DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Das blaue Krokodil war leicht verspätet... (3 Bilder)

geschrieben von: Carsten Kathmann

Datum: 27.03.12 21:04

Nach dem wir fast vier Stunden in Osterholz-Scharmbeck vergeblich gewartet haben, zog es meinen Sohn und mich weiter Richtung Bremerhaven. In Düring, bei Loxstedt, konnten wir mit mehr als 5 h Verspätung endlich das Krokodil erlegen. Die ursprünglich für 17 Uhr angedachte Rückfahrt verzögerte sich dann erneut. Kurz nach 19 Uhr sahen wir die E94 als LZ auf Osterholz-Schrmbeck zulaufen - immer noch mit fast vier Stunden Verspätung. Leider verzog sich auch knappe 5 Minuten vor der Durchfahrt die Sonne. :-(

http://www.kathmann.name/dso/dso_mwb_1020041_duering_120327_IMG_0745.jpg
http://www.kathmann.name/dso/dso_mwb_1020041_duering_120327_IMG_0750.jpg
16:00 Uhr - 1020 041 bei Düring

http://www.kathmann.name/dso/dso_mwb_1020041_freiszenbuettel_120327_IMG_0829.jpg
19:05 Uhr bei Freißenbüttel (zwischen Oldenbüttel und Osterholz-Scharmbeck)

Gruß an alle Getroffenen
Carsten

Re: Das blaue Krokodil war leicht verspätet... (3 Bilder)

geschrieben von: eriksmail

Datum: 27.03.12 21:25

Moin Carsten!

Hier wird nicht gemeckert… :D Ist doch alles gut geworden, finde ich. Deine Stellen muss ich demnächst unbedingt aufsuchen (Ideenklau ist auch mal angesagt…).

Bin erst eben heimgekommen und freue mich, Euch getroffen zu haben. Auch den anderen wie Heinz, Andreas und die beiden von der Saarlandstraße. ;o)

Schönen Gruß, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Re: Das blaue Krokodil war leicht verspätet... (3 Bilder)

geschrieben von: 1216 950

Datum: 27.03.12 22:10

Sehr schöne Bilder!
Die Lz Fahrt verzögerte sich weil das Kroko gut eine halbe Stunden in Stubben im Ausweichgleis stand. RE und 189 durchlassen. Umsetzen im Bahnhof auf das Durchfahrtsgleis und dann circa gegen 18:50 gemütlich nach Bremen rollen.
Meine Bilder gibt es Morgen bin noch unterwegs.
Mfg 1216 950

Ausfahrt aus Burg (2 B)

geschrieben von: nachtbahner

Datum: 27.03.12 23:03

Fahrplan... Von wegen! Nichts ist mit der Planerei. Nachdem ich erfolglos versucht habe, für das Reptil im Bereich der urigen Lesumüberquerung ein passendes Motiv zu finden (moderne Brücken sind ja doch filigraner als diese alten Nietenkonstruktionen), bin zum ehem. BÜ am Steindamm gefahren. Bin dort in meiner Kindheit viel rumgebutschert. Eigentlich hätte ich noch ca. 10 Minuten Zeit gehabt, die Lok AUS Richtung Bremerhaven zu erwischen. Ich bin eigentlich versuchshalber erst einmal auf die neue Brücke raufgehechelt. Züge aus Richtung Bremen habe ich gar nicht beachtet. Wollte ja nicht von hinten knipsen. Da kam langsam brummend etwas "anderes" unter der Brücke hervor. Na toll!!!! Was sollte DAS denn nun? Na ja, mehr als einfach immer wieder abzudrücken, in der Hoffnung, es käme was dabei heraus, blieb mir nicht. Auf einer Weiterverfolgung habe ich verzichtet. Bei dem Verkehr hätte ich sie vor Bremerhaven gar nicht mehr erwischt. Tatsächlich stand ich dann noch bis 18:00 in Grolland in der Hoffnung, sie käme ganz schnell wieder zurück. War ja auch nicht ganz verkehrt, meine Annahme.

Carsten, hast Du gewusst, das sie auf jeden Fall noch vorbeikommen musste oder wie hast Du es geschafft, an einem Ort sage und schreibe 4 Stunden auszuhalten? Hätte ich das blos gewusst, das Ihr ausgerechnet heute auch unterwegs, und auch noch in der Nähe, gewesen seid. Schade.
Weißt Du, wo sie übernachtet und ob die Fahrzeiten jeden Tag unterschiedlich sind?


http://img205.imageshack.us/img205/933/img1338g.jpg

http://img848.imageshack.us/img848/7625/img1344n.jpg


Gruß
Thorsten



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:06:23:19:31.

Nach dem ersten Bild in Düring ...

geschrieben von: Willem Eggers

Datum: 27.03.12 23:24

... hätte ich den Tag als erfolgreich abgehakt! Vielmehr geht doch da oben nicht! Klasse gemacht!

Willem

Re: Das blaue Krokodil war leicht verspätet... (3 Bilder)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 28.03.12 05:00

Moin Carsten,
ich sehe deine Bilder nicht. Leider!

http://up.picr.de/16408287tg.jpghttp://up.picr.de/16408288gp.jpg
Mich gibt's auch auf flickr: [www.flickr.com] & [www.flickr.com]