Moin,
gestern war ich mal ein bisschen im Raum Gladbeck unterwegs.
Dabei konnte ich ein paar nicht uninteressante Sachen fotografieren.
Angefangen habe ich in Gladbeck-Ost. Ein jämmerlicher Haltepunkt der da noch steht. Fahrplan Fehlanzeige,
ein Gleis für den Zug, gammelige Umgebung, ungemütlicher Eindruck den man seitens der Bahn da hinterläßt.
Zumindest der VT741 der als RB43 nach Dorsten unterwegs war, machte einen besseren Eindruck:
Da dort nicht gerade der Bär steppt :) gings dann nach Gladbeck West.
Dort war dann dank RBH einiges mehr los.
Bei meiner Ankunft konnte ich RBH 821 am Stellwerk ablichten:
RBH 903 und 902 hatten mächtig zu ziehen als sie wieder anfuhren:
NWB VT574 als RB44 nach Oberhausen:
185-CL 006 hatte einiges an Kesselwagen im Schlepp als sie durch Gladbeck-West fuhr:
RBH 807 hatte sich zwischenzeitlich hinter den abgestellten Güterwagen durchgeschlichen :):
VT558 der NWB als RB44 nach Dorsten:
185 002 kam ebenfalls durch Gladbeck-West, an der Seite der Lok war noch die frühere Traxx-Anschrift erkennbar:
Welche G2000 in weiß oder hellgrau versteckte sich da? Ausschnitt aus einem Sichtungsbild:
VT739 und 740 als RE14 der NWB auf dem Weg nach Borken:
155 208 war dann das letzte Fotoobjekt in Gladbeck-West für mich:
In Essen Dellwig konnte ich dann noch die DE13 von HGK so eben erlegen:
Bei der Fahr von Oberhausen aus konnte ich im IC134 diese Entdeckung machen:
Hintergrund:
Laut ZuB war wohl ein Durchschlag in der Scheibe (evtl. Projektil oder sowas) und dadurch innere und äußere Scheibe
gerissen. Auf Anweisung der TP sollte die Scheibe rausgenommen werden, dabei fiel auch das obere Klappfenster raus.
Für das Zugpersonal wars in dieser Art wohl das erste mal, daß es so etwas passierte. Denn Aussetzen wollte man den Wagen wegen
der zu erwartenden hohen Verspätung unterwegs nicht. Also Anweisung langsamer zu fahren.
Unterwegs konnte man erkennen welche Kräfte dort durch den Wind wirkten, so wie die Abteiltüre flatterte. Es waren etliche Schilder
angebracht und sowohl der Zugchef als auch der ZuB schauten immer wieder nach, ob nix weiter passierte.
Der beschädigte Wagen war übrigens 61 80 29 - 90255-7.
War das mal ein 1. Klasse-Wagen? Abteile mit 6 Plätzen und schön plüschig waren jedenfalls sehr bequem!
Das wars dann auch von mir.
Gruß
Eric
P.S: Sollten die Bilder nicht sofort zu sehen sein, bitte ein wenig Geduld. Es liegt am Hoster. Danke!