi mußten reichen. Leider war der Ausflug ziemlich ernüchternd. Im Spätsommer, nachmittags, kaum ein wirklich lohnendes Motiv. Es ist alles dermaßen zugewachsen. Vielleicht sollte man eine "IG der Eisenbahnfotografen zur Bekämpfung übermässigen Maisanbaus" gründen. Das Zeugs geht ja schon an die 3m. Und wo kein Mais ist und man dann endlich in der unendlichen Emsmarsch steht, es weit und breit keinen Baum gibt, ist der Bahndamm garantiert damit zugewachsen. Ich weiß nicht, das war doch früher anders. Hat man da die Bahndämme selbst nicht schon viel knapper im Bewuchs gehalten?
Die einzigen vernünftigen Aufnahmen habe ich am Nordgeorgsfehnkanal machen können. Und dafür hätte ich eigentlich noch auf die im Rücken liegende Brücke der Bundesstraße gehen sollen aber eine Stunde diesen Mörderkrach hält keiner aus. Über eine Stunde warten und dann bekommt man nur das DB-Standardprogramm geboten. Buuh! Wahrscheinlich komme ich lieber erst im Winter oder spätestens im Mai wieder.
Gruß
Thorsten
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:22:53:32.