DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Moin Moin!

An den Süderelbbrücke ist jetzt statt dem Gleis für die Personenzüge das Gütergleis gesperrt, damit gehen die Güterzüge über das vordere Hafengleis - ideal zum Ablichten bei dem top Wetter. Also zum Entspannen nach der Arbeit mit ein paar Sichtungen mitgenommen:

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2173.jpg
16:22 - 185 274 mit 185 009 von Hohe Schaar kommend gen Harburg

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2180.jpg
16:30 - Gleich der nächste mit 185 372 und langem Schüttgutzug

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2183.jpg
16:35 - Mal ein Tunneltampon, und zwar 401 556/056

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2191.jpg
16:40 - 101 128 mit IC von Hamburg

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2199.jpg
16:45 - Sieht aus wie DB, ist aber GC 185 333

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2203b.jpg
16:48 - metronom 146 534 mit "Logo-Fehler" auf dem Weg nach Tostedt

http://www.ssdw.de/2009/CSC_2226.jpg
16:58 - Noch ein IC von Hamburg, das Gleis für die Personenzüge ist wieder richtig "unter Strom"

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2233.jpg
17:01 - Aber auch auf dem Hafengleis rollt es, 152 129 mit einem sehr bunt gemischtem Gz

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2249b.jpg
17:13 - Diese gute alte LEW-V60D sieht aus wie WFL und fährt für CCL ohne Betriebsnummer Lz Richtung Harburg

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2273.jpg
17:27 - metronom-Diesel auf der Süderelbbrücke auf dem Hafengleis

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2280.jpg
17:34 - Gefolgt von der 155 172 mit Transwaggon-Schiebewandwagen

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2291.jpg
17:42 - Wow, ist die blitzblank - wieso können so nicht alle 101er aussehen?!

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2300.jpg
17:44 - Und noch mal wow, was für ein Sound und dann bei dem Abendlicht mit Dieselfahne - hvle V 330.1 - einfach nur toll.

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2308.jpg
17:47 - Und noch mal wow, wenn auch leider nicht sauber erwischt, die 151 134 mit Latz.

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2317.jpg
17:54 - Fast schon Pflicht, ob Schwerin, Hagenow Land oder Süderelbbrücken, der Hangartner kommt. Diesmal mit 151 079 als schöner Abschluss des Tages.


Und als kleine OT-Zugabe wieder etwas aus dem Tierreich, diesmal ein großer schwarzer Vogel:

http://www.ssdw.de/2009/CSC_2269.jpg
Als stolzer Gleislatscher und ...

http://www.ssdw.de/2009/CSC_2263.jpg
... auf der Flucht vor dem heranbrausenden metronom :-)


Und noch eine kleine Abendstimmung, heute mal nicht von der Süderelbe
http://www.ssdw.de/2009/DSC_2331.jpg



Eineinhalb Stunden an den Süderelbbrücken - man muss sie nicht mögen, aber man kann :-)


Beste Grüße aus der sSdW,

Jens
Moin Jens,

der Hangartner war übrigens der einzige Zug der heute Abend zwischen 17h und 19h über die güterbahn gen Süden kam. Sehr verwunderlich, da es doch eigentlich ab 18h da brummt...


Gruß,
Nils
Überaus gefällige Bilder! Sehr schön!

DSO-Mystery und die gelösten Fälle:

Wie kommen die "Dellen" auf die Front der 101? Lösung

Was sind das für komische graue Wagen mit grünen Türen? Lösung

Was spricht gegen DS-100 Abkürzungen? Nichts. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.
Moin Nils,

genau das gleiche Problem hatte ich vor zwei Wochen (auch Dienstag) auch. Einzig eine 145 fuhr südwärts, mit dem Hangartner-Zug...

Gruß
Gunnar
So so, der Herr hat wohl zuviel Zeit?! ;D

Nette Bilden wie immer, Meister Merte! Aber hallo, keine EG 31 auf dem Hafengleis??? Das ist aber schaaaade.

Lachende Grüße, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif
Moin Erik!

eriksmail schrieb:
-------------------------------------------------------
> So so, der Herr hat wohl zuviel Zeit?! ;D

Ausgleich zum Wochenende :-?

> Nette Bilden wie immer, Meister Merte! Aber hallo,
> keine EG 31 auf dem Hafengleis??? Das ist aber
> schaaaade.

Ja, genau darauf hatte ich eigentlich gehofft, denn am Freitag kam um 16:30 eine in Veddel durch - aber heute leider Fehlanzeige. Die Chancen für eine EG 31 auf dem Hafengleis stehen derzeit natürlich jetzt sehr gut. Und, wann markierst Du da nun noch mal Dein Revier :-D


Beste Grüße

Jens