DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Gäubahn: Gold, Gold.... Lokführerin von Goldkind ist Frau!

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 28.06.10 22:35

Erstmal mein Bild von 120 159.... Goldkind-Lokführerin von 120 159 ist Frau....

http://www.fotos-hochladen.net/mwkbs740ic18028ju1790wmv2.jpg
120 159 als IC 180 (Zürich - Stuttgart), hier in Rottweil am 28.06.2010.

Gruß Martin
Seh ich da links den IKL 50510 Singen-Rheinhausen (im Bild ein Menath Tankcontainer)?

Grüße
Urs

http://img189.imageshack.us/img189/2892/mnchingenschattenrissko.jpg

Re: Gäubahn: Gold, Gold.... Lokführerin von Goldkind ist Frau!

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 28.06.10 22:43

Ja. und auch schweizer Container.

Gruß Martin

Und weiter?

geschrieben von: Fotojäger

Datum: 28.06.10 23:12

Servus!

Was sollen wir jetzt aus deinem Beitrag schließen? Das du noch nie eine Frau als Lokführerin gesehen hast?

Nutze heute jede freie Minute für Fotos - In wenigen Jahren sind es wunderbare Erinnerungen an das Damals.

Re: Und weiter?

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 28.06.10 23:15

Ja! Echt! Habe ja Lokführerin zu sehen! Kein Mann, Mann, Mann..... :-)

Re: Und weiter?

geschrieben von: Mike485

Datum: 29.06.10 10:19

Schön und gut alles. Nun verwundert es mich allerdings wenig, daß eine Lokführerin sich allgemein als Frau darstellt. Wenn die Lokführerin ein Mann gewesen wäre, so wäre doch DAS die Sensation. Meinjanur. ;-)

Gruß
Mike
KBS 740 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Erstmal mein Bild von 120 159....
> Goldkind-Lokführerin von 120 159 ist Frau....
Wohl eher Triebfahrzeugführer/in, von mir aus auch Eisenbahnfahrzeugführer/in
Wie sieht es eigentlich bei Lokführerinnen mit dem Einparken aus? ;o) *duck und weg*

DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Frauen und Einparken...

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 29.06.10 15:15

Hallo,

die Spuren des Einparken dürfen dann die Mitarbeiter im AW beseitigen. Sind dir noch nie die vielen Dellen in den Lokfronten aufgefallen? Angeblich sind sie von Vögeln, Wildschweinen und Rotwild. In Wahrheit aber...

:-))


Eine Frau als Lokführerin war vielleicht bei der Bundesbahn im Jahr 1988 ein Sensation. Im Jahr 2010 bei der DB AG ist es aber nichts besonders mehr (bis 1988 war das fahren einer 194 aufgrund des mechanischen Schaltwerks das im nur im stehen zu Bedienen war noch echte körperliche Arbeit).
Was vielleicht noch immer noch fehlt sind Rangiererinnen. Aufgrund der schwere der Arbeit ist das vermutlich noch immer eine Männerdomäne. Oder wurde schon eine Rangiererin gesichtet?

Grüße
Markus
KBS 740 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Erstmal mein Bild von 120 159....
> Goldkind-Lokführerin von 120 159 ist Frau....

"Marie", natürlich! :-)

Re: Frauen und Einparken...

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 29.06.10 17:42

Markus Richta schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> die Spuren des Einparken dürfen dann die
> Mitarbeiter im AW beseitigen. Sind dir noch nie
> die vielen Dellen in den Lokfronten aufgefallen?
> Angeblich sind sie von Vögeln, Wildschweinen und
> Rotwild. In Wahrheit aber...
>
> :-))


DSO-Mystery hat wieder einen Fall gelöst ;o)

DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.
VT24 schrieb:
-------------------------------------------------------
> KBS 740 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Erstmal mein Bild von 120 159....
> > Goldkind-Lokführerin von 120 159 ist Frau....
>
> "Marie", natürlich! :-)


---> Falsch! Das ist die Schwester von "Blechelse" die "Goldelse" !!!

...Gruaß vom Fuaß d'r Alb, Markus!
http://world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder87.gif I fahr ällaweil gern en so 'ma alda Diesltriebwaga, oodr au mol en 'ma andra Museumszug, ond will mi bei älle Museumsbahner drfier bedanga, daß Ihr dui "guade alde Eisaboh" erhaldat!
218 498-4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie sieht es eigentlich bei Lokführerinnen mit dem
> Einparken aus? ;o) *duck und weg*
Erst überlegen und dann schreiben

Gruß Horst

Re: Frauen und Einparken...

geschrieben von: ET21-139

Datum: 30.06.10 02:25

Ja, z.B in Beimerstetten Ubf. ist eine sympatische Russin.
dada81 schrieb:
-------------------------------------------------------
> KBS 740 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Erstmal mein Bild von 120 159....
> > Goldkind-Lokführerin von 120 159 ist Frau....
> Wohl eher Triebfahrzeugführer/in, von mir aus auch
> Eisenbahnfahrzeugführer/in
> Irrtum die Kollegin ist keine triebfahrzeugführerin
> sondern eine Lokführerin, kennst wohl nicht den Unterschied
> zwischen Triebfahrzeug und einer Lokomotive
> Gruß
> Der Lokführer

Worte auf der Goldwaage

geschrieben von: 10 001

Datum: 31.07.10 16:10

So kann man das LF Wort auch vermeiden!

Re: Frauen und Einparken...

geschrieben von: kague

Datum: 02.08.10 21:17

Markus Richta schrieb:
-------------------------------------------------------

> Oder wurde schon eine Rangiererin gesichtet?



Ja, habe ich schon gesehen.

Re: Woran erkennt man...

geschrieben von: railfotos2010

Datum: 02.08.10 21:23

dass die erste Frau im Weltall war?

Der Große Wagen hat ne Delle.

MfG Dennis

http://farm5.static.flickr.com/4027/4278386189_185534858e_o.jpg Im Auftrag für das Land Niedersachsen
52° 23,08' N
09° 48,40' E

Na denn sucht mal schön...