DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Meine verzweifelte Jagd nach dem MWB-Kroko oder - "Hilfe, ich kann kein blau mehr sehen!" (3 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 23.04.12 12:02

Das Wochenende sollte die 1020 in Bremen-Grolland verweilen und heute mittag wieder nach Bremerhaven abfahren. Nachdem ich in letzter Zeit - im Gegensatz zu anderen, viel weiter weg wohnenden Fotojägern - immer wieder erfolglos versucht habe, die Lok mal "richtig" vor die Linse zu bekommen, wollte ich wenigsten erst einmal ein Standbild haben. Ich ging davon aus, das sie in der Vorstellgruppe im elektrifizierten Teil und nicht bei Roland-Umschlag abgestellt war. Sonntag hat's in einer Tour geregnet, heute morgen sollte aber erst noch die Sonne scheinen.
Leider war das mit der Vorstellguppe ein Irrtum (natürlich!), sie stand doch bei Roland-Umschlag! Natürlich nicht fotografierbar hinter der Railpool 185 672. Anscheinend ist aber gerade eine EVB 410 gekommen, hat alles zusammengekuppelt und pumpte den Zug auf. Vielleicht fuhr sie gleich richtung Vorstellgruppe. Ich also ein Stück in die Richtung gefahren.

http://img99.imageshack.us/img99/3751/kimg2128.jpg





Leider kamen lediglich erst aus der falschen Richtung MWB V 1201 mit 420 14. Immerhin hatte ich bisher eine V 100 ost dort auch noch nicht gesehen.

http://img837.imageshack.us/img837/1300/kimg2130.jpg



Und dann aus der richtigen Richtung V 2101 mit einem Containerzug.

http://img440.imageshack.us/img440/3869/kimg2134.jpg




Dann war die Sonne fast nur noch weg, dafür meine Nerven aber immer mehr da. Es ist grausam, als Eisenbahnfreund einen Meter neben der voll ausgelasteten, zweispurigen Autobahnauffahrt des riesigen GVZ ausharren zu müssen. Für die Fahrt der 1020 nach Bremerhaven habe ich natürlich mal wieder keine Zeit. Mal sehen, ob ich die Jagd nach ihr noch einmal aufnehmen werde...

Gruß
Thorsten



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:23:01:29.

Re: Meine verzweifelte Jagd nach dem MWB-Kroko oder - "Hilfe, ich kann kein blau mehr sehen!"

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 23.04.12 12:11

nachtbahner schrieb:

> Das Wochenende sollte die 1020 in Bremen-Grolland
> verweilen und heute mittag wieder nach Bremerhaven
> abfahren. Nachdem ich in letzter Zeit - im
> Gegensatz zu anderen, viel weiter weg wohnenden
> Fotojägern - immer wieder erfolglos versucht habe,
> die Lok mal "richtig" vor die Linse zu bekommen,
> wollte ich wenigsten erst einmal ein Standbild
> haben.
>
> Dann war die Sonne fast nur noch weg, dafür meine
> Nerven aber immer mehr da. Es ist grausam, als
> Eisenbahnfreund einen Meter neben der voll
> ausgelasteten, zweispurigen Autobahnauffahrt des
> riesigen GVZ ausharren zu müssen. Für die Fahrt
> der 1020 nach Bremerhaven habe ich natürlich mal
> wieder keine Zeit. Mal sehen, ob ich die Jagd nach
> ihr noch einmal aufnehmen werde...

Hallo Thorsten,

da wist Du in der Tat vom Pech verfolgt... *Drück die Daumen* für einen neuen Versuch!

Re: Meine verzweifelte Jagd nach dem MWB-Kroko oder - "Hilfe, ich kann kein blau mehr sehen!"

geschrieben von: bremen93

Datum: 23.04.12 14:29

Nettes Bild von der DDR V100, hatte ich bisher auch noch nicht hier gesehen.

Aber da einfach so auf der Autobahn anhalten?! ;)

Schöne Bilder, sind eigentlich schon weitere EVB/MWB Maschinen neu lackiert?