DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Guten Abend Dampffreunde...

Nach einiger Zeit Abstinenz kommt mal ein Beitrag von mir hier ins Forum.
In der Hoffnung das hier nicht wieder über irgendein Blödsinn diskutiert wird, der
nichts mit dem eigentlichen Thema in der Überschrift zu tun hat, möchte ich euch die
Impressionen vom vergangen Wochenende nicht vorenthalten.

Normal gibt es bei mir mehr bewegte Bilder zu sehen. Doch bei dieser super gelungenen
Veranstaltung, die von der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P, DB Museum und nicht zuletzt vom Förderverein der 03 1010
gestaltet wurde, gab es sehr viel Schönes vor die Linse...

http://img20.imageshack.us/img20/4182/dsc7456h.jpg

http://img210.imageshack.us/img210/209/dsc7621e.jpg

http://img513.imageshack.us/img513/1364/dsc7703.jpg

http://img854.imageshack.us/img854/2463/dsc7869.jpg

http://img210.imageshack.us/img210/6379/dsc7899.jpg

http://img24.imageshack.us/img24/293/dsc7926q.jpg

http://img802.imageshack.us/img802/1204/dsc7945.jpg

http://img705.imageshack.us/img705/8012/dsc7965ju.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:19:09:14:45.
Das allererste Bild hat echt gute Reize.. schade das es nicht etwas grösser ist.. :-)

http://s7.directupload.net/images/120310/ncbnmq5u.jpg
Mein Herz gehört den NOHABs

Re: Sommerfest Halle an der Saale bei Tag und Nacht [m9B]

geschrieben von: Jan112

Datum: 18.07.12 00:40

Egal, was hier mal gesagt wurde, ich finde es sind sehr überzeugende (Sichtungs)Bilder.
Gerne mehr davon......

MfG.
...genau, Bild 1 finde ich auch Klasse! (wenn da die Fahrleitung im Hintergrund nicht wäre, könnte man sich um 60 Jahre zurück versetzt fühlen)

Gruß Andi
Merci für die Bilder - da fahr ich glaub nächstes Jahr wirklich mal hin ;)
Raillog schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn da
> die Fahrleitung im Hintergrund nicht wäre, könnte
> man sich um 60 Jahre zurück versetzt fühlen)

Mit der Äußerung wäre ich vorsichtig. Gerade Halle/S. war einer der ersten Bahnhöfe in der DDR, die nach dem 2. WK ihre Fahrleitung wieder bekamen. Das kann schon so vor 50-60 Jahren gewesen sein...

http://www.holgerkames.de/Bilder/CIMG2207.jpg
"Ein' feste Burg... "

Re: Sommerfest Halle an der Saale bei Tag und Nacht [m8B]

geschrieben von: Wali

Datum: 27.07.12 15:51

Tolle Fotos Niersexpress!

Die 'abgeschobenen' Altbau-Elloks im Hintergrund bei Nacht gefallen mir auch super. Leider war es für mich unmöglich, an den DBlern vorbeizukommen, um die Loks Abends/Nachts zu fotografieren!