DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Dem Rasenden Roland seine Bahnhofsbaustelle in Göhren (m13B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 25.04.12 10:55

Moin Moin!

Endlich mal wieder eine Woche Urlaub auf Rügen (wir waren ja schon öfter da, zuletzt im September 2011). Natürlich konnte es sich Antje und ich nicht nehmen, auch den Rasenden Roland wieder abzulichten. Zu dritt (Mika muß ja mit, ob er will oder nicht :-) ging es am Dienstag Nachmittag nach Göhren, um mal das Resultat der Bauarbeiten dort zu begutachten und auf den Chip zu bannen:

http://www.ssdw.de/2012/DSC_2763.jpg
Um 15:23 Uhr trifft 99 4011 (ex Mansfeld Nr. 7) von Putbus im Bf Göhren auf den "nagelneuen" Gleisen ein. (Aufnahme: Jens)

http://www.ssdw.de/2012/DSCF6704.jpg
Schön Seitenansicht der 99 4011, der Überhang bei der 1931 bei O&K unter Fabriknummer 12348 gebauten Lok ist beachtlich. Die Bremsrevision vom 22. März 2012 ist noch recht frisch. (Aufnahme: Antje)

http://www.ssdw.de/2012/DSCF6711.jpg
Nachdem der Zug vom derzeitigen, provisorischen Bahnsteig in den Bahnhof gezogen wurde und 99 4011 umgesetzt hat, rollt der Zug wieder zum provisorischen Bahnsteig. Rechts unten stehen die neuen Bahnsteigkanten, die derzeit noch im Bahnhof verbaut werden. (Aufnahme: Antje)

http://www.ssdw.de/2012/DSC_2785.jpg
Zum Setzen der neuen Bahnsteigkanten wurde heute der Zweiwege-Bagger der itg (ingenieurbau + tiefbau + gleisbau) eingesetzt. Sehr schön zu sehen ist der Antrieb über die Reibräder. Bei der 750 mm-Spurweite möchte man meinen, der Bagger kippt jeden Moment um. (Aufnahme: Jens)

http://www.ssdw.de/2012/DSC_2790.jpg
Blick in den Bahnhof auf die neu verlegten Gleise. Die sind schon befahrbar, aber es sind auch noch einige "Restarbeiten" zu erledigen. (Aufnahme: Jens)

http://www.ssdw.de/2012/DSC_2792.jpg
Blick in die entgegen gesetzte Richtung, auch hier wird noch fleissig an der Infrastruktur gearbeitet. (Aufnahme: Jens)

http://www.ssdw.de/2012/DSCF6713.jpg
Zurück zu 99 4011, Lokporträt zusammen mit dem Fahrradgepäckwagen. (Aufnahme: Antje)

http://www.ssdw.de/2012/DSC_2782.jpg
Am derzeitigen provisorischen Bahnsteig steht 99 4011 abfahrbereit nach. (Aufnahme: Jens)

http://www.ssdw.de/2012/DSC_2803.jpg
Von Göhren aus geht es um 15:53 Uhr zurück Richtung Putbus durch den Wald, aus dem 99 4011bei Philippshagen herausgedampft kommt. (Aufnahme: Jens)

http://www.ssdw.de/2012/DSC_2805.jpg
Der erste Bedarfshalt nach Göhren ist der Hp Philippshagen, der heute wieder ohne Halt durcheilt wird. (Aufnahmen: Jens)

http://www.ssdw.de/2012/DSCF6728.jpg
99 4011 bei der Durchfahrt durch den Hp Philippshagen von der Bahnsteigseite aus gesehen. (Aufnahme: Antje)


Und noch fürs Familienalbum:

http://www.ssdw.de/2012/DSCF6715.jpg
Vater und Sohn – das klappt so sehr gut...

http://www.ssdw.de/2012/DSC_2804.jpg
... nur ab und zu ist die Zipfelmütze im Weg :-)


Beste Grüße aus dem Urlaub von der Insel,

Mika, Antje & Jens


"DIE neue" ist da - V12 - Stand 2012:
http://www.werkbahn.de/eisenbahn/lokbau/cd-info/cd-v12.gif



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:04:25:11:03:21.

Re: Dem Rasenden Roland seine Bahnhofsbaustelle in Göhren (m13B)

geschrieben von: Gartenbahner60

Datum: 25.04.12 11:35

Danke für die schönen Bilder. Die machen Lust, da auch mal wieder hinzufahren.
Gleich noch 'ne Frage dazu: ersetzen die Gleise exakt die alten Gleise oder ändert sich was am Gleisplan oder an Bahnsteigen?

Gruß aus dem Hessenländle
Siggi

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)

Re: Dem Rasenden Roland seine Bahnhofsbaustelle in Göhren (m13B)

geschrieben von: ngird

Datum: 25.04.12 12:06

Einfach mal hier nach sehen, da wird dir geholfen.

[www.boards-4you.de]

Danke für die Bilder.


http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/avatarreinerkov5lsiazqw.jpg
Gruß vom ngird.


Re: Dem Rasenden Roland seine Bahnhofsbaustelle in Göhren (m13B)

geschrieben von: der nordländer

Datum: 25.04.12 12:59

Ja danke für die Bilder...schön mal wieder den "Roland" zu sehen...da war ich bald 20 Jahre nicht mehr!
Das Vater/Sohn Bild finde ich übrigens auch nett... :o)


Meine HiFo Beiträge
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/8102647/6130623839343866.jpg
Gibt es eine schönere...?



Re: Dem Rasenden Roland seine Bahnhofsbaustelle in Göhren (m13B)

geschrieben von: Schotterwüste

Datum: 25.04.12 15:03

Interessante Bilder, besonders der Schmalspur-Zweiwege-Bagger, mit "Zahnrädern" an den Reifen zum Antrieb der Radsätze.

Grüße aus der Schotterwüste

Re: Dem Rasenden Roland seine Bahnhofsbaustelle in Göhren (m13B)

geschrieben von: Vinne

Datum: 25.04.12 16:31

Nette Bilder!

Dein "provisorischer Bahnsteig" ist gar nicht so provisorisch.

Der wurde mit den Holzkanten und dem Kiesbelag bewusst für Sonderzüge etc. errichtet und wird dem Bf. Göhren in Zukunft ein zweites Bahnsteiggleis liefern.

Gerade zur Ostersonderfahrt wird er dann gerne genutzt werden, zumal nun das Ausziehen einer kompletten Garnitur entfällt.

Somit halten die Züge einfach aktuell an Bahnsteig 2. ;)

Gruß vom Niederrhein an die Familienbande ;)

Der Bildungsweg quer durch die Republik endet in der Mitte!

Es war einmal ein Kleinbahnhof ... (o.w.T)

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 26.04.12 01:01

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)