DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein sonniger Tag an der Bischemer Ostausfahrt

geschrieben von: Yannick S.

Datum: 07.05.11 22:22

Hallo,
heute ging es bei wirklich traumhaftem Wetter mal wieder nach Mainz Bischofsheim, da wir aber keine Lust auf Nauheim oder so hatten entschieden wir uns für den ca. 35min Fußmarsch zur Ostausfahrt.

Der Verkehr war ganz ok aber doch sehr rot. Ein bisschen was Schönes kam aber selbstverständlich dann doch vorbei.

Noch auf der anderen Seite kam um 9.28 152 007 mit einem Gemischtem gen Groß Gerau:

http://farm3.static.flickr.com/2438/5697282852_763f58c6cb_b.jpg
152 007 von Yannick_S. auf Flickr

Später um 12.49 gab es dann auf der anderen Seite 185 122 auch mit einem Gemischten gen Groß Gerau:

http://farm3.static.flickr.com/2569/5697282856_66bd60e3fc_b.jpg
185 122 von Yannick_S. auf Flickr

SBB Cargo gab sich mehrmals die Ehre u.a. auch mit 482 044 um 14.12 gen Groß Gerau:

http://farm3.static.flickr.com/2332/5697282874_25e877ec19_b.jpg
482 044 von Yannick_S. auf Flickr

Eine ewige Begleiterin gab es um 15.35 mit 186 108 wieder gen Groß Gerau:

http://farm3.static.flickr.com/2542/5697282866_10e9940d5a_b.jpg
186 108 von Yannick_S. auf Flickr

Es begann die große Licht-ist-blöd Zeit, die so richtig erst um 17.22 durch 151 002 gen Bischofsheim beendet wurde:

http://farm6.static.flickr.com/5147/5697282842_ed253b9431_b.jpg
151 002 von Yannick_S. auf Flickr

Im schönsten Abendlicht gab sich auch 185 371 die Ehre mit einem kurzen Kesselwagenzug:

http://farm3.static.flickr.com/2209/5697282862_9320268bc4_b.jpg
185 371 von Yannick_S. auf Flickr

Dann ein großes Rätsel zum Abschluss, denn um 18.31 kam DP68 mit dem Henkelzug. Komisch nur von der Seite fährt er eigentlich mitten in der Nacht, hatte er nun viel minus oder noch mehr plus?

http://farm4.static.flickr.com/3223/5696712459_e8ba6f8bc7_b.jpg
dp68 von Yannick_S. auf Flickr



Viele Grüße an alle Tfs, Steffen und die anderen kurzzeitig anwesenden Fotografen.

Grüße
Yannick

10564-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.15 18:29

Pro und Contra...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.05.11 22:31

Pro: Endlich hast du mal eine gescheite Stelle für deine Verhältnisse entdeckt.

Contra: Bilder sind mal wieder schlimm.

Freundliche Grüße
EURE Europa101

Re: Pro und Contra...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.05.11 22:36

Viel schlimmer als die Bilder ist dein ständige Pöbelei gegen Yannick hier im Forum. Tu mir einen gefallen und verp... dich. Wäre eh kein großer Verlust.

@ Yannick: Mir gefallen deine Bilder. Sind nicht perfekt aber werden immer besser.

Re: Ein sonniger Tag an der Bischemer Ostausfahrt

geschrieben von: Steffen O.

Datum: 07.05.11 22:38

Bitte löschen!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:07:22:39:33.

Re: Pro und Contra...

geschrieben von: Alex L.

