DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

auf dem Heimweg habe ich in Ingolstadt Hbf die 183 701 im Güterbahnhof stehen sehen, also schnell auf das Radl und in
Richtung Ausfahrt München / Regensburg geradelt. Kurz vor dem Fotopunkt setzte sich die 183er in Bewegung und ich
konnte nur einen Nachschuss machen,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dy6h-8h.jpg

183 701 an der Spitze des Zuges,

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dy6h-8j.jpg

Rent a Rail 275 807 schiebt den Zug nach,

bis bald

Mike.

http://www.mikes-bahnseiten.de/_wp_generated/wp0125d492_01_06.jpg
http://www.mikes-hobbystube.de/_wp_generated/wp83874422_01_06.jpg
Schön das diese sehr sonderbar und aufwendig anmutende Verkehrbewältigung wenigstens mit einem recht bunten Lokprogramm stattfindet



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:07:01:50:02.
Da ich diese RAR-Leistung jetzt schon mehrfach gesehen habe, ergibt sich mir folgendes Bild (sofern es sich bei den unterschiedlichen Einzelsichtungen wirklich um den selben Zug handelt):

Der hintere Zugteil (mit der G1206 oder 214) bleibt in Neustadt(Donau), die Coils-Wagen (mit 183, aber auch schon alleine mit der G1206 in Neufahrn(Ndb) gesehen) gehen Richtung Landshut. (Wohin genau?)

MfG VT 22



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:07:12:26:27.
Am Ende ist alles irgendwie Ingolstadt. Die offenen Wagen Schrott der Firma Audi und die geschlossen Wagen das Rohmaterial für den Schrott :)
Aber Neustadt spielt bei der Verteilung durchaus eine Rolle. Da wird immer paar Tage gesammelt.
VT 22 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der hintere Zugteil (mit der G1206 oder 214)
> bleibt in Neustadt(Donau), die Coils-Wagen (mit
> 183, aber auch schon alleine mit der G1206 in
> Neufahrn(Ndb) gesehen) gehen Richtung Landshut.
> (Wohin genau?)
>
> MfG VT 22

Die Coils gehen zu den Preymesser-Werken in Loiching und Eching, allerdings muss hier irgendwo nochmal auf Diesel umgespannt werden, da die Anschlüsse nicht elektrifiziert sind.

Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr: Fotos | Alben