DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

EVB 154 bei der NWB in Dorsten (2 B.)

geschrieben von: KBS424

Datum: 03.12.10 16:18

Hallo,

mit Erstaunen konnte ich heute den VT 154 der EVB fernab seiner Heimat beobachten.

Zwei Bilder des Triebwagens im NWB-Werk Dorsten:

http://s5.directupload.net/images/user/101203/h9r6xvhb.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/101203/kbu2js9i.jpg

Ist da evtl. ein Einsatz im Planverkehr angedacht (die RB43 ist ja fahrzeugtechnisch eine Wundertüte ;)) oder hatte die Anwesenheit dieses Zuges andere Gründe?

There are two kinds of fool.
One says, "This is old, and therefore good."
And one says, "This is new, and therefore better."

(John Brunner)

Endlich wieder 628er in Dorsten :) (o.w.T)

geschrieben von: KVB12

Datum: 03.12.10 17:05

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:03:17:06:38.

Bei mir schon!! Schöne Bilder !!

geschrieben von: Fals Lullu

Datum: 03.12.10 17:07

KVB12 schrieb:
-------------------------------------------------------
> n/t

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]

Re: EVB 154 bei der NWB in Dorsten (2 B.)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 03.12.10 18:41

Soweit ich weiß fand ein Tausch statt: EVB 628er gegen NWB Lints. Klingt komisch, aber mehr weiß ich auch nicht.

https://up.picr.de/37578576xq.jpg

Re: EVB 154 bei der NWB in Dorsten (2 B.)

geschrieben von: RB47

Datum: 03.12.10 19:22

welchen Sinn sollte das haben. Bei der RB36 und 44 waren glaube ich Neufahrzeuge gefordert.
Das ist der Ersatzverkehr ab 12/2010.

Nebenbei die NWB hat ja grade genug LINT'e um die zu tauschen ;)

Re: EVB 154 bei der NWB in Dorsten (2 B.)

geschrieben von: Karl Arne Richter

Datum: 03.12.10 19:25

> Nebenbei die NWB hat ja grade genug LINT'e um die
> zu tauschen ;)

Ja, 10 neue, 5 "Alte" gehen an EVB.

http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: EVB 154 bei der NWB in Dorsten (2 B.)

geschrieben von: Kropter

Datum: 03.12.10 20:41

Also meines Wissens hat die LNVG 10 neue Lint bekommen. Die wiederum sind zur Verstärkung der bereits ausgeschriebenen Strecken gedacht. Laut PM gingen davon sofort 5 an die NWB. Meine Vermutung ist nun das ein paar der anderen an die EVB gehen, die dadurch ihren Reserve 628 weitervermieten können. Die NWB nimmt im Moment alles was sie bekommen können, da der Unfall Geldern und die Betriebsaufnahme der PEG Linien den Fahrzeugbestand ein wenig überschaubar erscheinen lassen ;-)

Edit: ups, vorhergehenden Beitrag nicht richtig gelesen, da steht es in extrem gekürzter Form schon drin ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:03:20:42:54.

Re: EVB 154 bei der NWB in Dorsten (2 B.)

geschrieben von: Eisenbahner93

Datum: 03.12.10 23:28

Die 628er sollen auf der RB43 fahren!

Danke euch für die Infos! :) (o.w.T)

geschrieben von: KBS424

Datum: 04.12.10 01:39

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
There are two kinds of fool.
One says, "This is old, and therefore good."
And one says, "This is new, and therefore better."

(John Brunner)

Re: Danke euch für die Infos! :)

geschrieben von: Der Bottroper ;-)

Datum: 04.12.10 02:35

Ich wäre ja dafür das der 628er auf den RB44 kommt. Aber auf dem Rb43 werde ich ihn auch erwischen

Ich liebe den Pott. Ich habe eine Mega Gartenbahn. ( Güterzugstrecke Bottrop Welheim ) Einige kennen die. Und habe festen Bus anschluss. Was will man mehr. Und ich habe ne schöne freundin :-)

Re: EVB 154 bei der NWB in Dorsten (2 B.)

geschrieben von: EVB Bahner

Datum: 15.12.10 20:43

Es gehen nur 2 EVB 628 zu NWB. NWB Bekommt Neue Lint 5 die normal für die EVB Geplant waren aber wir haben Getauscht mit der NWB die Bekommen die Neuen wir bekommen Die Lint 2. Weil die Lint 5 nicht mit den Lint 2 Kuppel bar sind. Es würde gehen aber dafür Müsste die Software Umgeschrieben werden.

Re: EVB 154 bei der NWB in Dorsten (2 B.)

geschrieben von: Sebi643

Datum: 30.01.11 23:00

Hallo zusammen,

es sollen definitiv 3 628er kommen.

Lg und einen guten Start in die neue Woche
Sebi

Re: EVB 154 bei der NWB in Dorsten (2 B.)

geschrieben von: Sebi643

Datum: 15.03.11 23:07

Hallo zusammen,

ist zwar schon etwas her, aber wie ich gesagt habe sind drei 628er da: 628 150, 152 und 154.

Lg Sebi