DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: HDN

Datum: 17.12.10 17:18

N'Abend,
nachdem er erst seine Unterkunft in Grunewald und dann in Friedrichsfelde-Ost verlor,
fristete der SVT sein Dasein in den Weiten der Abstellanlage von Rummelsburg.
Aufmerksame und verantwortungsvolle Eisenbahner haben ihn vor den gegenwärtigen
Wetterunbilden ein schützendes Dach im Ostbahnhof verschafft.

http://farm6.static.flickr.com/5210/5268433879_336230760d_b.jpg

Gut gemacht !

MfG HDN

Today again the Union Jack flies over Port Stanley, and may it ever fly there.
(1983 Jan 10, Margaret Thatcher)

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: 12X

Datum: 17.12.10 17:45

Gut das er jetzt ein Dach über dem Kopf hat.Aber ob der Platz dort vor Vandalismus geschützt ist?Ich glaube kaum.
Schade um den SVT.


Tom

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: 219 084-1

Datum: 17.12.10 18:03

Kann einem doch keiner Erzählen das die DB keinen Platz für den Triebzug in und um Berlin hat...


Im Ostbahnhof steht er erstmal ganz gut, aber lange darf man ihn dort nicht stehen lassen, ansonsten sind Grafitti und eingeschlagene Fensterscheiben ( --> Plünderung und Zerstörung der Inneneinrichtung folgt dann bald) nicht auszuschließen...

http://s7.directupload.net/images/140429/b6n3amws.jpg

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: Vorsichtsbefehl

Datum: 17.12.10 18:07

Tja, dann schlage doch mal ein beheizte, frei verfügbare Halle im Berliner Raum vor.

Vorsichtsbefehl

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: HSH

Datum: 17.12.10 18:39

Hallo,
der SVT im Ostbahnhof.
http://i460.photobucket.com/albums/qq322/Hsh2009/IMG_0187fqed.jpg

Mfg aus Berlin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:17:18:39:54.

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: Rbd Berlin

Datum: 17.12.10 19:15

>Im Ostbahnhof steht er erstmal ganz gut, aber lange darf man ihn dort nicht stehen lassen, ansonsten sind Grafitti und eingeschlagene Fensterscheiben ( --> Plünderung und Zerstörung der Inneneinrichtung folgt dann bald) nicht auszuschließen...

ansonsten alles klar bei dir?

in Ostbf. sind haufenweise Kameras und eine Bupo-wache und Grafitti habe ich da auch noch keins im Bf. gesehen, einen sichereren Platz dürftest du in Berlin nicht finden



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:17:19:16:56.

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: 219 084-1

Datum: 17.12.10 19:32

Wie naiv seit ihr? Denkt ihr das hällt einen Sprayer davon ab?? Gibt ganz andere Stellen, wo solche Leute Fahrzeuge beschädigen, die passenden Videos dazu findet man u.a. auf youtube (z.B.: [www.youtube.com] ).

Ich habe mich mal mit einem ehemaligen Mitschüler von mir über das Thema unterhalten, und er war damals auch Sprayer (kleine Jugendsünden halt), und der meinte auch, in der Szene genießt deine "Sprayer Crew" immer größeren Respeckt, je mehr sich getraut wird, desto gefährlicher die Aktionen sind... Und das ist es was die Leute wollen, die wollen, das ihre "Tags" gesehen werden, und somit machen sie sich einen Namen in der Szene...


Und ja, ansonsten ist alles klar bei mir ;) Ging mir nie besser...

http://s7.directupload.net/images/140429/b6n3amws.jpg

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: 228 650

Datum: 18.12.10 12:08

Schöne Bilder,

sieht als als ob er für die nächste Sonderfahrt bereit steht.
Aber das war einmal ... :-(

Die Internetseite des MEC Königsbrück-Haselbachtal!

[www.mec-koenigsbrueck-haselbachtal.de]

Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: Tee Bavaria

Datum: 18.12.10 12:16

Ja Schade das dieser Zug im Raum Berlin kein ordenliches zuhause Finded, hoffen wir das beste das dieser Triebwagen der seid 2003 nicht mehr fährt bald eine gute Platz bekommt. Wenn man möchte könnte man diesen Treibwagen gut vermarkten wenn er noch Betriebsfähig wäre.


schöne grüße aus Österreich




m.f.g

Tee Bavaria

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: Jürgen Utecht

Datum: 18.12.10 20:38

Hallo!

Naja, wen er zwischen zwei Bahnsteigen nicht sicher ist, wo dann?

Gibt es denn aus Leipzig Meldungen von Schäden an den ausgestellten Loks?

Werden die beiden Durchfahrgleise noch benötigt? Scheint da ja gar nicht so schlecht zu stehen..

