DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin Allerseits,

heute vormittag liess ich mir das nicht entgehen, wie Peter Lohmeyer die 183 701 von SIEMENS an den Altonaer Prellbock fahren durfte – aber auch nur bis kurz davor! Heute war die offizielle Premiere des Zuges "Train of Ideas" mit Pressekonferenz usw.


Die Einfahrt des Zuges, die einzige Stelle wo man als Otto Normalo sonnentechnisch was machen kann:

http://eriksmail.de/Templates/dso/SIE183701Altona2p150411.jpg


Eins der Ausstellungscontainer:

http://eriksmail.de/Templates/dso/SiemensTOIAltona1p150411.jpg


Der Presserummel, es ging recht eng zu zwischen den Bahnsteigkanten – die DB Schottersherrifs waren überall:

http://eriksmail.de/Templates/dso/SIE183701Altona4p150411.jpg


Der Ehrenlokführer in spe – Peter Lohmeyer inmitten der Pressemeute:

http://eriksmail.de/Templates/dso/SiemensTOIAltona2p150411.jpg


Nochmal steigt der Star aus dem Film "Das Wunder von Bern" auf die Lok:

http://eriksmail.de/Templates/dso/SIE183701Altona5p150411.jpg


Und stand wieder Rede und Antwort:

http://eriksmail.de/Templates/dso/SiemensTOIAltona3p150411.jpg


Noch ein Blick von links:

http://eriksmail.de/Templates/dso/SIE183701Altona7p150411.jpg


Und nun ein Blick von rechts – man beachte die elegante Haltung des Fotografens am linken Rand:

http://eriksmail.de/Templates/dso/SIE183701Altona9p150411.jpg


Dann mußte ich wieder ins Büro. Schöne Grüße, besonders an all die mir bekannten Gesichter wie Torsten, Dierk und mehr.

Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif
eriksmail schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Allerseits,
>
> heute vormittag liess ich mir das nicht entgehen,
> wie Peter Lohmeyer die 183 701 von SIEMENS an den
> Altonaer Prellbock fahren durfte – aber auch nur
> bis kurz davor! Heute war die offizielle Premiere
> des Zuges "Train of Ideas" mit Pressekonferenz
> usw.

Jou Erik, da hast Du das gute Wetter mitgenommen. Leider hing all die Zeit überm Dammtor eine große graue Wolke, die erst ging als ich ging. Aber ich komm wieder keine Frage.

Was waren das noch für Zeiten, als die Ausstellungszüge in Altona auf Gleis 5 standen und die Lok nach vorne zeigte... Alles aus der Mode! Ergebnis in 10 Jahren erinnert sich mangels schöner Erinnerungen keiner mehr an die Züge.

Vielleicht steht der ja in Deutschland noch woanders fotogener!

Hallo Erik und Jan,

interessanter Beitrag. Der Link zum Zug, hier findet sich auch ein PDF-Datei. [umwelthauptstadt.hamburg.de]

Hier noch die Ziele des Zuges.

15.–21.04. Hamburg
26.–29.04. Kopenhagen
01.–04.05. Malmö
06.–10.05. Göteborg
12.–15.05. Oslo
20.–22.05. Zürich
24.–27.05. München
31.05.–04.06. Warschau
07.–10.06. Riga
12.–14.06. Tallinn
20.–22.06. Wien
25.–29.06. Barcelona
02.–04.07. Marseille
07.–10.07. Nantes
01.–04.09. Paris
07.–13.09. Brüssel
15.–19.09. Amsterdam
21.–25.09. Antwerpen
29.09.–20.10. Hamburg

Gruß René
Boah sieht der @#$%& aus, gibts auf Schalke keine Schnittchen mehr - die Zeit der Medizinbälle ist doch vorbei.

Vormeisterliche Grüße

Ingo

der schon 3x Meister geworden ist.
ingo st. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Boah sieht der @#$%& aus, gibts auf Schalke
> keine Schnittchen mehr - die Zeit der Medizinbälle
> ist doch vorbei.
>
> Vormeisterliche Grüße
>
> Ingo
>
> der schon 3x Meister geworden ist.

Ach was… seine Braut Kuttner nimmt ihn wohl zu sehr in Anspruch in Sachen Matratzensport… *duck und weg*…

;D

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif
Und das war am 13.04.2011 um 18.38 in Kreiensen mit dem alten Bahnhofsgebäude und seinen vier Braunschweiger Löwen in Hintergrund.
Gute Fahrt durch Europa.

http://www.abload.de/img/p41370725ysh.jpg
Mein lieber G., was Dir wieder so alles vor die Linse kommt.


Gruß Norbert

Vorschaubilder für Selbstdarsteller anklicken, nein Danke und ja, ich mag keine Videos ohne Hinweis.