DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo.

Heute Danke Ich meinen Vormeldern,ohne die hätte Ich heute nicht die Gelegenheit gehabt zwei Weiße 189er im Saaletal zu erwischen !

Vorgemeldet waren 189 840 + 189 841, diese kamen um 17:25 an und wurden von mir auf dem Bahndamm Saalfeld-Köditz abgelichtet.
Wegen eines Betriebshaltes fuhren beide erst um 17:40 weiter in Richtung Halle/S.
Somit war war die Chance gegeben die beiden bei ihre Pause im Bhf nochmal ablichten zu können.

P1020005 - Kopie.JPG

P1020007 - Kopie.JPG

Grüße aus dem Tale der Saale.

Die Schotterwanze , ihre Heimat ist das Saaletal in Thüringen , mitten " Im grünen Herzen von Europa", nur in diesem ist sie zuhaus , zu finden ist sie meist in der nähe von Dämmen an der Bahn doch manchmal wandert diese aus und man findet diese auch kurzzeitig in anderen Regionen .
Die beiden Loks waren übrigens unterwegs nach Berlin und sollen dort schwarz lackiert werden :(

http://abload.de/img/bannerneuneuurjn1.jpg
52 8195 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die beiden Loks waren übrigens unterwegs nach
> Berlin und sollen dort schwarz lackiert werden :(


Wie kommst du zu dieser Info ?
KBS465fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> 52 8195 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die beiden Loks waren übrigens unterwegs nach
> > Berlin und sollen dort schwarz lackiert werden
> :(
>
>
> Wie kommst du zu dieser Info ?


Das wird er bestimmt nicht Preisgeben. Gehts zu MRCE oder wer ist der Käufer?

Gruß Nils

https://farm9.staticflickr.com/8751/16736217213_92da2361c2_t.jpg
Meine Bilder : [www.flickr.com]

Re: 189 840 und 189 841 bei einem Betriebsausflug im Saaletal erwischt.

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 26.03.11 21:42

Iore92 schrieb:
-------------------------------------------------------
> KBS465fan schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > 52 8195 schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Die beiden Loks waren übrigens unterwegs nach
> > > Berlin und sollen dort schwarz lackiert
> werden
> > :(
> >
> >
> > Wie kommst du zu dieser Info ?
>
>
> Das wird er bestimmt nicht Preisgeben. Gehts zu
> MRCE oder wer ist der Käufer?

& ganz bestimmt nicht so einem. MRCE soll Käufer sein.
MRCE soll nicht nur Käufer sein sondern ist es auch ;)
Gegen 21:40 erreichten die beiden Berlin-Ruhleben. Montagfrüh wurden sie dann zur Lackiererei kutschiert.

Gruß