DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Als letzten Teil von zwei Reisetagen Bahn und 1.240 zurückgelegten Kilometern hier der letzte Schwung Fotos der Tour. Da die Einarbeitung der Daten in die Fotos und der Homepagebau sicher noch einige Tage dauern wird, sind die Fotos immerhin schon mal online...


199 872 passiert den Bü bei Sternhaus-Haferfeld - hier sind bereits erste Fundamente, vmtl. für die Schaltkästen gegossen worden. Hier dürfte in Kürze die ungesicherte Zeit vorbei sein.

http://fototagebuch.bahnfotokiste.de/2011/06/27/2011-06-27_199_872_Haferfeld.jpg


187 017 rollt aus Richtung Hasselfelde den Hang hinunter. Rechts die Stieger Schleife.

http://fototagebuch.bahnfotokiste.de/2011/06/27/2011-06-27_187_Stiege.jpg


99 7245 fuhr heute mit Kessel voran. Netzkater hätte sicher gut ausgesehen, aber da reichte die Zeit leider nicht mehr für. Einfahrt Eisfelder Talmühle.

http://fototagebuch.bahnfotokiste.de/2011/06/27/2011-06-27_99_7245_Eisfelder.jpg


199 872 hat Eisfelder Talmühle erreicht und steht am neu gebauten Kiesbahnsteig.

http://fototagebuch.bahnfotokiste.de/2011/06/27/2011-06-27_199_872_Eisfelder.jpg


99 6001 fuhr wacker ihre Runden durch das Selketal, hier verlässt sie Mägdesprung. Die Gaststätte muss ca. 2009 den Betrieb eingestellt haben. Einen neuen Pächter zu finden dürfte wie schon in Alexisbad schwer sein, das Bahnhofsgebäude ist sanierungsbedürftig, die Außenmauern des Güterschuppens kurz vorm dem Zusammenbruch. War zu Zeiten des Betriebes der Gaststätte der Bahnhof ein kleines Highlight, ist er jetzt mit den ganzen verfallenen Bahndienstfahrzeugen nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Werbung für den Einkehrbahnhof hängt noch - so dass immer mal wieder Gäste kommen, sich die Nase stoßen und wieder davonrauschen.

http://fototagebuch.bahnfotokiste.de/2011/06/27/2011-06-27_99_6001_Maegdesprung.jpg


Den See bei Günthersberge habe ich bisher noch nicht befriedigend ablichten können, er ist nicht leicht zu erreichen, ich zog bisher immer andere Motive vor, die ich jetzt sein ließ und ausreichend Zeit für das Aufsuchen des Sees hatte.

http://fototagebuch.bahnfotokiste.de/2011/06/27/2011-06-27_99_6001_Guenthersberge.jpg


Ein Filmer aus Köln beschrieb mir eine Stelle nördlich Stiege, die ich bislang noch nicht kannte. Hinter Stiege arbeitet 99 6001 schwer, um die Steigung nach Hasselfelde auf dem nun sanierten Gleis zu nehmen.

http://fototagebuch.bahnfotokiste.de/2011/06/27/2011-06-27_99_6001_Stiege.jpg


Rückkehr aus Hasselfelde vor Stiege.


http://fototagebuch.bahnfotokiste.de/2011/06/27/2011-06-27_99_6001_Stiege_Ebene.jpg

Das solls gewesen sein, nun gehts erstmal an Buchführung und Seitenbau...

Hallo Jan,

all Deine Beiträge aus dem Harz und von den Oschatzern sind feine Sahne! Gerne mehr! ;o)

Schöne Grüsse, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif