DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Hallo zusammen,

nachdem die Feierabendglocke heute geläutet ging es nach Feuerbach um den Red Bull abzupassen, der heute leider Ausfall hatte. Dann kam ein "eckiger" Hobbykollege und wir warteten gemeinsam auf einen Sonderzug welcher aus Heilbronn kommen sollte und aus drei roten Brummern bestehen sollte.

Nachdem nun rein gar nichts von dem Zug zu sehen war, konnte wenigstens eine nettes Bild eines "Quietschies" angefertigt werden:

http://666kb.com/i/bi91db831d0mrjru5.jpg
425 807-5 als RE nach Karlsruhe bei der Ausafhrt aus dem Pragtunnel

Danach stieg ich in meine S-Bahn um nach Ludwigsbsburg zufahren. In Zuffenhausen sah ich dann das Zügle stehen, also raus aus der Bahn und die Fotokiste startklar gemacht.

http://666kb.com/i/bi916dtnvofm7p8kt.jpg

http://666kb.com/i/bi916168n8oqv11v1.jpg

Vielleicht kann noch jemand die Nummern der Fahrzeuge nachreichen.

Das dies nicht die ersten Fahrzeuge dieser Art auf der Strecke waren, zeigt eine Aufnahme vom 12.07.2008 aus Stuttgart-Feuerbach, bei dem ein Nachschuß auf die vierteilige Garnitur des Ulmer Spatz angefertigt wurde:

http://666kb.com/i/bi91ghte41v6zslgt.jpg


Grüße aus Ludwigsburg

Mirko

Hallo, Mirko. Die Nummern habe ich mir leider nicht gemerkt, aber wie Du in meinem Beitrag sehen kannst sind die Nummern des Steuerwagen -2. Bild- und die Nummer des Motorwagen -3. Bild- gut zu erkennen. Aber ich denke irgend jemand weiß auch die Nummer des Beiwagen.
Gruß, Markus.

...Gruaß vom Fuaß d'r Alb, Markus!
http://world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder87.gif I fahr ällaweil gern en so 'ma alda Diesltriebwaga, oodr au mol en 'ma andra Museumszug, ond will mi bei älle Museumsbahner drfier bedanga, daß Ihr dui "guade alde Eisaboh" erhaldat!

Die Nummern der roten Flitzer

geschrieben von: RE aus Stuttgart

Datum: 10.04.10 23:14

Die Schienenbusse befanden sich heute auf Jungfernfahrt von Stuttgart nach Heilbronn (und zurück).
Sie wurden heute morgen im Stuttgarter Hauptbahnhof auf den Namen "Roter Flitzer" getauft.
Nach meinen Informationen kamen die Schienenbusse aus der Steiermark und wurden vom Förderverein Schienenbus Kornwestheim instandgesetzt, gesponsert von einer Stuttgarter Brauerei (deshalb auch die Werbeaufschrift). Eingesetzt werden die Fahrzeuge von DNV-Tours.
Die Nummern lauten:
95 80 09-98 554-9-D-DNV
95 80 09-98 417-9-D-DNV
95 80 07-98 469-2-D-DNV

Gruß
RE aus Stuttgart

Nachtrag: Unter "News" gibt es von Michael Ulbricht und Heiko Focken weitere Informationen.
Korrektur der letzten Nummer. Dank an Martin!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:04:10:23:53:42.

Re: Die Nummern der roten Flitzer

geschrieben von: dt8.de

Datum: 10.04.10 23:35

RE aus Stuttgart schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Nummern lauten:
> 95 80 09-98 554-9-D-DNV
> 95 80 09-98 417-9-D-DNV
> 95 80 57-98 469-2-D-DNV

Wie kommst Du auf die letzte Nummer?

http://bilder.gtvier.de/img_6434i.jpg

Bei der Ausfahrt aus Stuttgart:

http://bilder.gtvier.de/img_6438i.jpg

http://bilder.gtvier.de/img_6442i.jpg

http://www.fahrzeuglisten.de/signlogo.php

Stuttgart 21 Schluss!

Re: Die Nummern der roten Flitzer

geschrieben von: RE aus Stuttgart

Datum: 10.04.10 23:58

>> Die Nummern lauten:
>> 95 80 09-98 554-9-D-DNV
>> 95 80 09-98 417-9-D-DNV
>> 95 80 57-98 469-2-D-DNV

>Wie kommst Du auf die letzte Nummer?

Tippfuhler ;-)

95 80 07-98 469-2-D-DNV

Stimmt's jetzt? Danke für den Hinweis!