DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Ein Frohes Neues allerseits,

wie es heute in Duisburg schien, scheint die DB so langsam den
Traktionswechsel auf dem "neuen" RE 11 zu vollziehen:

Während an dem um 15:45 Uhr in Essen abgefahrenen RE 11 nach M'gladbach noch 111 122 ihren Dienst tat,
fuhr die Leistung um 16:00 ab Duisburg Richtung Dortmund mit 425 080 gefahren.

Weiterhin standen noch im Werk Duisburg 110 418 und 463 mit n-Wagen-Garnituren.

http://www.vefs-bocholt.de/Avatar.jpg

Die Eisenbahn im Westmünsterland: [www.vefs-bocholt.de]

Die Ablösung ist baw. noch nicht vorgesehen

geschrieben von: 110 152-6

Datum: 01.01.11 19:46

Der Münsteraner 425 080 war wohl ausnahmsweise aus irgendwelchen Gründen Heute auf der RE 11.
Er ist nicht zum Umbau eingeplant, dafür sind nur ET 425 aus Essen vorgesehen.
Am Montag sind z. B. 2 Loks BR 145 für die RE 11 und 2 x 145 für die RE 2 vorgesehen.

Re: Die Ablösung ist baw. noch nicht vorgesehen

geschrieben von: bahnfan1993

Datum: 01.01.11 21:49

Hallo,

mindestens 2 145er waren auch heute schon auf dem RE2. Loknummern hab ich aber nicht.

n-Wagen Einsatzübersicht 2011 (im Moment für NRW und Niedersachsen): [www.drehscheibe-foren.de]

Re: Die Ablösung ist baw. noch nicht vorgesehen

geschrieben von: Flexx

Datum: 01.01.11 23:08

ich habe am 31.12 beide 145 aufm RE2 in Düsseldorf geknippst

es waren 145 040 und 046 beide mit Railion Logos und Nahverkehrspaket

und übrigens bei beiden war der erste Dosto hinter der Lok mit der 1/2 Klasse einer der neuen da hab ich auch Fotos von der Inneneinrichtung.

Foto von 145 040

http://img4web.com/tbnl/Z34ZDU.jpg

Foto von 145 046

http://img4web.com/tbnl/5UAVZ3.jpg

und dann aus dem Dosto

http://img4web.com/tbnl/PTUXNG.jpg

http://img4web.com/tbnl/KRYM3W.jpg



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:01:23:32:17.

Re: Die Ablösung ist baw. noch nicht vorgesehen

geschrieben von: Knuddellwolf

Datum: 02.01.11 14:56

Der 425er war als AdHoc Ersatz für einen Park reingeschossen worden,
der in Forsthaus Teile der Oberleitung durch das Stirnfenster des
Steuerwagens bekam.

*....jammert nicht.... das Volk hat gewählt damals... und es wollte die Bahnreform.....nun tragt die Konsequenzen......Man muss alles nur global betrachten, dann sieht die Welt in D ganz anders aus ;=)...*