DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Harburg-Unterelbe: Viel buntes und ein netter Zweiwege-Unimog (m13B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 25.03.10 23:41

Moin Moin!

Nach zwei Monaten Pause heute endlich mal wieder Zeit und passendes Wetter - die Sonne kam jedenfalls immer wieder gegen die Wolken an. Los gings in Unterelbe und auf dem Weg zu den Süderelbbrücken bin ich dann noch über einen Zweiwege-Unimog "gestolpert", den ich bisher nicht kannte:

http://www.ssdw.de/2010/DSC_5249.jpg
16:03 - Schöner Auftakt mit MEG 103 nach Harburg

http://www.ssdw.de/2010/DSC_5259.jpg
16:05 - Aus der Gegenrichtung kommt 185 222 mit leeren Wagen auf dem Weg zum Hansaport

http://www.ssdw.de/2010/DSC_5269.jpg
16:08 - EVB 420 13 mit Containern zum Hafen

http://www.ssdw.de/2010/DSC_5280.jpg
16:09 - Von Cuxhaven kommt die 233 322 angedieselt.

http://www.ssdw.de/2010/DSC_5291.jpg
16:19 - Fast das Highlight heute, 189 800 der MTEG
http://www.ssdw.de/2010/DSC_5298.jpg

16:24 - 295 027 Lz gen Harburg

http://www.ssdw.de/2010/DSC_5310.jpg
16:25 - Auf dem Gegengleis die AKN V 2.023, welche dann zum Rbf Seehafen rangierte.

http://www.ssdw.de/2010/DSC_5339.jpg
16:46 - SBB Cargo 482 038 vom Hafen, leider ohne Sonne

http://www.ssdw.de/2010/DSC_5352.jpg
17:11 - Wieder mit Sonne, die 151 061 mit Containerzug zum Hafen

http://www.ssdw.de/2010/DSC_5359.jpg
17:14 - Und noch 185 339 mit Containerzug

Dann ging es zu den Süderelbbrücken, auf dem Weg dahin im Augenwinkel diese nette Hafenszene eingefangen:

http://www.ssdw.de/2010/DSC_5375.jpg

http://www.ssdw.de/2010/DSC_5374.jpg
Neben dem Zweiwege-Unimog mit Kehreinrichtung ist das Pförtnerhaus im Hintergrund auch beachtlich.

http://www.ssdw.de/2010/DSC_5381.jpg
Nach einem weiteren entladenen Wagen erreichte der Unimog sogar noch die letzten Sonnenstrahlen am Abend.


Da an den Süderelbbrücken zum einen nix kam, zum anderen schon die Schatten sehr lang waren, ging es kurz noch zur Grünen Villa:

http://www.ssdw.de/2010/DSC_5435.jpg
18:05 - 152 074 hat mit einem Kesselwagenzug gerade die Grüne Villa passiert.


Soweit meine Rückmeldung nach dem Winterschlaf,

beste Grüße

Jens

Re: Harburg-Unterelbe: Viel buntes und ein netter Zweiwege-Unimog (m13B)

geschrieben von: Frank Bilgery

Datum: 26.03.10 10:46

Hi Jens,

das 'altrot' der 189 800 ist sowas von affengeil!!!

Da wußte einer, was er tat.

LG
Frank

Re: Harburg-Unterelbe: Viel buntes und ein netter Zweiwege-Unimog (m13B)

geschrieben von: eriksmail

Datum: 26.03.10 10:56

Moinsen Jensen… ups, Jens,

haste ja doch einiges an netten Dingern erlegt. Ja, das Licht war schon schleierhaft komisch… hatte am Mittwoch auch g'waltig damit zu kämpfen.

Die weinrote 189 800… *kriege da noch etwas Herzflimmern"… seufz. Und das "Nierentisch-Design" der Pförtnerloge ist wirklich ein Highlight in der Industrielandschaft!! So sahen auch mal einige Tankstellen aus… schade. Und "Rübezahl" im Unimog, wie passend – eher hätte man dieses "Gespann" im tiefsten Walde vermutet… ;o)

Schöne Grüße, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif