DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Spritzzug im Kraichgau 203 315 un 316 (m5B)

geschrieben von: digi-F

Datum: 14.05.11 11:16

Hallo,
gestern war DB-Netz mit der Pflege der Blümchen an Kraichgauer Gleisen beschäftigt.
Hierbei wurde der Lauff-Blümchengießzug eingesetzt.

203 315 und 203 316 waren am Zug um Wasser mit Zusatz auf dem Weg von (Karlsruhe-)Heidelberg- Sinsheim- Bad Friedrichshall Jagstfeld- Meckesheim- Aglasterhausen- Meckesheim- Sinsheim- Eppingen- Hoffenheim- Heidelberg -(Karlsruhe) auf Teilabschnitten auszubringen.

http://img710.imageshack.us/img710/6596/lauffspritzzugmeckeshei.jpg
Meckesheim

http://img846.imageshack.us/img846/3530/lauffspritzzugwaibstadt.jpg
Waibstadt

http://img638.imageshack.us/img638/2636/lauffspritzzugneckarbis.jpg
Neckarbischofsheim Nord

http://img39.imageshack.us/img39/9864/lauffspritzzugsteinsfur.jpg
Steinsfurt-Reihen (Fahrt nach Eppingen)


http://img864.imageshack.us/img864/9947/lauffspritzzugeppingen2.jpg
Eppingen

Mfg, DF.

Re: Spritzzug im Kraichgau 203 315 un 316 (m5B)

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 14.05.11 14:09

Hallo
Welcher ex Bghw Wagen ist denn da an dem Spritzzug?
Gruß
Steffen

Re: Spritzzug im Kraichgau 203 315 un 316 (m5B)

geschrieben von: WOLLE

Datum: 14.05.11 15:10

Steffen Hennig schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
> Welcher ex Bghw Wagen ist denn da an dem
> Spritzzug?
> Gruß
> Steffen


Hallo Steffen

Folgende Wagen sind im Spritzzug eingestellt:
Privatbauwagen der Fa. J.M. Lauff GmbH 60 80 990 1 532-3
J.M. Lauff GmbH 60 80 092 3 553-2 Gbs
J.M. Lauff GmbH 60 80 092 3 535-9 Spritzwagen
J.M. Lauff GmbH 60 80 092 3 551-6 Wasserwagen
J.M. Lauff GmbH 60 80 092 3 550-8 Wasserwagen
J.M. Lauff GmbH 60 80 092 3 549-0 Wasserwagen
J.M. Lauff GmbH 60 80 092 3 552-4 Wasserwagen

Heute gesehen bei Waghäusel in Richtung Mannheim

Gruß WOLLE

Re: Spritzzug im Kraichgau 203 315 un 316 (m5B)

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 15.05.11 11:12

Hallo
Danke, dann ist der ex Hilfszugwagen wieder neu Hauptuntersucht. Er stand zuletzt in Mukran mit abgestellt.
Hast du zu dem Wagen auch zufällig noch das HU Datum?
Gruß
Steffen

Re: Spritzzug im Kraichgau 203 315 un 316 (m5B)

geschrieben von: WOLLE

Datum: 15.05.11 14:32

Steffen Hennig schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
> Danke, dann ist der ex Hilfszugwagen wieder neu
> Hauptuntersucht. Er stand zuletzt in Mukran mit
> abgestellt.
> Hast du zu dem Wagen auch zufällig noch das HU
> Datum?
> Gruß
> Steffen


Hallo Steffen

Auf meinem Bild vom vorbeifahrenden zug ist zu sehen:

Rev. WWX 11.04.11

Ich hoffe das hilft dir!?

Gruß WOLLE

Re: Spritzzug im Kraichgau 203 315 un 316 (m5B)

geschrieben von: Thomas Linberg

Datum: 01.06.11 15:03

Hallo zusammen,

damit wären wir wieder bei meinem derzeitigen Lieblingsthema: Beschriftung der Bahndienstwagen. Der Wagen hat ja wie von WOLLE geschrieben seine DB-Bahndienstwagennummer behalten. Eigentlich hätte ich ja mit einer 60 80 092 3 bzw. 4 oder ganz neu mit einer NVR-Nummer gerechnet. Ich wiederhole mich ja ungern, aber blickt da noch jemand durch? Die "nummernvergebenden Stellen" sind doch immer wieder für Überraschungen gut.

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 09.06.2022