DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Flitterwochen – "natürlich" mit Rasendem Roland in wunderbarer Herbststimmung (m15B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 25.10.10 21:41

Moin Moin!

Was gibt es besseres, als die Flitterwochen im Herbst auf der Insel Rügen zu verbringen? Schliesslich gibt es hier viel Ruhe, viel Ostsee und "natürlich" viel Rasender Roland :-) Nach der Ankunft gestern bei strömenden Regen war heute morgen "eitel Sonnenschein" und so ging es nach einem späten Frühstück gemeinsam an die Strecke:

http://www.ssdw.de/2010/DSC_0403.jpg
12:53 - 99 1782 von Putbus bei der Einfahrt in den Haltepunkt Garftitz. (Foto: Jens Merte)

http://www.ssdw.de/2010/DSC_0407.jpg
13:12 - 99 1782 von Putbus bei der Einfahrt in den Ort Baabe. (Foto: Jens Merte)

http://www.ssdw.de/2010/DSCF5687.jpg
14:11 - 99 1782 von Göhren bei der Einfahrt in den Bahnhof Sellin Ost. (Foto: Antje Merte)

http://www.ssdw.de/2010/DSC_0433.jpg
14:28 – 99 4011 kommt von Putbus bei Serams. (Foto oben: Jens Merte; unten: Antje Merte)
http://www.ssdw.de/2010/DSCF5699.jpg

http://www.ssdw.de/2010/DSCF5704.jpg
14:30 – 99 4011 hat den Haltepunkt Serams passiert und dampf bergauf gen Binz. (Foto oben: Antje Merte; unten: Jens Merte)
http://www.ssdw.de/2010/DSC_0444.jpg

http://www.ssdw.de/2010/DSCF5717.jpg
14:48 – 99 1782 von Göhren im Haltepunkt Serams. (Foto oben: Antje Merte; unten: Jens Merte)
http://www.ssdw.de/2010/DSC_0461.jpg

http://www.ssdw.de/2010/DSC_0471.jpg
15:09 – 99 1782 hat den Bahnhof Putbus wieder erreicht, rechts rangiert die KöF 6003. (Foto: Jens Merte)

http://www.ssdw.de/2010/DSCF5730.jpg
Die KöF 6003 nach den Rangierarbeiten im Gleisvorfeld des Bahnhof Putbus. (Foto: Antje Merte)

http://www.ssdw.de/2010/DSCF5733.jpg
In Putbus steht weiterhin die 99 4652 als Denkmal. (Foto: Antje Merte)

http://www.ssdw.de/2010/DSC_0507.jpg
16:24 – 99 1782 ist wieder auf dem Weg nach Göhren und durcheilt den Haltepunkt Seelvitz. (Foto oben: Antje Merte; unten: Jens Merte)
http://www.ssdw.de/2010/DSC_0512.jpg

http://www.ssdw.de/2010/DSC_0518.jpg
Vor einem wunderbaren Herbstwald rollt die 99 1782 mit ihrem Zug von Putbus gen Serams vorbei an den Fotografenteam.

Damit war´s für heute dann auch erst mal wieder genug mit frischer, einstelliger Herbstluft. Vielleicht gibt es diese Woche noch ein paar mehr Bilder mit Dampf im Herbstwald.


Viele Grüße von der Insel Rügen von


Antje + Jens

(die zwei zufriedenen "Grinsebacken" :-)
http://www.ssdw.de/2010/DSC_0406.jpg
http://www.ssdw.de/2010/DSC_0534.jpg
Die nun gemeinsam durchs leben segeln...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:10:25:21:49:39.

Re: Flitterwochen – "natürlich" mit Rasendem Roland in wunderbarer Herbststimmung (m15B)

geschrieben von: eriksmail

Datum: 25.10.10 21:56

So so… flittern tut Ihr also?!?

Wenn datt so sei – meinen herzlichen Glückwunsch habt Ihr! Seid immer schön lieb zueinander. Ich denke, das wird auch so sein, wenn ich Euren Teamwork beim knipsen der schönsten Nebensache der Welt beobachte.

*Reis-werfende-Grüße"!

Erik ;o)

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Glückwünsche.....

geschrieben von: nordictrain

Datum: 25.10.10 21:57

......an Euch beiden. 1. Zur Hochzeit und 2. Zu dem schicken Bilderbogen.



Viele Grüße aus S-H, Totti

Gruß, Thorsten
http://fs1.directupload.net/images/150622/cki55owi.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:10:25:21:58:46.

Soso

geschrieben von: BR 232 Fan

Datum: 25.10.10 22:49

Ihr habt Euch also auch getraut :-)

Hi Jens und Antje

Dann Wünsch ich Euch mal ganz viele schöne Stunden, Tage und Wochen zusammen. Und die nicht nur an der Strecke :-)

Irgendwie musst ich da gerade an meine Flitterwochen letztes Jahr denken, da ging es auch nicht ganz ohne Bahn. Aber wenn die Frau mitspielt, ist es ja um so schöner.

Viele Grüße.

Thomas

Re: Glückwünsche

geschrieben von: Mattes aus dem Norden

Datum: 26.10.10 04:53

Die besten Wünsche zur Eheschließung von uns. Sei es Euch gegönnt, noch unendlich viele und schöne Hochzeitstage in bester Gesundheit zu genießen.

Alles Gute, Glück und Freude in der Ehe wünscht,

Mattes


Ach ja, by the way: Sehr schöne Fotos!

http://i650.photobucket.com/albums/uu230/ikkickmidatan/1aee_zps8uxqnhre.jpg

Re: Flitterwochen – "natürlich" mit Rasendem Roland in wunderbarer Herbststimmung (m15B)

geschrieben von: Fotojäger

Datum: 26.10.10 06:21

Hallo an das Ehepaar Merte!

Ich wünsche euch für eure gemeinsame Zukunft alles Glück dieser Erde, stete Gesundheit und das euch die Liebe bis zum letzten Tag trägt und begleitet. Euch noch eine gute Zeit an der Ostsee und viel Spaß dort oben. :-)

Mfg, Fotojäger

PS: Das nächste mal vielleicht ein Bild von deiner liebsten ohne Schatten im Gesicht? ;-)

Nutze heute jede freie Minute für Fotos - In wenigen Jahren sind es wunderbare Erinnerungen an das Damals.

Gratulation

geschrieben von: KDH

Datum: 26.10.10 08:04

und möge die Eisenbahn Euch Euer gemeinsames Leben ein schöner Begleiter sein



hier ein "Sichtungsfoto" (definiert von Reichsbahn Roland im FoFo) vom letzten Jahr für Euch
http://www.78er.de/BIM/BIM0911/09112/09113/09114/994802-lssP-Sellin-20091031-Holzborn-7271kl.jpg


Alles Gute & Liebe & immer viel Spass

wünscht Euch

Klaus

Mach´ nicht zuviel Eisenbahn...

geschrieben von: Heiko Focken

Datum: 26.10.10 10:59

...dass es neben dem Rasenden Roland nicht auf einmal noch eine rasende Antje gibt.

Euch alles Gute auf eurem Weg in Doppeltraktion!

Heiko

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche !!!

geschrieben von: JensMerte

Datum: 26.10.10 11:08

Mit sovielen netten Grüßen und Glückwünschen hatten wir gar nicht gerechnet, das hat uns heute sehr gefreut! Wir werden die Tage auf Rügen weiter geniessen - auch heute wieder bei bestem Wetter (siehe unten ein Bild von heute morgen). Rasender Roland steht heute allerdings nicht auf dem Programm :-)


Viele liebe Grüße

Antje & Jens

Blick vom Balkon auf das ca. 10 km entfernte Schloß Granitz, vor dem ab und zu Rauchwolken vom Rasenden Roland zu sehen sind (Hp Jagdschloß).
http://www.ssdw.de/2010/DSC_0553.jpg

Re: Vielen Dank für die vielen Glückwünsche !!!

geschrieben von: MAVstart

Datum: 26.10.10 15:03

Eure Bilder sind echt super geworden!!
Beste Grüsse
Jens aus Seelust

Re: Vielen Dank für die vielen Glückwünsche !!!

geschrieben von: Michael Beitelsmann

Datum: 26.10.10 21:39

Auch von mir dem Brautpaar die besten Wünsche für den gemeinsamen Weg!

(... und Antje kann fotografisch wirklich gut mithalten ;-)

Auch unsere Hochzeitsreise führte uns einst in ein schmalspuriges Revier auf eine deutsche Insel, aber viel weiter westlich....

Willkommen in der "Profiliga"!

geschrieben von: mavo

Datum: 26.10.10 22:17

Vielen Dank für die schönen Bilder und alles Gute für Euch beide!
Schön, das ihr auch das selbe Hobby teilt...
Denn wie sagte Antoine de Saint-Exupéry:
"Liebe besteht nicht nur darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt."

Herzliche Grüße aus dem Sauerland!
Marcus

Herzlichen Glückwunsch!

geschrieben von: KBS635

Datum: 26.10.10 23:17

Zu den schönen Bildern und dem gemeinsamen durchs Leben segeln ;-)

Viele Grüße aus Mittelhessen
Jonathan

Re: Vielen Dank für die vielen Glückwünsche !!!

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 27.10.10 02:47

Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Hochzeit und vielen Dank für die Bilder aus meiner damaligen Heimat und unserem heutigen liebsten Urlaubsziel!
Der Blick vom Balkon ist schön, hatte erst auf Seedorf getippt, aber Neuensien läßt diesen Blick doch eher zu, oder?

Gruß aus Berlin.

Re: Vielen Dank für die vielen Glückwünsche !!!

geschrieben von: JensMerte

Datum: 27.10.10 10:38

Moin Moin!

Die Blickrichtung aus Neuensien stimmt, aber wir sind weiter weg, ca. 10 km Luftlinie entfernt. Unser kleiner Ort ist Gager, der Blick geht über den Rügischer Bodden zu den Häusern von Alt Reddewitz (dahinter dann kommt irgend wann Neuensien - nicht im Bild:-). Es war gestern allerdings auch ein sehr klarer Blick und "viel Tele" verhilft zu dieser Ansicht vom Balkon.

Beste Grüße

Jens

Re: Flitterwochen – "natürlich" mit Rasendem Roland in wunderbarer Herbststimmung (m15B)

geschrieben von: ingo st.

Datum: 27.10.10 16:13

Hallo Antje, hallo Jens,

Alles Gute zur Hochzeit, zu dem schönen Erholungsgebiet und den schönen Bilder.

Auch wenn ihr bei der Ausübung eures Hobbys Abstand haltet, könnt ihr euch ja nicht verlieren.

Wenn ich das richtig sehe hat Antje einen GPS-Tracker auf der Kamera...

Gruß

Ingo