An den Kollegen aus der Sprayer Szene: Hat "Respeckt" was mit Speck zu tun?

Gruß Jürgen

Ich bin gegen die ungewollte Umleitung!!!

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: AndreW

Datum: 18.12.10 20:55

Ich denke bei der Wahl Ostbahnhof oder Abstellanlage Rummelsburg ist der Ostbahnhof der Wesentlich sichere Abstellplatz.
Es grenzt schon an ein Wunder das er überhaupt noch so gut ausschaut. Man hat ja immer noch das Solarisabenteuer des 18.16.03 im Hinterkopf

http://www.krawalowa.de/DSO/sig/5036041sig2.png

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: Rbd Berlin

Datum: 18.12.10 22:08

Hallo
>Werden die beiden Durchfahrgleise noch benötigt? Scheint da ja gar nicht so schlecht zu stehen..

der SVT steht auf einem Nebengleis (Rangiergleis ohne Ausfahrsignale), es gibt in Osb nur ein Durchfahrgleis und das wird Nachts beim Rangieren des Jan Kiepura gebraucht.

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: MichaelR

Datum: 19.12.10 18:43

Für den Statisker:
Der SVT wurde am Donnerstag, 16.12.2010, kurz nach 17 Uhr von einer 115er von BRGA nach BHF Gleis 4 hochgeschleppt und dann in BHF nach Gleis 5 umgesetzt.
Er sollte bereits über eine Woche zuvor hochgeschleppt werden, aber da war der Zug innen wie außen eingefroren...

M.E. steht er in BHF besser aufgehoben, mit Dach und zig "Beobachtern", als in Rga. Oder ist genau das der Reiz?
Ich denke und hoffe nein, denn der zweite SVT in Lichtenberg hat auch kaum (oder sehr selten) Schmutz ... dran.

Und er steht auch relativ publikumswirksam... besser als in Rga.

Eine Halle in oder um Berlin finden... das hatten wir hier doch schon.

Schmeißt den Schrott in Bernau raus und geteilt passt der SVT dort auch rein. Offenabr scheint "jemand" für die Gleismiete des SVT zu zahlen...

PS: BHF = Berlin Ostbahnhof

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: DBpbzfa766.5

Datum: 19.12.10 19:16

Das video hab ich gleich mal passend kommentiert und Youtube gemeldet

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: Innenring

Datum: 19.12.10 19:36

Welcher Schrott in Bernau?

Hüte dich mit deiner Wortwahl!

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: Görlitzerfan 01

Datum: 19.12.10 19:39

ich find es einfach nur geil, wieviele Leute sich doch Gedanken machen über den schönsten Zug der Deutschen Reichsbahn. Wir kämpfen seit dem Fristablauf 2003 um den Erhalt des Zuges. Manchmal ist es regelrecht deprimierend. Mit der jetzigen Situation bin ich sehr einverstanden. Der Zug schneit nicht ein, regnet nicht voll und ist immer gut durchlüftet. Nach den Frostschäden aus Rummelsburg im Verhältnis gesehen der Ideealfall. Übrigens - Schlepplok war nur nach Fahrplab ne 115er , ich hatte zum Schleppen ne 120er, nämlich die 120 133.
004 2.jpg

Gruß Görlitzerfan 01

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: MichaelR

Datum: 19.12.10 19:49

Der Schrott in Bernau, das sind Wagen ohne Türen, Fenster ... und auch ohne Fristen!

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: Innenring

Datum: 19.12.10 19:53

MichaelR schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Schrott in Bernau, das sind Wagen ohne Türen,
> Fenster ... und auch ohne Fristen!


Kann das sein dass das vielleicht seine Gründe hat?

Es gibt da son Spruch den will ich jetzt hier aber nicht aussprechen...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:19:21:05:21.

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: Görlitzerfan 01

Datum: 11.01.11 18:51

Hey Ihr da,

Svt immer noch gut in Ostbahnhof aufgehoben. Leider ist meine Zeit knapp bemessen, daher in Kürze:
- Zukunftssicherung für den SVT ist noch nicht in trockenen Tüchern. Dazu sind die Zeiten bei der Bahn zu unruhig. Aber einiges ist im Fluss. Aktuallisiert wird immer nur eine www-Adresse. Wenn sich was tut stehts auf [www.karlex.de]

Gruß Görlitzerfan 01

Re: Der SVT 18.16 im Ostbahnhof

geschrieben von: Alien1964

Datum: 12.01.11 10:42

Unterstellmöglichkeit gibts schon ! Denke mal an Grunewald! Weill wie ich gelesen habe stehen dort keine ICEs mehr !?
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -