DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

an der Hamm-Osterfelder... (4 B.)

geschrieben von: wolle.bochum

Datum: 15.06.12 21:14

...benötigt man manchmal viel Geduld.



Hallo zusammen,


gestern Abend war ich noch einmal in Herten am BÜ Holzheide, um eine neue Fotostelle auszuprobieren.

In 70 Minuten kam immerhin ein Zug:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/725440/3633303162303339.jpg



Heute kam trotz gegenteiliger Beteuerungen des Wetterberichts dann doch mal die Sonne raus, so dass ich spontan einen neuen Anlauf genommen habe.

Die Ausbeute war dann auch etwas besser:


Nach 185 007 befuhr RBH Lok 901 die Bühne:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/725440/6431383230353135.jpg



Kurze Zeit später erschien diese Fuhre, geführt von Lok D25 der Bentheimer Eisenbahn.
Ein "Gerätefahrzeug" sowie ein "Tanklöschwagen" der SBB:


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/725440/6366313931643838.jpg


Nach einiger Zeit belebte 155 075 die Szenerie.



Gefühlte Stunden später wurde es dann plötzlich voll:

RBH Lok 801 und 810 auf "Kollisionskurs":

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/725440/3465623436336631.jpg



Als dann eine halbe Stunde lang Ruhe war, habe ich das gesucht, was man gemeinhin das "Weite" nennt...



Schönes Wochenende und

Glück auf


Wolfgang



„Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt…“
Herbert G. aus B.

Die Hamm-Osterfelder... (mL)

geschrieben von: domino

Datum: 15.06.12 21:27

Nabend Wolfgang,
bei deinem "Feuerwehrzug" werde ich ja fast schon etwas neidisch, dass mir so etwas durch die Latten gegangen ist.
Aber hast ihn ja schön verewigt.
Das es auf der HOB zur Zeit nicht richtig rund läuft, könnte auch hiermit zusammen hängen: --> klick mich.

mfg Klaus

http://www.dominobahn.de/jk6.jpg

Re: an der Hamm-Osterfelder... (4 B.)

geschrieben von: Ruhr- Sieg- Bahner

Datum: 15.06.12 22:03

Hallo,
die beiden letzten Bilder sind sehr schön! Eine interessante Fuhre mit BE D25 und eine schön umgesetzte Zugbegegnung!

Viele Grüße vom Ruhr-Sieg-Bahner

Re: an der Hamm-Osterfelder... (4 B.)

geschrieben von: Frank Seebach

Datum: 15.06.12 22:18

.......die HOB ist zurzeit zwischen Lünen-Süd und Datteln komplett gesperrt; es finden Gleisbauarbeiten zwischen Waltrop und Datteln statt.

Grüße, Frank

Re: Die Hamm-Osterfelder... (mL)

geschrieben von: wolle.bochum

Datum: 15.06.12 23:34

Tach auch,

weder den Kabelklau noch die Vollsperrung habe ich bislang mitbekommen.
So erklärt sich natürlich Einiges...

Danke für die Info

Freundliche Grüße

Wolfgang

Re: an der Hamm-Osterfelder... (4 B.)

geschrieben von: wolle.bochum

Datum: 15.06.12 23:35

Tach auch,

weder den Kabelklau noch die Vollsperrung habe ich bislang mitbekommen.
So erklärt sich natürlich Einiges...

Danke für die Info

Freundliche Grüße

Wolfgang

Re: an der Hamm-Osterfelder... (4 B.)

geschrieben von: Anschlussbahn

Datum: 16.06.12 00:41

Hallo,

> die beiden letzten Bilder sind sehr schön! Eine
> interessante Fuhre mit BE D25 und eine schön
> umgesetzte Zugbegegnung!

die BE-Fuhre ging nach Bentheim und wird zeitnah zu Windhoff nach Rheine gefahren.
Ich war auch etwas ueberrascht, denn sonst gingen die Zuege vom Hersteller bei uns in Rheine nach Weil am Rhein.

Armin

[www.muehlenroda.de] (Muehl privat)
[www.museumsstellwerk.de] (Museumsstellwerk Rheine e.V.)