DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: Suedschau

Datum: 13.01.10 16:42

Das Jahr ist noch jung, aber ich glaube nicht, daß ich wieder Gelegenheit haben werde, ein 20er Lokzug nochmal zu fotografieren!

Dank einen Anruf von Vormelder Jürgen, der mich kurz vor 11 Uhr von meinem Bullerofen gejagt hat *g* dürfte ich ca 3 Stunden am Bahnsteigende ausharren, bis ich dieser wündersamer Anblick voll geniessen konnte! Dank auch an Norbert, der mich auf dem Laufenden gehalten hat. Ich habe gerade gewünscht, ich hätte nicht so viel Kaffee getrunken als es hiess 'Erzhausen gerade passiert', da habe ich mich zusammen gekniffen, um die paar Minuten noch zu warten!

Natürlich gabe es auch andere Züge in der Zwischenzeit, aber die möchte ich etwas später zeigen.

Hier dann die 20 Schöne, bestehend aus (nicht in der Reihenfolge): 139 132/222/562; 140 013/043/169/217/218/261/368/450/495/528/535/585/678/716/811/821 und 861.

Zugloks waren die 140 811 und 861

http://www.english-for-railaways.de/albums/userpics/10001/DSC_0252b.JPG

http://www.english-for-railaways.de/albums/userpics/10001/DSC_0253a.JPG

http://www.english-for-railaways.de/albums/userpics/10001/DSC_0257a.JPG

http://www.english-for-railaways.de/albums/userpics/10001/DSC_0259b.JPG

http://www.english-for-railaways.de/albums/userpics/10001/DSC_0263a.JPG

Nice touch (Nett), die 450 am Schluss zu haben:

http://www.english-for-railaways.de/albums/userpics/10001/DSC_0270a.JPG

http://www.english-for-railaways.de/albums/userpics/10001/DSC_0274b.JPG

Nochmals Dank an meinen beiden Kumpels für Eure Unterstützung.

Nätürlich auch an den freundlichen TF aus Bebra!

Liebe Grüße
Alan

Nachtrag - Zugnr. 69557 Kornwestheim - Seelze



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:11:10:07:11:41.

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: Norbert Basner

Datum: 13.01.10 16:53

Hi Alan,

da bin aber froh dass Deine Blase das aushalten konnte und Du uns die schönen Bilder zeigst.

Ich musste leider im Büro sitzen.



Viele Grüße

Norbert

http://img13.imageshack.us/img13/8423/beims1967.jpg

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: MWB_FAN

Datum: 13.01.10 17:06

Das ist auf jeden fall der lokzug des Jahres. Schöne Bilder.

http://www.abload.de/img/signaturmwb_fan77w8.png
http://www.abload.de/img/4f7bbf0e28cnoh.jpg

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.01.10 17:24

Hallo Alan,

schön gemacht,
Danke für Deinen Anruf, aber heute war keine Zeit für den Lokzug des Jahres - schade

Grüße
gej

wow - was fürn LZ (o.w.T)

geschrieben von: Freddie

Datum: 13.01.10 17:25

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
ME26 - Di6 - DE2700 - BR251

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: BR 189 800

Datum: 13.01.10 18:27

Hallo Alan,

... mit dem Kaffee war Dir sicher eine Lehre. Umso größer ist mein Dank an Dich. Da Du ja die Fuhre kaum erwarten konntest. Bleibt eine Frage. Wo ging die Fuhre denn überhaupt hin? Doch nicht etwa zum Bender?

Also nochmals vielen Dank.
Gruß HAL 9000

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: Suedschau

Datum: 13.01.10 18:29

janu1986 schrieb:
-------------------------------------------------------
> wo hin ging es mit den Lokzug

Hi Janu,

Hab's nachträglich dazu geschrieben - Kornwestheim nach Seelze.
Gruß
Alan

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 13.01.10 18:31

Hallo,

ja wenn man wenig Geschäft dann muss man sich selbst beschäftigen. Die DB fährt eben Lokzüge spazieren.

Grüße
Markus

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: Norbert Basner

Datum: 13.01.10 18:37

Markus Richta schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ja wenn man wenig Geschäft dann muss man sich
> selbst beschäftigen. Die DB fährt eben Lokzüge
> spazieren.
>
> Grüße
> Markus

Hallo Markus,

von spazierenfahren kann wohl keine Rede sein.

Kein Unternehmen fährt aus langer Weile durch die Gegend, wenn es auch manchmal danach aussieht.

Die Lok`s werden zu den Bespannungsschwerpunkten von DB Schenker gebracht wo sie momentan benötigt werden.

So wie es aussieht geht es in Richtung Norden.


Viele Grüße

Norbert

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 13.01.10 18:45

Hallo Norbert,

im Dezember wurden sie im Norden eingesammelt und in den Süden gefahren. Es ging das Gerücht der Ausmusterung rum. Jetzt werden sie im Norden wieder verteilt. Das meinte ich mit spazieren fahren.

Ein Schelm der Böses dabei denkt ;-)

Gruß
Markus

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: Suedschau

Datum: 13.01.10 18:52

Norbert Basner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Alan,
>
> da bin aber froh dass Deine Blase das aushalten
> konnte und Du uns die schönen Bilder zeigst.
>
> Ich musste leider im Büro sitzen.

Hi Norbert!

Noch fünf Minuten und....!!

Das ärgerliche dabei war, daß eine halbe Stunde vorher etwas von der Sonne zu sehen war(aber kurz nachher fing es an zu scheien, also bin nicht traurig drüber).

Schönen Abend
LG
Alan

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: Suedschau

Datum: 13.01.10 18:53

MWB_FAN schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist auf jeden fall der lokzug des Jahres.
> Schöne Bilder.

Danke Jan!
LG
Alan

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: Suedschau

Datum: 13.01.10 19:08

BR 189 800 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Alan,
>
> ... mit dem Kaffee war Dir sicher eine Lehre. Umso
> größer ist mein Dank an Dich. Da Du ja die Fuhre
> kaum erwarten konntest. Bleibt eine Frage. Wo ging
> die Fuhre denn überhaupt hin? Doch nicht etwa zum
> Bender?
>
> Also nochmals vielen Dank.
> Gruß HAL 9000

Hallo HAL,

ohne Kaffee wäre es überhaupt nicht gegangen *g*! Hätte auch gern eine Kohlepfanne gehabt!(WC auch..*g*).

Bender? Nee, die Bahn braucht die Loks, hat nicht genug, es geht aufwärts! Mit diesem Hintergedanken wurden sie aus abgestellt.
Die Fuhre bestand aus allen Loks, die in TK abgestellt waren. Die gingen nach Seelze, nur, in Darmstadt muß es Probleme gegeben haben, deshalb das mords plus!

Grüße
Alan

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: Suedschau

Datum: 13.01.10 19:17

gej schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Alan,
>
> schön gemacht,
> Danke für Deinen Anruf, aber heute war keine Zeit
> für den Lokzug des Jahres - schade
>
> Grüße
> gej

Ja, da hätte ich jemanden gehabt, mit dem ich hätte schwätzen können, anstatt Selbstgespräche zu fuhren 'wo bleiben die denn...?'g'
War die Sache Wert, bin Happy.

LG
Alan

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: S-Wagen 201

Datum: 13.01.10 23:10

Schöne Bilder =)

Ich saß in der Schule neben dran und musste lernen.

Gruß
S-Wagen 201

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: Suedschau

Datum: 13.01.10 23:54

S-Wagen 201 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schöne Bilder =)
>
> Ich saß in der Schule neben dran und musste
> lernen.
>
> Gruß
> S-Wagen 201

Hi, Kevin!

Du, so ging es mir damals auch, nur waren es Flugzeuge, die wir von unseren Klassenzimmer im 1. Stock gut sehen konnten. Manchmal hiess es dann 'Sir, I don't feel well'.....es waren nur 5 km weit weg! (zur Nachahmung NICHT empfohlen!).

Lerne fleißig!
Gruß
Alan

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 14.01.10 08:58

Das Jahr fängt gut an!
Ein Hammer-Zug in Hammer-Bildern! Danke, daß du durchgehalten hast!

https://up.picr.de/41214097oj.jpg https://up.picr.de/39986061bu.jpghttps://up.picr.de/41214097oj.jpg

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: Suedschau

Datum: 14.01.10 12:05

toklose-torsten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Jahr fängt gut an!
> Ein Hammer-Zug in Hammer-Bildern! Danke, daß du
> durchgehalten hast!


Danke Torsten, es war mir ein Vergnügen!
LG
Alan

Re: Lokzug des Jahres durch FFS heute (m7B)

geschrieben von: Wolfgang Z

Datum: 14.01.10 20:39

Hallo Alan,

soviel Glück möchte ich auch mal haben.

Herzliche Grüße

------------------------------------------
Wolfgang Zitz

http://abload.de/img/stwksf4_2a_bannereqqrv.jpg -- Meine Beiträge in DSO-Hifo
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -