DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

03 1010 kurz zwischen Oldersum und Emden

geschrieben von: Zugführer_emden

Datum: 10.03.12 14:47

Da Kam sie die 03 1010 zwischen Oldersum und Emden
http://img28.imageshack.us/img28/1043/img2841ep.jpg

http://img259.imageshack.us/img259/8025/img2845d.jpg

Und für die rückfahrt erstmal Kohle nachladen
http://img819.imageshack.us/img819/7910/img2896d.jpg

Re: 03 1010 kurz zwischen Oldersum und Emden

geschrieben von: Trans-Karoo

Datum: 10.03.12 15:06

Blauer Himmel, ich bin Neidisch.

Schöne Bilder.

Gruß: Andreas



Die Welt der Eisenbahn ist bunt und vielfältig

Re: 03 1010 kurz zwischen Oldersum und Emden

geschrieben von: Hauptwerkmeister

Datum: 10.03.12 15:14

Na,die sind doch gut geworden!!!


Grüße

Claus-Peter

Re: 03 1010 kurz zwischen Oldersum und Emden

geschrieben von: thomsen40

Datum: 10.03.12 18:05

Tollo Fotos!

Bin ja neidisch, denn ich habe den Zug bei Regenwetter durch Melle rauschen gesehen.

Re: 03 1010 kurz zwischen Oldersum und Emden

geschrieben von: Hestruper Hase

Datum: 10.03.12 19:23

Moin,

Wo ist Bild 3 (das nachfüllen der Kohle) enstanden? Wenn in Emden, ist dann tatsächlich ein Freiberger/Heilbronner LKW mit Kohle da hochgefahren?

mfG Henning

Re: 03 1010 kurz zwischen Oldersum und Emden

geschrieben von: BR146106

Datum: 10.03.12 19:53

Moin,

ja das Bild ist aus Emden. Der LKW kommt dann wohl aus Freiberg, kann man auch erkennen.

gruß carsten

Für Aktuelle Verkehrsmeldungen der Bahn AG im Störungsfall:[www.bahn.de]

Re: 03 1010 kurz zwischen Oldersum und Emden

geschrieben von: Emsland-Dampf

Datum: 10.03.12 21:40

Moin,
das 1. Foto ist Klasse!!

Beste Grüße aus SH nach Ostfriesland

Re: 03 1010 kurz zwischen Oldersum und Emden

geschrieben von: Küstenbahnfan

Datum: 10.03.12 21:58

Moin-Moin,

und ganz herzlichen Dank für diese tollen Bilder.
Toll finde ich auch den Freiberger Kohle-Lkw - das heutige Freiberg kenne ich noch zu
Dampfzeiten und dann unter dem Namen "Beihingen-Heutigsheim"

LG, Jürgen

Re: 03 1010 kurz zwischen Oldersum und Emden

geschrieben von: Röder

Datum: 11.03.12 07:03

Guten Morgen Henning,

ja das ist eine Firma, die fahren überall hin und beliefern Dampflokomotiven mit Kohle, an den abgelegendensten Stellen (Gleisanlagen).
Im Gegensatz zu vielen anderen Mutmaßungen, dass die Dampflokkohle bald knapp wird (es gab hier schon Diskusionen), was der totale Schwachsinn ist, handelt diese Firma mit Kohle, die gut auf Lokomotiven zu verbrennen ist.
Es ist da föllig egal ob Sonn.- oder Feiertag, Kohle gibt es immer! Und das noch wesentlich preiswerter als Heizöl (ehemaliges Bunkeröl C).

Grüsse Röder

Re: 03 1010 kurz zwischen Oldersum und Emden

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 11.03.12 10:37

Und die Transportkosten über so große Entfernungen?

Re: 03 1010 kurz zwischen Oldersum und Emden

geschrieben von: Klaas

Datum: 11.03.12 12:23

Moin,

hänge mich auch mal an. Die Siemenslok am Zugschluss machte sich auch super ...

[bahnpics.com]

Lg

Klaas



http://www.bahnpics.com/bannerklein.jpg