DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Schulungsfahrten bei der Eurobahn ( 5 Bilder )

geschrieben von: OWL-Express

Datum: 27.01.10 22:09

Hallo

heute fanden wieder Schulungsfahrten mit 185-CL 003 und NordOstseeBahn Wagen statt.
Die Garnitur pendelte immer zwischen Bielefeld und Brackwede.

Hier einige Bilder von heute morgen aus dem Bahnhof Brackwede.

http://i45.tinypic.com/ekonkw.jpg

http://i47.tinypic.com/2qn9hzn.jpg

http://i47.tinypic.com/2vwtpg0.jpg

http://i45.tinypic.com/1zqsl7a.jpg

http://i46.tinypic.com/1074zu8.jpg


Grüsse aus OWL


Oli

Re: Schulungsfahrten bei der Eurobahn ( 5 Bilder )

geschrieben von: ER20 013

Datum: 27.01.10 22:14

Ab wann geht die Garnitur in Planeinsatz?

Re: Schulungsfahrten bei der Eurobahn ( 5 Bilder )

geschrieben von: fernbahner

Datum: 27.01.10 23:24

OWL-Express schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> heute fanden wieder Schulungsfahrten mit 185-CL
> 003 und NordOstseeBahn Wagen statt.
> Die Garnitur pendelte immer zwischen Bielefeld und
> Brackwede.

Moin,

Mensch, das sind ja richtig weite Strecken ;-)

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: Schulungsfahrten bei der Eurobahn ( 5 Bilder )

geschrieben von: fernbahner

Datum: 27.01.10 23:25

ER20 013 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ab wann geht die Garnitur in Planeinsatz?

Moin,

Mann sprach vom 01.02.2010.

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: Schulungsfahrten bei der Eurobahn ( 5 Bilder )

geschrieben von: HSK-Pix

Datum: 27.01.10 23:39

Planeinsatz war zwischendurch schon, wenn mann das nennen darf. Auf der Relation Hamm-Hagen sind Leute mitgefahren. Abteil fahren ist echt geil!

Best Fischer´s Muschel und Krümel:-)
Tabasco ist schärfer als ein Ton.:-)))

Re: Schulungsfahrten bei der Eurobahn ( 5 Bilder )

geschrieben von: ER20 013

Datum: 27.01.10 23:47

Hallo Fernbahner,

bleibt das dann bei dieser einen Garnitur oder kommen weitere dazu?!

Grüße

Re: Schulungsfahrten bei der Eurobahn ( 5 Bilder )

geschrieben von: fernbahner

Datum: 27.01.10 23:55

ER20 013 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Fernbahner,
>
> bleibt das dann bei dieser einen Garnitur oder
> kommen weitere dazu?!
>
Moin,

Das kann ich Dir so leider nicht sagen, aber ich kann gerne mal meine Ohren aufsperren. Im übrigen war hier schon mehrfach auch von anderen Garnituren die Rede, u. a. 146´er 182´er, allerdings hat man diesbezüglich hier noch keine Bilder von Ausbildungsfahrten etc. gesehen.

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.

Re: Schulungsfahrten bei der Eurobahn ( 5 Bilder )

geschrieben von: Der Rheydter

Datum: 28.01.10 10:06

Bisher ist mir neben der gezeigten Garnitur und einem Umlauf 642 (vermutlich 3-fach) noch ein Umlauf bekannt. Dieser wird extrem bunt und ist insbesondere von den eingesetzten Wagen her für die fotografierende Fraktion (also auch für mich ^^) sehr interessant... Nähere Infos gibts in dem Forum, dass in meiner Signatur verlinkt ist. Ich schreibe gerade vom Handy aus und kann deswegen nicht kopieren...

Re: Schulungsfahrten bei der Eurobahn ( 5 Bilder )

geschrieben von: ossiwestfale

Datum: 28.01.10 10:49

Der Rheydter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bisher ist mir neben der gezeigten Garnitur und
> einem Umlauf 642 (vermutlich 3-fach) noch ein
> Umlauf bekannt. Dieser wird extrem bunt und ist
> insbesondere von den eingesetzten Wagen her für
> die fotografierende Fraktion (also auch für mich
> ^^) sehr interessant...

