DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

nochmal 232 571 und Frage zu MBW (3B)

geschrieben von: RDL

Datum: 19.11.10 15:58

Hallo

mit M-zug in Baumholder, Mittwoch abend (mit leichten Wassertropfen auf der Linse)

http://www.abload.de/img/037zsap.jpg


und noch zwei MBW mit "Namen" , was bedeuten diese?

Wag.Nr.63 80 99-40 115-7

http://www.abload.de/img/031tuiu.jpg

Wag.Nr.63 80 99-40 113-2

http://www.abload.de/img/03905ar.jpg

Re: nochmal 232 571 und Frage zu MBW (3B)

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 19.11.10 16:02

Ich denke, die Namen beziehen sich auf Städte.

DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Re: nochmal 232 571 und Frage zu MBW (3B)

geschrieben von: flying carpet

Datum: 19.11.10 19:55

Moin,

dem Verbandsabzeichen nach handelt es sich um das UK Support Command Germany.

Daher tippe ich auf Namen ehemaliger britischer Soldaten.

Gruß
Tim

Re: nochmal 232 571 und Frage zu MBW (3B)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 19.11.10 21:53

Die Ludmilla gefällt mir, schönes Bild.

Re: nochmal 232 571 und Frage zu MBW (3B)

geschrieben von: Thomas Linberg

Datum: 20.11.10 06:50

Hallo zusammen,

insgesamt wurden an die Engländer zwölf Wagen langfristig vermietet. Neben McCleery, Gale, Montgomery, Cassels und Stirling haben wir jetzt schon sieben Namen zusammen. Kennt jemand die restlichen fünf Wagennamen und kann diese auch einer Wagennummer (auch für die drei letztgenannten) zuordnen? Das Thema hatten wir übrigens -> hier <- auch schon mal.
Die Wagen wurden nach englischen Wünschen umgebaut und sind keine MBW mehr, sondern MEC ;-)
Auf meiner HP gibt's -> hier <- und -> hier <- was zum Thema.

@ VT608
Danke für den Hinweis

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 30.05.2020