DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

einige Bilder aus dieser Woche vom Mittwoch und Freitag aus dem Bereich um ex Bk Deves. Am Donnerstag hatte ich noch im Raum Gronau/Enschede etwas zu erledigen, was dann gleich fuer einige Bilder genutzt wurde.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_0891a.JPG

Der Kieszug Bad Bentheim - Roederau mit dem HVLE-Tiger an der Einfahrt Rheine. Rechts wartet ein Dreierpack 426er.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_0912a.JPG

232 909 am ESig Salzbergen auf dem Weg nach Rheine.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_0918a.JPG

151 001 kam ueberraschenderweise auch vorbei und einige Besonderheiten hat die 001 immer noch, wie die andere Lampenposition.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_0943a.JPG

In Gronau kam eine Talent-Doppeleinheit aus Enschede an der Abstellgruppe vorbei eingefahren. Den Blick in die Gegenrichtung erspare ich mir.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_0977a.JPG

Glanerbrug, erster Haltepunkt auf niederlaendischer Seite sieht dann doch etwas besser aus.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_0995a.JPG

Beim Bahnuebergang "Zwarte Weg" auf dem Weg nach Gronau.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_1002a.JPG

Die PEG auf dem Weg nach Enschede kurz vor dem Haltepunkt "De Eschmarke".
Dann musste erstmal etwas in Enschede abgeholt werden...


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_1024a.JPG

Auf dem Weg nach Hengelo kreute meine Fahrt auf der Vliegveldstraat die Strecke Hengelo - Oldenzaal und es kam auch gleich ein Syntus-Triebwagen nach Oldenzaal.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_1032a.JPG

Ein typisches Schild an niederlaendischen Halbschrankenanlagen und es kam auch noch ein Zug....


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_1038a.JPG

189 076 kam kurze Zeit spaeter. Dann war der Fotoabend bedendet, denn Ikea schliesst um 21 Uhr und
das liegt noch einige Kilometer entfernt in Hengelo.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_1052a.JPG

Am Freitag stand die abendliche Radtour auf dem Programm und auf dem Weg zu den ueblichen Fotopunkten kam schon der erste Zug. E186 182 der SBB-Cargo mit gut gelauntem Lokfuehrer :-)


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_1064a.JPG

Wenig spaeter kam die 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein vorbei, die vermutlich nach Aurich unterwegs war.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_1085a.JPG

140 354 etwas weiter westlich auf dem Weg nach Rheine


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_1088a.JPG

Ein RE nach Emden


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_1093a.JPG

185 292 mit einem leeren Autozug von Emden


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_1097a.JPG

Die BE D24 darf auch nicht fehlen.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_1102a.JPG

Endlich kam dann doch noch die RBH-Leistung...


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_1133a.JPG

151 034 wurde noch auf dem Weg nach Hause gesichtet, unterwegs mit einem der typischen Zuege zum Stahlwerk nach Lingen.


http://www.muehlenroda.de/dso/05_2010/DSC_1136a.JPG

140 790 beendete den Fotoabend im harten Streiflicht.

Armin

[www.muehlenroda.de] (Muehl privat)
[www.museumsstellwerk.de] (Museumsstellwerk Rheine e.V.)
Hallo Armin,

Du hast ziemlich viele Sensorflecken in den Bildern. Ansonsten sind Deine Sichtungen recht interessant.

DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.
Hallo,

> Du hast ziemlich viele Sensorflecken in den
> Bildern. Ansonsten sind Deine Sichtungen recht
> interessant.

das habe ich dann auch festgestellt :-(
Das faellt sonst nicht so auf, aber ich hatte hier meistens mit Blende 8 oder 11 fotografiert.

Also putzen...


Armin

[www.muehlenroda.de] (Muehl privat)
[www.museumsstellwerk.de] (Museumsstellwerk Rheine e.V.)
Hallo Armin,

ich weiß jetzt nicht, wie fortgeschritten Du in der Kamerapflege bist, aber wenn die Flecken tatsächlich auf dem Sensor sind und Du noch nie welche von dort entfernt hast, würde ich Dir den Tipp geben, die Kamera in ein Fotogeschäft zu bringen. Sollten sich die Flecken nur auf der Linse befinden, kann man diese ja leicht reinigen.

DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.