DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Abschied von 110 300 (5 Bilder)

geschrieben von: Baureihe_141

Datum: 25.12.10 12:00

Hallo,
110 300, die ehemalige Versuchslok für 200 km/h, hatte am 23.12. nach zwei Verlängerungen den Ablauf ihrer 8 Jahres Frist. Die Lok wird, jedenfalls im Planbetrieb, nie wieder fahren. Im Betracht dieser Tatsache habe ich einen kleinen Abschiedsbeitrag zu dieser besonderen Lok verfasst und dafür ein paar Bilder rausgesucht.

http://img.webme.com/pic/b/bildhost/09-11-12_b06.jpg
Am 12. November 2009 habe ich das Bild leider etwas falsch belichtet. 110 300 mit ihrem Regionalexpress in Bingerbrück.

http://img.webme.com/pic/b/bildhost/10-07-19_b42.jpg
Am 19. Juli 2010 konnte die Lok in Oberwesel aufgenommen werden. Es wurde zu einem besten Bilder.

http://img.webme.com/pic/b/bildhost/10-07-20_b62.jpg
Einen Tag später am Ochsenturm von Oberwesel.

http://img.webme.com/pic/b/bildhost/10-09-16_b09.jpg
Am 16. September fuhr ich im Zug von 110 295 mit.

http://img.webme.com/pic/b/bildhost/10-09-16_b21.jpg
Zu diesem Zeitpunkt war 110 300 kaum noch im Einsatz.


Machs gut, 110 300,
Marc

http://img.webme.com/pic/r/rheingaueisenbahner/Meine_Eisenbahn_Signatur.jpg

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.

Re: Abschied von 110 300 (5 Bilder)

geschrieben von: Der Knallfrosch

Datum: 25.12.10 12:06

Schöne Bilder!
Einen Beitrag zu dem Thema hatten wir schon vor 2 Tagen HIER.

http://www.abload.de/img/218434und163durlesbachudsq.jpg

Re: Abschied von 110 300 (5 Bilder)

geschrieben von: Baureihe_141

Datum: 25.12.10 12:07

Ah, na dann schieß ich die Bilder doch da noch mal rein.

http://img.webme.com/pic/r/rheingaueisenbahner/Meine_Eisenbahn_Signatur.jpg

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.

Re: Abschied von 110 300 (5 Bilder)

geschrieben von: Sollingbahn

Datum: 25.12.10 12:09

Mensch, dann hatte ich ja nochmal richtig Glück. Ich habe die Lok vor einiger Zeit noch in Koblenz abgelichtet. Schade drum. Mal schauen, was mit der Lok passiert.

Grüße,
Marcel

Sichtungen aus ganz Deutschland. Wir suchen immer fleißige Mitarbeiter. ;-)
[sichtungen.bahnverkehr-nrw.de]

Re: Abschied von 110 300 (5 Bilder)

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 25.12.10 12:22

Sollingbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal schauen, was mit der Lok passiert.

Tja, da braucht man wohl nicht lange nachzudenken ... Bender wird die
Endstation heißen.

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER <<<==============

Re: Abschied von 110 300 (5 Bilder)

geschrieben von: 219 003-1

Datum: 25.12.10 12:30

Hallo zusammen,

auch von mir vielen Dank für diese schönen Abschiedsbeiträge *schnief Taschentuch* Mir kommen fast die Tränen. Aber irgendwann muss nun mal jede Lok ins Gras beißen, wie wir Menschen auch. Wenn sie dann als Stahlträger in einem Hochhaus verbaut ist, sollte man da ein Bild zu ihrer Ehren mit anbringen.

Ruhe in Frieden, 110 300.

Gruß, 219 003-1, FAUR-Power aus Rumänien für die DR-das U-Boot!!!

http://loksounds.eu/banner.jpg

.....DIE Seite mit Sound !!!

Re: Abschied von 110 300 (5 Bilder)

geschrieben von: KBS465fan

Datum: 25.12.10 17:44

219 027-0 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sollingbahn schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Mal schauen, was mit der Lok passiert.
>
> Tja, da braucht man wohl nicht lange nachzudenken
> ... Bender wird die
> Endstation heißen.

Was habt ihr alle mit Bender ? Die 110 300 wird aller Voraussicht nach zum E10 e.V. nach Köln gehen !
So ist es jedenfalls vielerseits zu lesen und zu hören.

Re: Abschied von 110 300 (5 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 25.12.10 18:45

das wäre schon...Hoffentlich klappt es.

mfg

Carsten

Re: Abschied von 110 300 (5 Bilder)

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 25.12.10 19:53

Carsten Mueller schrieb:
-------------------------------------------------------
> das wäre schon...Hoffentlich klappt es.

Ich hoffe es ebenfalls und drücke alle meine vorhandenen Daumen.

@ Marc: Danke für den tollen Rückblick!

Gruß,
Michael

DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Schön....

geschrieben von: --taurus--

Datum: 26.12.10 06:37

... genau DIESE Maschine war meine "Prüfungslok" der BR 110.

110 300, mach es gut! :)

--taurus--

Re: Schön....

geschrieben von: 110 395-1

Datum: 28.12.10 10:30

Keine Angst um die Zukunft der Lok... sie kommt in jedem Fall bald nach NRW und wird NICHT "verbendert" oder "versteilt"
:-)