Hallo allerseits,
am Samstag, dem 09.04.2011, fuhr wie
>hier< freundlicherweise vom Zeugen Desiros angekündigt, eine n-Wagen-Garnitur mit 110 zur Probe nach Bad Wildbad. Ein großes Dankeschön nochmal an dieser Stelle!
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das dürfte die allererste 110 gewesen sein, die es nach Bad Wildbad geschafft hat - zumindest aus eigener Kraft. Korrigiert mich falls ich falsch liege!
Leider stand die Sonne um diese Uhrzeit ziemlich ungünstig für ein Foto der 110, daher habe ich mich auf den Steuerwagen konzentriert:
Die Hinfahrt wartete ich in Bad Wildbad ab, der Zug war pünktlich. Leider war die Sonne schon etwas zu weit rum...
RE 19000, Bad Wildbad, 13:32
Als nächstes ging es zum Bahnhof in Bad Wildbad, um die 110 abzulichten. Zwar voll ins Gegenlicht, aber Beweis genug:
In Bad Wildbad wurde der Zug von einer Delegation der Stadt empfangen:
Die Rückfahrt wurde in Calmbach abgewartet. Leider hatte ich den Fahrtwind unterschätzt (ich stand zum Fotografieren auf einem Mäuerchen und bei einer S-Bahn ist das doch etwas weniger...) daher fehlt ein Teil vom Schild:
RE 19000, Bad Wildbad, 14:08
Am 1. Mai geht es mit den planmäßigen Fahrten los, darauf freue ich mich jetzt schon. Das wird ein gutes Sonntagsprogramm!
MfG
Benne
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:05:29:19:25:13.