Datum: 07.05.11 22:45

hi Europa101

wenn du dir schon die Mühe machst, hier eine Fake-Account zuzulegen, nur um Leute fertig zu machen, dann solltest du es wenigstens nicht so offen zeigen. Ich meine ich kanns verstehen, dass man auf solche Ideen kommt, wenn man den ganzen Tag überhaupt nichts zu tun hat, als im Intenet zu versuchen, auf sein Leben aufmerksam zu machen.
Ich meine jetzt mal im ernst? Wem ist denn noch nicht aufgefallen, dass du hier nur Mist laberst, damit man sich in diesem Forum über dich aufregt.
Du kannst ja mal zur Abwechslung auf Youtube gehen, da findeste gleichgesinnte: [www.youtube.com]

schöne Bilder Yannick

Gruß
Alex

Re: Pro und Contra...

geschrieben von: Der Knallfrosch

Datum: 07.05.11 22:56

Also immerhin bleiben uns die Gegenlichtbilder erspart. Allzu viel kann ich FMB zwar nicht abgewinnen und nachzuvollziehen, wie man sich da einen ganzen Tag hinstellen kann, fällt mir auch schwer, aber die letzten Bilder im Abendlicht gefallen mir recht gut.

http://www.abload.de/img/218434und163durlesbachudsq.jpg

Re: Pro und Contra...

geschrieben von: Dampffuzzi

Datum: 08.05.11 00:10

.....naja, wenn man mit der Bahn zu den Fotostellen unterwegs ist (sein muss !!!) ist es halt schwer die Fotostellen zu wechseln !!!

und mir gefallen die Bilder !!!

Grüße

Markus

Re: Ein sonniger Tag an der Bischemer Ostausfahrt

geschrieben von: Jürgen Seif

Datum: 08.05.11 00:22

Sehr schöne Bilder.
Besonders interessant der Einmannbunker beim ersten Bild zwischen dem rechten Mast und dem Kilometerstein.
Sollte man Europa101 drin einmauern.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:08:00:23:27.

Re: Pro und Contra...

geschrieben von: Der Knallfrosch

Datum: 08.05.11 00:26

Dampffuzzi schrieb:
-------------------------------------------------------
> .....naja, wenn man mit der Bahn zu den
> Fotostellen unterwegs ist (sein muss !!!) ist es
> halt schwer die Fotostellen zu wechseln !!!

Möglich ist das schon, auch mit der Bahn ;-)

http://www.abload.de/img/218434und163durlesbachudsq.jpg

Re: Pro und Contra...

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 08.05.11 00:35

EUROPA101 schrieb:

> Contra: Bilder sind mal wieder schlimm.

Nun, wenn Du meisnt, ich sehe sehr gut gelungene Bilder!

Re: Pro und Contra...

geschrieben von: Altbauelok

Datum: 08.05.11 02:20

Mir gefallen die Bilder auch, besonders das drittletzte und das letzte (logo, als Altbauelok, oder?).
Außerdem: Gut belichtet und scharf, gute Farben, was will man denn da meckern?
Und: Man kann es niemand verübeln, wenn er nach nicht jedem Foto den Standort wechselt, um hier gewissen Leuten permanente Abwechslung zu verschaffen.

Re: Pro und Contra...

geschrieben von: M 262

Datum: 08.05.11 09:51

Der Knallfrosch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Allzu viel kann ich FMB zwar nicht abgewinnen und nachzuvollziehen, wie man sich da
> einen ganzen Tag hinstellen kann, fällt mir auch schwer

Überflüssig zu erwähnen, weil da ja weder 218er noch 110er fahren...

Re: Pro und Contra...

geschrieben von: Yannick S.

Datum: 08.05.11 22:29

Hi,
ich danke euch für die teilweise nette Resonanz, ist auch mal ganz nett zur Abwechslung. ;)

Grüße
Yannick

10564-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.15 18:29

Re: Pro und Contra...

geschrieben von: scotti

Datum: 08.05.11 23:09

Gude Y,
ich kenn den Platz, war da vor ein paar Wochen auch mal ne Zeitlang. Ist etwas laut, aber sonst ganz gut.

UND DIE BILDER FINDE ICH GUT!
Das kann ich mit meiner einfachen Digicam nicht mal halb so gut.

Oberhessischen Gruß
scotti