DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Mahlzeit!

Heute morgen wurden die HzL-Loks V23, V25 und V81 sowie der Wagen Pw72 von Haigerloch über Eyach nach Horb überführt. Angesichts der zu erwartenden Wetterlage mussten wir dies fotografisch begleiten. Zwischenzeitlich gab es -20°C, was aber nicht weiter problematisch war. Als die Fuhre bei Mühringen um die Ecke kam, war es in der Sonne schon nicht mehr ganz so kalt.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/201202045dii0wm980jnidc.jpg

Für das zweite Bild bei Mühlen entschieden wir uns für einen Nach- bzw. Seitschuss, um die Loks, die künftig in der Bahnwelt Horb zu besichtigen sein werden, nochmals auf der Strecke bildlich festzuhalten.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/201202045dii0t2vpcibzs9.jpg

EIn Dank an die "Pfeiftafel" für die Veröffentlichung der Fahrzeiten! Speziellen Gruß an die Mitfotografen!

Viele Grüße

Lothar
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:04:18:19:55.
Richtig schöne Bilder!!

Hat man für die V23 keine Motorenabdeckung mehr gefunden?

Eine 1999 angedachte, betriebsfähige Aufarbeitung der V81 ist damit wohl in (noch) weitere Ferne gerrückt. Aber wenigstens kann man die Loks so gescheit anschauen.

Weiß jemand was nun mit dem "urigen" Lokschuppen in Haigerloch passiert?

Tobias


"Es ist die Erkenntnis, dass der Pendler im öffentlichen Verkehrssystem sehr ungern umsteigt. Er fährt nicht mit dem Omnibus zum DB-Zug, dann zum Hauptbahnhof um dann wieder in die Strassenbahn zu wechseln um in die Stadt zu kommen."
Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Dieter Ludwig

Hier gibts eine Zusammenstellung meiner bisherigen DSO-Bildbeiträge.


Gerne! Hatte sogar mit noch mehr Fotografen gerechnet, aber -20 Grad im Eyachtal und die frühe Morgenstund haben sicherlich so manchen abgeschreckt.

Die Motorhaube lag in Einzelteilen auf dem Motor.
Schön dass die Loks erhalten bleiben. Und das Museum in Horb ist wirklich eine tolle Sache.

Pfeiftafel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gerne! Hatte sogar mit noch mehr Fotografen
> gerechnet, aber -20 Grad im Eyachtal und die frühe
> Morgenstund haben sicherlich so manchen
> abgeschreckt.
>
> Die Motorhaube lag in Einzelteilen auf dem Motor.


Auch von mir ein dickes Danke für die Vorwarnung im News-Forum.
Und sogar ein Fotohalt war drin.
Kann man gerne mal wiederholen. Auch bei etwas höheren Temperaturen...

Viele Grüße aus dem Exil
Hallo Lothar

Danke für deine Bilder

Ich hoffe die Esslingerin mit ihren Stangenschuhe, bekommt ein Dach über den Kopf.
Denn sie ein besondere Lok.
Sie ist die einzige vierachsige Stangenlok von der Maschinenfabrik Esslingen.
Also sehr wertvoll.

Gruss Jürgen

..der diese Jahr nach Horb fährt und sie zu besuchen (:0)


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld
https://abload.de/img/p1370278yhrin.jpg [photos.google.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:05:21:20:33.