Sagen wir mal so - Du hast Dir den Umlauf anhand verschiedener Sichtungen und Gerüchte so ausgemalt. Fahren wird der so aber nicht, weil ein Teil der gesichteten Wagen wieder verschwinden wird.

> Nähere Infos gibts in dem
> Forum, dass in meiner Signatur verlinkt ist.

...näheres unbestätigtes Halbwissen würde ich das eher nennen.

Re: Schulungsfahrten bei der Eurobahn ( 5 Bilder )

geschrieben von: Der Rheydter

Datum: 28.01.10 11:15

ossiwestfale schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Rheydter schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Bisher ist mir neben der gezeigten Garnitur und
> > einem Umlauf 642 (vermutlich 3-fach) noch ein
> > Umlauf bekannt. Dieser wird extrem bunt und ist
> > insbesondere von den eingesetzten Wagen her für
> > die fotografierende Fraktion (also auch für
> mich
> > ^^) sehr interessant...
>
> Sagen wir mal so - Du hast Dir den Umlauf anhand
> verschiedener Sichtungen und Gerüchte so
> ausgemalt. Fahren wird der so aber nicht, weil ein
> Teil der gesichteten Wagen wieder verschwinden
> wird.
>
> > Nähere Infos gibts in dem
> > Forum, dass in meiner Signatur verlinkt ist.
>
> ...näheres unbestätigtes Halbwissen würde ich das
> eher nennen.


1. Diese zusammengereimte Sichtung wurde von mehreren Personen unabhängig voneinander bestätigt, unter anderen auch von Eurobahn-Personal.
2. Warum sollten extra herangeschaffte Wagen wieder weggefahren werden?
3. Wenn du mir bzw. uns schon Halbwissen unterstellst, belege doch einfach dein Wissen...

Re: Schulungsfahrten bei der Eurobahn ( 5 Bilder )

geschrieben von: KBS446

Datum: 28.01.10 11:45

Der Rheydter schrieb:
> 3. Wenn du mir bzw. uns schon Halbwissen
> unterstellst, belege doch einfach dein Wissen...
Das Problem ist, dass in "deinem" Forum das alles schon sehr konkret klingt, obwohl das keiner bestätigen kann!
Ich finde Du solltest vorsichtiger sein und sprachlich klar machen, dass die von Dir genannten Reihungen, nur deiner "Suppenküche" entstammen.
Und ich glaube deine ominösen "Eurobahn"-Quellen, haben das bisher - wenn überhaupt - auch nur vom Hören-Sagen.
Noch haben die Lokführer in KM und KD noch nicht viel mit den Ersatz-Garnituren zutun.
Lassen wir uns Alle mal überraschen, welche Wagen wie und wo in welcher Reihung bald laufen werden.;-)

Re: Schulungsfahrten bei der Eurobahn ( 5 Bilder )

geschrieben von: Der Rheydter

Datum: 28.01.10 11:52

Also die beiden vorliegenden Bilder zeigen genau diese Reihung. Aber spätestens am 1. Februar wird man es sehen...

Hi, danke für´s Bilderzeigen.
richtig cool finde ich die Zugzielanzeige des Steuerwagens "Ansage beachten", ist da nicht üblich "Dienstfahrt" oder "Nicht Einsteigen" oder "Probefahrt"?



Schöne winterliche Grüße
sendet Bernd-Heiko0033

Re: Schulungsfahrten bei der Eurobahn ( 5 Bilder )

geschrieben von: dampfsurfer

Datum: 28.01.10 15:23

NOB fährt im Planbetrieb....


Dabei ist heute Morgen der erste Zug aus Hamm ausgefallen,
weis jemand den Grund dafür


Grüße


dampfsurfer

http://www.bilder-hochladen.net/files/i838-1.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/2se3-6hf.jpg