DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Neuer Talent auf Testfahrt 10.11. (m3B)

geschrieben von: Bahnfrosch

Datum: 19.11.09 16:14

Anbei etwas bescheidene Bilder (entschuldigt bitte, nur Handy war verfügbar) einer Testfahrt des neuen Talents von Bombardier Transportation am 10. November 2009 im Bahnhof Brandenburg (Havel). Das Fahrzeug sieht man (noch) relativ selten im Sichtungsforum. Interessant ist auch die DB-Farbe, obwohl der Zug noch auf "BT" zugelassen ist.

Viele Grüße Bahnfrosch [lokfan.npage.de]

IphonePhotos 051.jpg

IphonePhotos 064.jpg

IphonePhotos 073.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:11:19:17:03:15.

Re: Neuer Talent auf Testfahrt 10.11. (m3B)

geschrieben von: wiembert

Datum: 19.11.09 16:25

Klasse, dass der TALENT 2 endlich alleine fahren darf, und dabei wie ich finde auch noch klasse aussieht.

Danke für den Beitrag.

Grüße Alex

Wow! Der sieht klasse aus!

geschrieben von: Netzdisponent

Datum: 19.11.09 16:34

Der macht ne gute Figur auf den Gleisen! Freu mich schon auf die neuen S-Bahnzüge.

Danke für das Bild!

Re: Neuer Talent auf Testfahrt 10.11. (m3B)

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 19.11.09 16:37

Früher sagte man, "Schönheit liegt im Auge des Betrachters".

Bezüglich des Talent 2 ist meine Meinung, dass das Alkoholverbot in Zügen kontraproduktiv ist - den Talent 2 kann man sich beim Bahnfahren nicht mehr schöntrinken...

Allerdings ist auch der 440 mit seinem Schrankwanddesign nicht gerade ein Anwärter auf einen vorderen Platz bei einem Designwettbewerb.

Re: Neuer Talent auf Testfahrt 10.11. (m3B)

geschrieben von: Walschdorfer

Datum: 19.11.09 17:24

Oje...was für ein hässliches Gefährt!:o) Warum da diese komischen Pausbacken daran - designed wurden...ein bischen schmaler und es wäre ein schöner Nahverkehrs-ICE geworden.

Grüße...Pierre

Beitragsverzeichnis. Keine Gewähr für Vollständigkeit :-)
[www.drehscheibe-online.de]

@Uwe: genial Formuliert volle Zustimmung! (o.w.T)

geschrieben von: DiH

Datum: 19.11.09 17:30

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: @Uwe: genial Formuliert volle Zustimmung!

geschrieben von: DB-Keks

Datum: 19.11.09 18:13

Interessante Fotos !

Auf den Bombardier-Grafiken zum E-Talent II sah der irgendwie besser aus...
Diese Hubbel da unten sehen in der Realität ein wenig extremer aus, als auf den Grafiken ;-)

Naja, dann fang ich jetzt mal an zu versuchen mich daran zu gewöhnen - wird schwer.

MfG,
Martin

http://abload.de/img/sig218mmaflk19.png

Re: @Uwe: genial Formuliert volle Zustimmung!

geschrieben von: Daniel Meyer

Datum: 19.11.09 18:17

So wie die das ding aussieht , das grenzt an Körperverletzung , bitte direckt zum BENDER nach Opladen und platt machen .

Re: Neuer Talent auf Testfahrt 10.11. (m3B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.11.09 19:54

Bahnfrosch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Interessant ist auch die DB-Farbe,
> obwohl der Zug noch auf "BT" zugelassen ist.

Da der Zug für die DB ist, trägt er logischerweise auch die DB-Farbe :)

Grüße
Aber in Zeiten, in denen eine Voith Maxima einen "renommierten Design-Preis" erhält, gilt wohl auch soetwas als schick/trendy/wegweisend. Hauptsache, es hebt sich (irgendwie) von der Menge ab...

Wenn sich da irgendein sogenannter Top-Designer (möglicherweise auf Szene-Drogen) irgendwas Spektakuläres ausgedacht hat, ist die Meinung und der Geschmack des Großteils der Leute, die darin später reisen (bzw. transportiert) müssen, ja auch eigentlich nebensächlich.

Züge werden schließlich nicht für "Fuzzies" oder Beförderungsfälle gebaut, sondern für das Portfolio desjenigen, der sich die schicken Formen ausgedacht hat.

D.W.

http://www.negativkunst.de/nklogo_invkl.jpg

Design?

geschrieben von: Netzdisponent

Datum: 19.11.09 20:28

Die Schnauze an der Front ist doch nur so gelstaltet, weil EU-Normen diese neuerdings als "Knautschzone" vorgeben...

Designt wurde da wenig an der Kiste. Billig wie möglich, es müssen ja nur die neuen EU-Normen eingehalten werden.

Häslich!

geschrieben von: ottofan101

Datum: 19.11.09 21:27

Also der Talent 1 sah wesentlich besser aus:)

Re: Häslich!

geschrieben von: CaptainPlanet

Datum: 19.11.09 21:38

Schlimm finde ich den Talent2 nicht, aber ich vermute auch dass es heutzutage ganz schön schwer ist so eine Front zu designen, immerhin haben ja etliche Hersteller ihre Patente darauf.

Gefällt mir nicht...

geschrieben von: R-Wagen024

Datum: 19.11.09 22:12

Also der Talent 2 gefällt mir auch nicht wirklich gut... Wenn ich überlege das ich das ding bald täglich auf dem Mittelhessenexpress sehen werde... wobei die 425 auch nicht gerade das beste sind...

Zum Thema Design Wettbewerb: Ich schick mal für den Platz 1 die Taurus ins rennen ;)

Liebe Grüße
Dominic

Sehe ich auch so - hässlicher geht es nimmer!

geschrieben von: 614 078

Datum: 19.11.09 22:17

Okay, Geschmackssache - manche finden auch Angela Merkel oder Else Kling wunderschön...

Re: Häßlich?

geschrieben von: km 45 , 2

Datum: 19.11.09 22:25

Hallo!

Egal, wie häßlich dieses Fahrzeug auch immer ist - hier wird es seit Jahrzenhten sehnsüchtig erwartet!



Bahnfrosch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Anbei etwas bescheidene Bilder (entschuldigt
> bitte, nur Handy war verfügbar) einer Testfahrt
> des neuen Talents von Bombardier Transportation am
> 10. November 2009 im Bahnhof Brandenburg (Havel).
> Das Fahrzeug sieht man (noch) relativ selten im
> Sichtungsforum. Interessant ist auch die DB-Farbe,
> obwohl der Zug noch auf "BT" zugelassen ist.
>
> Viele Grüße Bahnfrosch [lokfan.npage.de]
>
>
>
>
>
>

http://www.eggolsheimer-eisenbahn.de/0/Banner.jpg

Re: Häßlich?

geschrieben von: E42_151

Datum: 19.11.09 22:37

Ich finde ihn weder besonders schön noch besonders hässlich..
aber er hebt sich dich von den sonstigen Triebwagen ab, denn außergewöhnlich ist er allemal..

ach der fährt auch mal

geschrieben von: 1216 050-5

Datum: 19.11.09 23:26

is da vorne a Coladose draufgeflogen oder warum sieht der so flach aus und hässlich :D?


In Köln bauten sie eine U-Bahn, in Stuttgart einen Hauptbahnhof...
http://www.kopfbahnhof-21.de/typo3temp/pics/4f7bbf0e28.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/329d-2i8.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:11:19:23:26:48.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -