DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

--

geschrieben von: Alpen-See-Express

Datum: 14.02.10 10:59

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:12:09:19:43:34.

Re: NOB-Wagen des RE13-Ersatzparks in AN G

geschrieben von: Hunsrückbahn

Datum: 14.02.10 11:01

Aha, da sind die Wagen also. Ich hab sie schon vermisst :)

Mir geht das ganze Kindergartengelabere einiger User (besonders das von "kurtels"), die überhaupt keine Ahnung haben, tierisch auf den Zeiger!


TSCHÜSS UND AUF NIMMER WIEDERSEHEN!!!!!!!!

Re: NOB-Wagen des RE13-Ersatzparks in AN G

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 14.02.10 11:09

Alpen-See-Express schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute gegen 9:20 Uhr stand eine blaue TraXX im
> ehem. Connex-blau mit den vier Interconnex-Wagen
> der NOB in Neumünster Gbf, die bislang im
> RE13-Ersatzverkehr der ERB eingesetzt wurden.



Sind alle Defekt.

Re: NOB-Wagen des RE13-Ersatzparks in AN G

geschrieben von: LukaAs

Datum: 14.02.10 11:25

Zitat:
Sind alle Defekt.

Na super. Mal sehen, wie lange die anderen Garnituren noch durchhalten. Sind ja schließlich auch nicht für den täglichen Gebrauch im Regionalverkehr ausgelegt...

Re: NOB-Wagen des RE13-Ersatzparks in AN G

geschrieben von: Frank St.

Datum: 14.02.10 11:44

LukaAs schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sind alle Defekt.
>
> Na super. Mal sehen, wie lange die anderen
> Garnituren noch durchhalten. Sind ja schließlich
> auch nicht für den täglichen Gebrauch im
> Regionalverkehr ausgelegt...


Womit wenn nicht im täglichen Einsatz mit bis zu 1000 Laufkilometern haben denn die Wagen jahrzehntelang ihre Brötchen vedient? Wenn es Probleme mit den Wagen geben kann, dann wohl eher, dass sich der Betrieb erst einmal einspielen muss. Aus dem Stand heraus mit gefühlten 15 verschiedenen Wagentypen einen stabilen Betrieb zu führen, DAS ist die Herausforderung.

Grüße
Frank

Re: NOB-Wagen des RE13-Ersatzparks in AN G

geschrieben von: Hunsrückbahn

Datum: 14.02.10 12:10

Das letzte mal wo ich die Wagen im RE13 Einsatz erleben durfte, war letzten Sonntag. Und es hat alles funktioniert, was die Türen angeht ;-)

Mir geht das ganze Kindergartengelabere einiger User (besonders das von "kurtels"), die überhaupt keine Ahnung haben, tierisch auf den Zeiger!


TSCHÜSS UND AUF NIMMER WIEDERSEHEN!!!!!!!!

Re: NOB-Wagen des RE13-Ersatzparks in AN G

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 14.02.10 12:20

> Sind alle Defekt.

Na ja, man bedenke, die (ex D-Zug) Wagen fahren jetzt im Regionalverkehr mit 140km/h in Bremsstellung R und halten alle paar Minuten, das geht tierisch auf die Klötze (wenn ich das mal so sagen darf).

Haben wir in hier Aachen auch mal gehabt, das die Wagen beinahe täglich zum "neu besohlen" mußten, als unsere Dostos bei der Expo 2000 in Hannover herumfuhren und Ersatzparks von aus DR-Beständen geliehenen By bestanden. 2 Tage und die Bremskötze sind weg, der Verschleiß ist nicht zu unterschätzen, auch die Radreifen bekommen ihren Teil ab.

Viele Grüße aus Aachen
643 226

Re: NOB-Wagen des RE13-Ersatzparks in AN G

geschrieben von: Der Rheydter

Datum: 14.02.10 15:20

Silberlinge sind nach über 50 Jahren im Regionalverkehr immer noch mit Klotzbremsen unterwegs...so nebenbei haben einige Loks auch Klotzbremsen... ;-)

Re: NOB-Wagen des RE13-Ersatzparks in AN G

geschrieben von: EK-Wagendienst

Datum: 14.02.10 21:05

Hallo
kein Panik
die Wagen sind nur zur Frist in Neumünster, da es in NRW kein kapazitäten gibt, die sich mit DR Wagen auskennen, kommen dann zurück.

Gruß Achim

Re: NOB-Wagen des RE13-Ersatzparks in AN G

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 16.02.10 06:56

Du kennst schon den Unterschied zwischen Silberling Klotzbremse (Bremsart P) und Klotzbremse in R - oder? Und Loks mit Klotzbremse haben eine E-Bremse, die bis kurz vor dem Stillstand alleine wirkt...