DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
das abgefahrenste Rangiermanöver im aktuellen Fahrplanjahr.

Moin, moin,

mit dem gestrigen Tag wurde die Uex-Saison in Meck/Pomm eröffnet und damit wurde auch ein ungewöhnlicher Betriebsablauf ins Leben gerufen.

In Züssow werden die Kurswagen aus Binz (IC 2425) und der IC 2423 aus dem Seebad Heringsdorf vereinigt.

Hier trifft 218 835 mit dem IC 2423 in Züssow ein.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/7081991/6538356562616262.jpg

Nach einer gefühlten Ewigkeit setzte IC 2423 ins Stumpfgleis um.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/7081991/3631323164306132.jpg

218 835 drückt ihren Wagenpark anschließend aus dem Stumpfgleis an den in Züssow endenden IC 2425 (Binz - Züssow)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/7081991/3662366639303265.jpg

Nun steht IC 2423 mit kompletter Wagengarnitur im Züssower Bahnhof.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/7081991/3831326131616436.jpg

218 835 setzte ins außen liegende Stumpfgleis um und wartet dort auf den nächsten Uex, welcher dann am Nachmittag sein Auftritt hatte.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/7081991/6365376131303737.jpg

218 835 nochmal mit "dramatischer" Wolkenbildung.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/7081991/3637616639346665.jpg

Das Fazit der ersten Uex-Rangierprozedur fällt leider nicht sehr positiv aus, denn durch diese Rangieraktion handelten sich 5 (!!!) Züge Verspätungen ein. Man hatte vor Ort den Eindruck, als wenn man keinen Plan hatte, obwohl die Umsetzung eigentlich recht einfach erschien. Am Freitag war die Zugteilung wohl auch nicht so einfach umzusetzen, warum auch immer.
Im Einzelnen:

IC 2423 blockiert Gleis 2. Auf Gleis 1 fährt UBB 29416 (von Usedom kommend) ein und muss dort auf die Überholung durch IC 2353 warten, welcher aber keine Einfahrt erhält, da IC 2423 immernoch am Gleis 2 steht. Desweiteren steht UBB 29421 (von Stralsund kommend) am Esig und erhält ebenfalls keine Einfahrt in Züssow, dadurch lief der folgende EC 379 auf und musste am Blocksignal bei Guest im Wald warten. Mittlerweile standen in und um Züssow 4 (!!!)Züge, welche sich Verspätung aufluden.

IC 2423 verließ Züssow mit +12 min
IC 2353 mit + 14 min
UBB 29416 + 14 min
UBB 29421 + 10 min
EC 379 verließ Züssow mit ca. + 10 min

Ob sich die DB dieses im nächsten Jahr wieder antut, bleibt abzuwarten.

Im Grimmen gab es noch die HVLE-Mulle 330.4 zu sehen, welche dort einen Splitzug zur Entladung rangierte.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/7081991/3031653839313466.jpg

Schönes Wochenende noch!!!


Gruß aus Meck/Pomm



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:03:31:22:44:26.
Soviel Zugbetrieb (Verspätungen) ist das ganze Jahr nicht in Züssow! Schade das keine Ludmilla nach Heringsdorf fährt.
Schöne Bilder!

Gruß in die Heimat

Andi
Soweit ich weiß darf die 232/234 aus Gewichtsgründen nicht über die Brücke in Wolgast. Als Loks sind glaube ich nur die BR 218 und 219 für die Brücke zugelassen.
Handelt es sich bei dem deklassierten Avmz in diesem Zugteil um einen der beiden ehemailgen SBB-Wagen?

http://www.eurobilltracker.com/banner.php
Hallo,

der deklassierte Avmz enthielt folgende Angaben:
618029-90909-9
Bvmz 207.9
FM Dortmund
Umgebaut: SBB, Olten, 2011

Grüße,
Der Schaffner