DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Schwarzwald-/Gäubahn: Goldkind, SBB-Panorama, Herzlok und zwei Ersatzlok (9 B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.12.10 18:29

Hallo!

Ich war heute erst an der Strecke bei Immendingen fotografieren, dann später in Welschingen-Neuhausen fotografieren. Alle Bilder sind heute (26.12.2010).

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mwkbs720ic227026dhcyjv60i.jpg
101 012 mit IC 2270 (Konstanz - Greifswald), hier bei Immendingen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mwkbs740sbbxxxxx2kgxhe250.jpg
SBB-Flirt mit S-Bahn (Engen - Konstanz) bei Welschingen-Neuhausen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mwkbs740ic18626dece8fv6og.jpg
101 008 mit IC 186 bei Welschingen-Neuhausen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mwkbs740re190xx263wbrn2qd.jpg
146 227+146 2xx (Schublok) mit RE 190xx (Stuttgart Hbf - Singen) bei Welschingen-Neuhausen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mwkbs740ic18726ded95n1sj4.jpg
120 159-"Goldkind" mit IC 187 (Stuttgart - Zürich) bei Welschingen-Neuhausen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mwkbs740ic18426de5y7ldrng.jpg
101 128 mit IC 184 (Zürich - Stuttgart) in Singen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pwagen10jepckv9.jpg
SBB-Panorama am IC 184!!! Hier in Singen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pwagen2bn6e5fut.jpg
Innen Panorama! Hier in Singen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mwkbs740ic18426detjd2uowa.jpg
101 128 (mit Panoramawagen dabei) mit IC 184 (Zürich - Stuttgart) in Rottweil.

Gruß Martin

Ich bin http://www.gl-cafe.de/images/smilies/deaf.gif!

http://www.fotos-hochladen.net/webseite4xgqyv9w.jpg
>>> Meine HP-Gäubahnbilder hier [www.gaeubahnbilder.jimdo.com] klicken <<<

I LOVE EINTRACHT BRAUNSCHWEIG!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:26:18:31:28.

Prima Bilder!

geschrieben von: KBS 770

Datum: 26.12.10 22:54

Hallo Martin,

da hattest Du ja eine klasse Ausbeute erwischt! Besonders das allererste Bild gefällt mir sehr, Respekt!

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald!

KBS 770

Was ist denn das für eine Wagengattung?

geschrieben von: Exil-Stuttgarter

Datum: 27.12.10 17:29

Schöne Bilder,

die Gäubahn-IC sind immer für eine Überraschung gut.
Der Panorama-Wagen war heute auch wieder dabei. Was ist denn das für eine Gattung?

Grüße aus dem Exil

Re: Was ist denn das für eine Wagengattung?

geschrieben von: Florian Ziese

Datum: 27.12.10 22:51

Die Panorama-Wagen basieren auf den Eurocity-Wagen, die Nummern sind Apm 61 85 19-90 100-111 (ganz am Anfang hiessen sie SRm 61 85 89-90 200-211).

Florian

Re: Was ist denn das für eine Wagengattung?

geschrieben von: Exil-Stuttgarter

Datum: 27.12.10 23:36

Florian Ziese schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Panorama-Wagen basieren auf den
> Eurocity-Wagen, die Nummern sind Apm 61 85 19-90
> 100-111 (ganz am Anfang hiessen sie SRm 61 85
> 89-90 200-211).
>
> Florian

Merci vielmals. Wieder was dazu gelernt.

Viele Grüße aus dem Exil
Hallo,

die Panoramawagen waren doch früher planmässig auf der Gäubahn im Einsatz. Damals, bevor die ICE kamen und die ZÜge noch von Suttgart bis Italien durchfuhren.

Viele Grüsse vom Wiesentäler
Hallo,
die Aussichtswagen wurden ab Singen planmäßig in Richtung Zürich bei einem oder zwei Zugpaaren beigestellt. Ab Stuttgart waren sie früher nur ausnahmsweise im Zug.

Na dann kann ich ja hoffen, dass....

geschrieben von: Zf nach 408

Datum: 28.12.10 21:55

... ich bei meinem nächsten Gäubahnausflug auch mal eine 101 vor den Zügen zu gesicht bekommen kann.
Gruss vom Zf