Bin ja nicht so der große Dampflokfan auch wenn ich sie mir gern mal ansehe.
Aber wenn in der Nachbarschaft auf einer Strecke mit über 20 Jahren Dampflokabstinenz
dann zum 125-jähringen Bestehen ein "Dampfer" fährt, dann bin ich auch mal dabei.
Zu mal mich auch ein Freund, der im Rathaus Bad Berka eine Modellbahnanlage ausgestellt hat
um ein paar Bilder der Fuhre gebeten hat.
Hab zwar auf meiner Hausstrecke einiges zu knippsen verpasst (wie 185 515 vor Schüttgutwagen um 10:22 Uhr
von Apolda > Erfurt durch Weimar, 185er Captrain von der B87 bei Oßmannstedt > Apolda gesichtet
um 15:45 Uhr und dann noch der Oberhammer E37 xxx Fret mit VTG-Eaos (Schrott) um 16:06 Uhr durch
Apolda > Großheringen fahrend. Doch wie es ein Bahnfan an der Strecke so schön sagte -ob man die
nächsten 25 Jahre so was noch mal erlebt auf dieser Strecke?-
Leider hat sich der Veranstalter gedacht, den Sonderzug von Weimar-Berkaer Bahnhof bis Kranichfeld
von der EB-Lisa 2 ziehen zu lassen und erst auf dem Rückweg "bergab" den Dampfer ziehen zu lassen.
So waren die meisten Motive leider Gegenlichtstellen :-( aber es ging ja allen so. Also zeige ich
einfach mal meine Bilder und wer mit dem "Licht" nicht einverstanden ist möge seine "besseren"
Bilder zum Vergleich zeigen.
Hätte es noch eine dritte Fahrt gegeben, wären manche Motive sogar mit Sonne leicht im Rücken
möglich gewesen. Bin dennoch zufrieden, da mir mindestens ein Motiv sehr gefällt (das Letzte).
Gruß an Alle (Besonders die Weimar-Fraktion)
Marco aus Apolda
ps. Lieber Stefan, ick hab dich kurz aus dem Auto heraus in Tannroda und bei Holzdorf gesehn,
in beiden Fällen war anhalten nicht möglich. Hätte dich gern kurz getroffen für Bilderübergabe.
Vieleicht nächstes Wochenende in Weimar? Bei deinem Handy war nach 13:00 Uhr nur die Mailbox dran.