DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

E-Lok bei Voith ?

geschrieben von: Hobby_Bahner

Datum: 13.06.11 12:41

Hallo in die Runde;
bin nach langer Zeit mal wieder Richtung Voith geradelt, ohne Kamera, da man dort ja 'nichts mehr sehen soll'. Entgegen meinen Erwartungen konte ich dort u.a. eine blau-gelbe E-Lok entdecken; dachte erst, das es die alte BR240 wäre und Voith die umgebaut hat. Könnt ihr mir dazu was sagen? Vielleicht hat jemand ein offizielles Bild?

Freundliche Pfingstgrüße
Hobby_Bahner Jan

Re: E-Lok bei Voith ?

geschrieben von: Budeltier

Datum: 13.06.11 12:44

Also ich habe hier bei DSO schon Bilder von einer blauen 240 mit Panto gesehen. Stand auch bei Voith. Kann also sein, dass du richtig gucktest

Gruß: Tobi

Re: E-Lok bei Voith ?

geschrieben von: 218 387

Datum: 13.06.11 12:44

Hi,

Ich hab da Bild direkt von loks-aus-kiel.de

http://img269.imageshack.us/img269/9076/mak3000368.jpg

[www.loks-aus-kiel.de]

Ex HGK Lok. Hatte einen Brandschaden und wurde nach Kiel gebracht und umgebaut.

Grüße Jan

http://www.abload.de/img/img_1192sovj.jpghttp://www.abload.de/img/img_8632aqwe.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:06:13:12:47:22.

Re: E-Lok bei Voith ?

geschrieben von: Hobby_Bahner

Datum: 13.06.11 12:58

Hallo und danke für die schnellen Informationen.

Re: E-Lok bei Voith ?

geschrieben von: BSW E1808

Datum: 13.06.11 14:39

Hallo,was passiert eigendlich mit der Lok?Gehört die einem Privatman oder einer Privatbahn?Mit Cream kann ich nichts anfangen.

Danke

Grüße
Helmuth