DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

[Böblingen BaWü] ne ganz "reale" Dampflok (38 3650)

geschrieben von: Bahnstern

Datum: 21.06.11 21:01

Beim Einkauf in Böblingen (ja Berliner dürfen auch mal nach Bawü)stolperte ich über diese seit langem
dort abgestellte Dampflok.
Allerdings ist ihr Zustand bedauernswert,die Beklebung mir Realwerbung hift ihr nicht wirklich weiter.

http://www.abload.de/img/dsc0739227q0.jpg

http://www.abload.de/img/dsc07393371x.jpg

http://www.abload.de/img/dsc07394z7lk.jpg

http://www.abload.de/img/dsc07395a7ry.jpg

http://www.abload.de/img/dsc07396i7cm.jpg

http://www.abload.de/img/dsc07397r7gy.jpg

http://www.abload.de/img/dsc07398e7nc.jpg

http://www.abload.de/img/dsc07399e72b.jpg

http://www.abload.de/img/dsc07400a7dm.jpg

http://www.abload.de/img/dsc0740127ae.jpg

http://www.abload.de/img/dsc07404m7kd.jpg

http://www.abload.de/img/dsc07405376w.jpg

http://www.abload.de/img/dsc07406w700.jpg

http://www.abload.de/img/dsc074078701.jpg

http://www.abload.de/img/dsc07408p7r3.jpg

http://www.abload.de/img/dsc07409s7j1.jpg

http://www.abload.de/img/dsc07410k7dy.jpg

http://www.abload.de/img/dsc07411r7zi.jpg

und tschüsssssssssssssssssssssssssss

LG aus Berlin
Hilfe!!!!!!
Die Lok muss vom Sockel.

Sonst braucht man bald nur noch ein Kehrblech und ein Handfeger.

Re: Rettet 38 3650

geschrieben von: Neubaudampflok

Datum: 21.06.11 22:36

http://www.abload.de/img/unbenannty76r.png
Dem Stimme ich zu es muss jetzt etwas getan werden bevor sie leider ihre letzte Reise antreten muss un es zu Spät ist es muss nicht an den Eisenbahnfreunden liegen das niemand interesse hat das sie Erhalten Bleibt wenn der Eigentümer sich sturr stellt ist es seine aufgabe sich darum zu kümmern hier noch ein Bild aus Besseren tagen im Bw Tübingen das Beste wäre sie würde ins Museum kommen unter ein Dach wo sie jemand pflegt das Hat sie verdient leider sieht es nicht so gut für sie aus Hoffen wir mal das sie doch erhalten bleibt

Grüße

aus Herrenberg wir wohnen ganz in der Nähe von ihr

Matthias

http://s7.directupload.net/images/110328/7j3s5pmi.jpg

Re: Rettet 38 3650

geschrieben von: Ulrich L.

Datum: 21.06.11 22:50

Nun, wenn ich Eigentümer von so ein Denkmal oder besser gesagt Schrotthaufen wäre, würde ich mich schämen sowas als Werbeträger aufzustellen.

Re: Rettet 38 3650

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 21.06.11 23:57

Dort war doch früher mal der Markt mit dem "komischen Ringlogo" drinnen. Die Lok hat aber ihr Werbeziel nicht verfehlt. Sonst hätte ich mich sicher nichtmehr an diesen Laden erinnert. Ich weiß nur, dass ich mit (jetzt aber voll OT) als Kind vor den Überwachungskameras in diesem Laden gefürchtet habe. Das waren so schwarze sich drehende Kugeln, ähnlich dem "Verhörroboter" im Zellblock AA23 bei Star-Wars ( [images.wikia.com] ) - furchteinfößend.

Re: Rettet 38 3650

geschrieben von: Bandicoot

Datum: 22.06.11 00:05

... du meinst wohl den "Kriegbaum". Bin vor 25 Jahren auch schon auf der Lokrumgeturnt ...

Grüße
Florian
Wenn olle Garbe sehen würde wie sein Werk vor sich hinrostet würde er sich im Grab nicht nur umdrehen sondern rotieren wie eine Kubelwelle in Vettels Motor.

An die Besteller von Verkehrsleistungen: Wer eine werksneue Mercedes S-Klasse bestellt sollte nicht nur einen Trabant bezahlen wollen.

Werbeloks auf Parkplätzen

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 23.06.11 09:45

Hallo,

im nicht weit entfernten Ludwigsburg standen eine 64er und eine 86er ebenfalls mehrere Jahrzente als Werbeloks auf einem großen Parkplatz eines Einkaufscenters. Beide Loks sind mittelerweile bei der GES [www.ges-ev.de] gelandet. Während die 64er nur optisch aufgearbeitet wurde soll die 86er in naher Zukunft sogar wieder in Betrieb gehen. Die Arbeiten dazu sind mittlerweile weit fortgeschritten.

Mal sehen vielleicht findet die 38 3650 im SEH Heilbronn [www.eisenbahnmuseum-heilbronn.de] oder in einem anderen Museum ein Unterschlupf. Der Abtransport per LKW dürfte vom Real Parkplatz aus das geringste Problem sein. Zu wünschen wäre es ja, eine Verschrottung der Lok wäre wirklich zu schade.

Grüße
Markus

Re: Werbeloks auf Parkplätzen

geschrieben von: MS Baden

Datum: 24.06.11 17:55

Das Eisenbahnmuseum Heilbronn hat ja bereits die 38 3199. Da glaube ich kaum, dass man dort für die Lok Interesse haben wird. Für die EFZ in Rottweil wäre das zwar eine passende Lok, doch hat der Verein kein Geld. Dann werden eher die eigenen Loks aufgearbeitet (01 519, 64 289). Die Ulmer Eisenbahnfreunde dürften auch genug mit ihren eigenen Fahrzeugen finanziell und personalmäßig beschäftigt sein. Am ehesten würde ich dann noch auf die Eisenbahnerlebniswelt in Horb tippen, wo es noch genug Platz gibt und das Museum neben der 44er noch eine zweite Dampflok als Attraktion brauchen könnte. Ob die SVG an der 38 3650 Interesse hätte und ob diese Denkmallok überhaupt zu erwerben wäre, kann ich allerdings nicht sagen.