DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

03 1010 in Dresden Mitte

geschrieben von: BR 50

Datum: 18.02.12 20:35

Heute führ die 03 1010 mit dem Berliner Sonderzug nach Zittau...leider leider unterbrach eine Stellwerksstörung in Neukirch die pünktliche Fahrt der 03 1010 und damit einen schönen Tag. Ein paar Wassertropfen Tauwasser gaben dem dortigen Stellwerk der weltvereinnahmenden, auslandsbahnorientierten, hochstrebenden, medhorn-grube´schen Kapitalismus- und Sparsaftpressenunternehmung einen kleinen Genickschuss, sodass für mehrere Stunden keine Züge mehr zwischen Bischofswerda und Zittau fahren konnten. Da war wohl mal wieder ein Kabel undicht... tztztz das böse Tauwetter. An einen Anschlag möchte und kann ich nicht Glauben, da ich Gespräche zwischen Zugbegleitpersonal und Stellwerk mitgehört habe. Von einem Anschlag war die ganze Zeit keine Rede. Nun zu den Bildern:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0007ali0o9szvm2.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0008a31nxz04dt8.jpg

Nach drei Stunden zurück in Dresden Hbf kam mir eine S-Bahn entgegen, allerdings hing die Lok am falschen Ende.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0011ari50z3jevu.jpg

Die 180 016 mit Continentalzug nach DF
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0010aao941t86i3.jpg

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img27322iobjx7mwa.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:18:20:40:11.

Re: 03 1010 in Dresden Mitte

geschrieben von: Freddie

Datum: 18.02.12 20:39

Servus Martin,
der Park mit 182 021 war ein Lr und kam aus Richtung Pirna um 12:49 durch Heidenau-Süd auf den Fernverkehrsgleisen gen Dresden.
Warum, wieso, weshalb - kA.

Grüße