DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Eine der letzten Fahrten von 111 090-7 ...

geschrieben von: Reichsbahn Roland

Datum: 17.06.10 12:38

... nahm ich zufällig gestern morgens um 6:47 am Hauptbahnhof Hannover auf. Leider verunglückte die Lok heute Nacht bei Peine ...

DSC_1336_20100616_Hannover_111090-7_RE.jpg

Gruß
Roland


Es grüßt
Der QueRoland


[www.fotocommunity.de] [www.v100-online.de] [v100.de]
P.S.: Ich wollte nur noch sagen, daß ich nichts von Reformen halte; weder von der Bahnreform, noch von der Rechtschreibreform. Ich schreibe so, wie ich es gelernt habe! Fehler möge man mir verzeihen ...

Re: Und vor 17 Jahren am Rhein…

geschrieben von: eriksmail

Datum: 17.06.10 12:54

Hier ein Bild von der besagten verunglückten Lok am Rhein bei Niederheimbach:


http://eriksmail.de/Templates/111090niederheimbach91993.jpg

Tschüss, 111 090-7!


Gruß, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Re: Eine der letzten Fahrten von 111 090-7 ...

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 17.06.10 13:12

Schade, habe sie in Bremen oft gesehen, aber nie fotografiert. Nun ist's zu spät...

https://up.picr.de/37578576xq.jpg

Re: Na und ?

geschrieben von: Stopfer30

Datum: 17.06.10 14:31

Es ist nur eine Lok die kann ersetzt werden.
Menschenleben aber nicht.

Re: Na und ?

geschrieben von: IVA1965

Datum: 17.06.10 14:33

Hat jemand was anderes gesagt, was so einen absolut nutzlosen Kommentar rechtfertigen würde?
Gruß IVA

Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein

[www.fluegelradtouristik.info]
[www.igbwdresden-altstadt.de]
[www.ig-einheitsloks.de]

Re: Eine der letzten Fahrten von 111 090-7 ...

geschrieben von: 218 498-4

Datum: 17.06.10 16:20

toklose-torsten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schade, habe sie in Bremen oft gesehen, aber nie
> fotografiert. Nun ist's zu spät...


Hättest Du halt auf die 111 auch mal draufgehalten... Schade um die Lok, aber ganz ausgeschlossen ist ja eine Reparatur nicht, oder?

DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Doch ...

geschrieben von: Andreas

Datum: 17.06.10 20:39

Denn auf irgend einem Bild von den vielen Pressemeldungen zu dem Thema sieht man ganz deutlich, daß bei der 111 am vorderen Führerstand auch der Rahmen abgeknickt ist. Die hat wohl beim Aufprall auf die Lärmschutzmauer ordentlich einen abgekriegt :-(

Viele Grüße,
Andreas

Re: Eine der letzten Fahrten von 111 090-7 ...

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 17.06.10 23:32

111 004 wurde auch zerlegt, und an der war so gut wie nix zu sehen.

Es hat genug 111er

geschrieben von: ThomasR

Datum: 18.06.10 00:02

Also wenn ich mir die Laufpläne der 111er ansehe, dann hat man nicht gerade einen Mangel an diesen Maschinen.

Thomas

Re: Eine der letzten Fahrten von 111 090-7 ...

geschrieben von: 140 024-1

Datum: 18.06.10 00:02

So gut wie nix kannst du nicht sagen:
[de.wikipedia.org]

Eine Aufarbeitung hätte sich hier auch nicht gelohnt.

Re: Eine der letzten Fahrten von 111 090-7 ...

geschrieben von: Remo71

Datum: 25.02.13 16:43

lange hatten sie überlegt die Lok wieder zu reparieren, doch knapp vier Wochen nach dem Unglück viel das Schlußwort: Reparaturkosten übersteigen den Wert der Lok. Deshalb durfte ich sie zur letzten Ruhestätte und Demontage in die Salzgitterwerke rangieren. Ich hoffe das ich das Foto noch einmal finde, welches ich mit meinem Handy gemacht habe als ich sie rüber schleppte und abstellte.