DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

03/02 - Bild-Sichtungen 

Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind, zum Thema Eisenbahnen in Deutschland. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke sind in die Bildberichte einzustellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über die Qualität der Bilder sind hier fehl am Platz!
Hauptverantwortliche Moderatoren: JensMerte - Marvin Fries - Railpeter - Rönshausener

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Sichtungsbild vom Nohab-Doppel in Kassel

geschrieben von: GWZ

Datum: 17.10.09 20:34

Kurz nach 16 Uhr hatte ich im Forum die Meldung von "Bw Bebra" gelesen. Dann ging es zur einzig zeitlich erreichbaren Stelle , der Berliner Brücke in Kassel. Um 16:24 kam der Zug dann dort vorbeigefahren. Danke nochmal für die Meldung im Sichtungsforum an "Bw Bebra".

http://img26.imageshack.us/img26/7521/76694772.jpg

GWZ
DGS 85974 Göttingen Gbf ca. 08.00 - Lüneburg Gbf an ca. 12.00
DGS 85975 Lüneburg Gbf ab ca. 13.30 - Göttingen Gbf Nord Kopfmachen ab ca. 17.30 - Adelebsen an ca. 18 Uhr

Eine weitere Doppeltraktion Nohab steht auch in Göttingen Gbf und fährt

DGS 84559 Göttingen Gbf 07.00 - Bebra - Erfurt - Großkorbetha - Leipziger Güterring - Eilenburg - Elsterwerda-Biehla - Hosena.
Die Loks gehen anschließend Lz 85978 von Hosena über Zossen nach Großbeeren, da ist es aber wohl schon dunkel.

Ohne Gewähr !

Gruß

Marcus
Hallo

Die Leistungen Göttingen - Hosena und zurück, wären das solche Leistungen, die ab Dezember über Nordhausen fahren? - Da es schon an mehreren Stellen hieß, dass wir einige Private auf die Strecke zurückbekommen - aber hier würde es mir nur speziell um diese Leistungen gehen (zu den anderen eröffne ich zu gegenener Zeit einen neuen Thread)

MfG Jan
18.10.09/ 16.30 Halle -Peißen, nach Delitzsch:
18.10.09Halle Peißen.jpg
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.