DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: iserfäller

Datum: 29.09.10 19:55

Hallo,

heute war die 120 208 zur Probefahrt nach Siegen unterwegs.

leicht verspätet (11:25 Uhr) in Brachbach
http://666kb.com/i/bn3bqx72kckfxqfe5.jpg

http://666kb.com/i/bn3br9xladq8yz6gd.jpg

in Niederschelden dann ein knappe halbe Stunde Pause
http://666kb.com/i/bn3bseiqdifvgz7n1.jpg

http://666kb.com/i/bn3bt037mb384i1rh.jpg

http://666kb.com/i/bn3btim64evtmub1p.jpg

und die Rückfahrt von Siegen
http://666kb.com/i/bn3bu4o5ldubjpppp.jpg

http://666kb.com/i/bn3budg4u24ltwact.jpg

Gruss
Henning

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: Hunsrückbahn

Datum: 29.09.10 20:09

Danke für die Bilder. Da freue ich mich schon auf Dezember :)

Mir geht das ganze Kindergartengelabere einiger User (besonders das von "kurtels"), die überhaupt keine Ahnung haben, tierisch auf den Zeiger!


TSCHÜSS UND AUF NIMMER WIEDERSEHEN!!!!!!!!

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: schoki41

Datum: 29.09.10 20:41

Ochnö, die schönen 120er! Besser als Bender ist es allerdings allemal. Und auf die neuen Görlitzer kann man echt nichts kommen lassen, auch wenn ich mich langsam einmal frage, wohin die mit den ganzen 1996ern wollen... (die ehrlichgesagt mittlerweile ein ordentliches Redesign benötigen...)

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: Michael Prehn

Datum: 29.09.10 21:28

Moin Henning,

Dich hab ich auf Bild 5 ja gleich erkannt, aber der im linken Fenster, war das Steve B?

Gruß Micha

http://img.webme.com/pic/m/michels-bahnbilder/banner151029_768_txt.jpg

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 29.09.10 23:05

Die Bilder gefallen mir richtig gut, irgendwie passen 120er und Dostos zusammen.
In frisch lackiertem (oder aufgefrischtem?) Zustand noch dazu! Super!

Gruß
Jan

Ich bin Befürworter der fränkischen Höllentalbahn!

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: Julian_Scheer

Datum: 29.09.10 23:05

Waren nicht mal 6 Wagen für die RE 9-Garnituren vorgesehen? Oder baut man erstmal kürzere Garnituren, um den ausschreibungskonformen Komfort in mehreren Garnituren bieten zu können?

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: Der Rheydter

Datum: 30.09.10 06:51

Es waren (glaube ich) 8 Wagen bestellt, dazu kommen erstmal 3 120er. Allerdings sind weder alle Wagen noch alle Loks in Aachen. Die gezeigte Garnitur dürfte erstmal das neue Material sein, was da ist...zudem für Testfahrten bzw. Schulungen theoretisch Lok + Steuerwagen ausreichen...

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: Frank Winkel

Datum: 30.09.10 09:10

Schöne Fotos. 120er im Regionalverkehr gibt es bis jetzt nur auf dem RE 1 "Hanse-Express" von Rostock nach Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Winkel

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: grimbo85

Datum: 30.09.10 09:28

Ressourcen Verschwendung ist das !

Die 120er ist eine Allzwecklok und keine Lok für den reinen Nahverkehr die dann zwischen Troisdorf und Gießen nie ihre Leistung mal im Ansatz ausspielen kann.

Aber der Fernverkehr kriecht mit ihren Ersatzleistungen daher Ic Emden Koblenz mit 110/115 bespannt.

Verrückte Welt

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: Bw Zwickau

Datum: 30.09.10 09:33

Wo entstand das letzte Bild?

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.09.10 09:52

Moin,

interessante Bilder.
Zu den Dostos, ist das da unten auf der Strecke üblich, daß die 1. Klasse im Steuerwagen ist?
Ich kannte bisher nur die 1. Klasse/2. Klasse bzw. reine 1. Klasse Wagen die direkt hinter der Lok
im Zug laufen.

Gruß

Eric

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: Der Rheydter

Datum: 30.09.10 09:54

Ruhrpottfahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zu den Dostos, ist das da unten auf der Strecke
> üblich, daß die 1. Klasse im Steuerwagen ist?
> Ich kannte bisher nur die 1. Klasse/2. Klasse
> bzw. reine 1. Klasse Wagen die direkt hinter der
> Lok
> im Zug laufen.

Ist bei den neuen Doppelstockwagen hier das erste Mal so...

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: Et-Fahrer

Datum: 30.09.10 10:03

Der Rheydter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es waren (glaube ich) 8 Wagen bestellt, dazu
> kommen erstmal 3 120er. Allerdings sind weder alle
> Wagen noch alle Loks in Aachen. Die gezeigte
> Garnitur dürfte erstmal das neue Material sein,
> was da ist...zudem für Testfahrten bzw. Schulungen
> theoretisch Lok + Steuerwagen ausreichen...


Guten Morgen,

zur Zeit ist nur eine 120 vor Ort in KA. Die acht Dosto Wagen sind aber schon alle in KA. 2 x Stwg, rest Mittelwagen.


Gruß

Et

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 30.09.10 16:24

Tja, die RE9-Dostos sind für 160 ausgelegt - die 120 schafft das spielend. Und sie hat die nötige ZWS.

Die 115 haben keine ZWS, sie könnten also die Dostos nur ziehend bewegen. Außerdem spielt die Türenfreigabe noch eine Rolle.
Und: 115er fahren höchstens 140.

Gruß
Jan

Ich bin Befürworter der fränkischen Höllentalbahn!

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: KekX

Datum: 30.09.10 18:42

Schöne Bilder :-)

Schade, dass sie ab Dezember nur noch nach Siegen und nicht mehr bis nach Gießen fahren dürfen... :(

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: der Spremberger

Datum: 30.09.10 21:37

Bw Zwickau schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo entstand das letzte Bild?

Hallo

das ist hinter Eiserfeld(Sieg) und die Brücke gehört zur A45 (Siegtalbrücke)
die Stelle und das Foto ist schön!

Schade das die 111er dort bald Geschichte ist!

Gruß aus Duisburg , Ronny Kunert
Bombadier, Qualität aus Kassel.
FC Energie Cottbus - Stolz der Lausitz !




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:09:30:21:38:20.

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: Andi90

Datum: 01.10.10 20:10

Et-Fahrer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Rheydter schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Es waren (glaube ich) 8 Wagen bestellt, dazu
> > kommen erstmal 3 120er. Allerdings sind weder
> alle
> > Wagen noch alle Loks in Aachen. Die gezeigte
> > Garnitur dürfte erstmal das neue Material sein,
> > was da ist...zudem für Testfahrten bzw.
> Schulungen
> > theoretisch Lok + Steuerwagen ausreichen...
>
>
> Guten Morgen,
>
> zur Zeit ist nur eine 120 vor Ort in KA. Die acht
> Dosto Wagen sind aber schon alle in KA. 2 x Stwg,
> rest Mittelwagen.
>
>
> Gruß
>
> Et


So ist es. Die nächste Lok soll ende des Monats kommen. Wobei dies schon der 2. Termin ist, vorher hieß es mitte Oktober.
Nur weiß ich nicht ob nicht noch mehr Dostos kommen sollen, ich habe von einem Kollegen mal etwas von 13 gehört. Ob da was dran ist, weiß ich nicht.

Zur Zeit fährt man noch mit nur 5 Wagen, um zu sehen wie die Lok mit 5 Wagen zurecht kommt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:10:07:20:29:05.

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: MrMoods

Datum: 01.10.10 21:21

Woher hast Du dieses Halbwissen? Fast alle Aussagen waren falsch.

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.10.10 21:25

MrMoods schrieb:
-------------------------------------------------------
> Woher hast Du dieses Halbwissen? Fast alle
> Aussagen waren falsch.


Dann kläre uns doch auf und behaupte nicht nur einfach etwas.
Vielleicht können alle davon profitieren oder?


Gruß

Eric

Re: Der 'neue' RE9 unterwegs

geschrieben von: Andi90

Datum: 01.10.10 21:40

MrMoods schrieb:
-------------------------------------------------------
> Woher hast Du dieses Halbwissen? Fast alle
> Aussagen waren falsch.


Welche Aussagen sollen denn daran falsch sein? Und mit welcher Begründung?
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -