DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...

Hamburg-Veddel: Bahnkompetens, EG 31, ITL, Hollandlatz, NBE u.v.m. (m15B)

geschrieben von: JensMerte

Datum: 18.09.09 20:13

Moin Moin!

Heute mal in Veddel den Punkt unter dem alten Stellwerk getestet, es kam einiges durch. Hier nur eine kleine Auswahl - es ging erst mal mit einem Herzschlagtest an:

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1948.jpg
Gegenrchtung hat grün - wird die EG zugefahren und was kommt da ganz links? 120 502 - aber die EG 3107 ist schneller als alle anderen :-)

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1958.jpg
Und so klappt es auch mit 120 502 samt Messzug

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1978.jpg
Im besten Licht - was für ein schöner Spätsommertag: ITL 1116 236 mit Kesselwagen

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1982.jpg
ICE 401 015 von Hamburg - mit schönem Gruß zurück!!! Auch an all die anderen freundlichen Lokführer!

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1989b.jpg
Mal ein Lz-Fahrt, eine LTS V100.4 ohne Betiebsnummer

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1999.jpg
Ein Blick auf die Brücke mit dem Gütergleis zur Peute und einem ICE nach Hamburg

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2011.jpg
Zwei Bilder von unter der Brücke mit der "Metronom-Massenware"
http://www.ssdw.de/2009/DSC_2026.jpg

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2028.jpg
155 237 mit einem bunt gemischten Gz gen Harburg

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2040.jpg
Noch eine EG, diesmal 3106

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2056.jpg
189 028 mit Hollandlatz

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2061.jpg
185 333 mit Sattelauflieger gen Süden

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2077.jpg
Eine von vielen 120ern im IC-Einsatz (120 131)

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2096.jpg
Eine von vielen 101ern im IC-Einsatz

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2108b.jpg
Die LTS wieder auf dem Rückweg, diesmal mit Zug

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2123.jpg
Und zum ordentlichen Abschluss: NBE 212 311 !

http://www.ssdw.de/2009/DSC_2142.jpg
Und dann beim Gehen noch dieses Ludmilla-Doppel mit herlichem Sound :-)


Ich hoffe, die mal etwas anderen Ansichten gefallen wieder :-)

Beste Grüße

Jens



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:09:19:13:52:58.

Re: Hamburg-Veddel: Bahnkompetens, EG 31, ITL, Hollandlatz, NBE u.v.m. (m15B)

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 18.09.09 21:42

Moin Jens,
nach dem Vergleich mit einem Dia von mir komme ich zu dem Egebnis, daß die LDS-Lok "Weiser Beer" sein muß: Die roten Lampenringe und das Kleingedruckte am Rahmen stimmen überein.
Danke für die schönen Bilder!
Stefan

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/6638303363633862.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/3338386331616233.jpg

Re: Hamburg-Veddel: Bahnkompetens, EG 31, ITL, Hollandlatz, NBE u.v.m. (m15B)

geschrieben von: eriksmail

Datum: 18.09.09 22:29

Moin Jens,

wieder schöne Ansichten! Jo, es ist "Weiser Beer" – die hat immer diese roten "Kulleraugenringe"… extra für Dich! ;o)

Schöne Grüße, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

LDS-Bestätigung

geschrieben von: Horst Ebert

Datum: 18.09.09 22:45

Die andere ursprünglich nummernlose Lok "Grüne Rose" habe ich inzwischen mit Nummer ...293 501 am Rahmen gesehen.

Horst

www.bahnen-im-norden.de
auch in der Galerie und bei Flickr

Re: LDS-Bestätigung

geschrieben von: loki FF

Datum: 19.09.09 00:42

schade, meins hast nicht online gestellt?!! ICE 771 gen Süden mit 401 015...15:30 uhr ca.

gruß Matze

zur NBE 212 311

geschrieben von: 94 1810

Datum: 19.09.09 10:37

Moin!

Die NBE 212 311 scheint schon seit mindestens zwei Wochen den (Alt-)Schotterpendel von der Baustelle auf der "Bremer"- Strecke nach Glinde zu Korps(?) zu fahren. Bisher schon zweimal Dienstags in Boberg-Havighorst mit genau der gleichen Wagengarnitur aus tschechischen Zweiseitenkippern gesehen.

Gruß Sascha

ICE 771 mit 401 015 - schöne Grüße zurück!

geschrieben von: JensMerte

Datum: 19.09.09 14:09

Moin Matze,

es waren einfach zuviele Bilder - es kommt da ja alle paar Minuten ein Zug vorbei, habe da schon kräftig aussortieren müssen. Aber gerne stelle ich Deinen ICE auch mit in den Beitrag oben und hier ein:

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1982.jpg
ICE 401 015 von Hamburg - mit schönem Gruß zurück!!! Auch an all die anderen freundlichen Lokführer!


Es waren viele freundliche Lokführer dabei. Allerdings nicht nur, aber die Hand voll "grummeliger" Kollegen waren sicher auch mit meinem Standort nicht zufrieden: Es ist 100% Bahngelände (auch wenn es nicht dransteht), aber es ist erstaunlicher Weise völlig offen, frei zugänglich, keinerlei Schilder und man steht auf dem öffentlich befahrbaren Feldweg (hätte bis zur Brücke auch mit meinem Auto fahren können...) an der richtigen Stelle auch recht weit von der Strecke ab (man kann allerdings auch sehr nahe an der Strecke ran und die vorbeibrausenden IC/ICE ziehen einen da dann sicher locker mit!). Deshalb hätte es mich auch nicht gewundert, wenn ich hier Besuch bekommen und man mich freundlich vom Gelände "entfernt" hätte, was ich da auch sofort ohne Diskussion gemacht hätte. Ein "ungutes Gefühl" bleibt hier nämlich, die Straße wird sicher bald entsprechend beschildert und gesperrt sein - nicht zuletzt auch zum Schutz für spielende Kinder und unvorsichtige Fuzzys und für einen sicheren Bahnverkehr.


Beste Grüße

Jens

Re: ICE 771 mit 401 015 - schöne Grüße zurück!

geschrieben von: loki FF

Datum: 19.09.09 15:30

super!!!! genau das isses!!! Weiter so...