DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Sichtungen - Rückblicke und Zusammenfassungen die älter als eine Woche sind, bitte ins Rückblickforum posten.
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz! Bitte beim Einstellen von Bildern Maß halten ...
Moin Moin!

Endlich mal wieder nach getaner Arbeit zur Entspannung an die Süderelbbrücken - Klasse Wetter und viel los auf der Schiene, was will man mehr. Hier ein paar Bilder zur Auswahl:

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1386.jpg
17:27 - 185 335 mit einem Zug aus AAE-Wagen Richtung Süden

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1398.jpg
17:35 - Immer noch unermüdlich im Einsatz, eine der ältesten Maschinen der DB: 140 535 mit gemischtem Gz Richung Harburg

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1406.jpg
17:37 - Und gleich noch einer, diesmal auf dem Hafengleis: 152 145 mit Containerzug

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1418.jpg
17:44 - Und mit eine der neusten der DB: 185 389 "frisch aus dem Ei geschlüpft" mit einer leichten Aufgabe.

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1429.jpg
17:47 - HSL V 60-03 Lz gen Harburg

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1450.jpg
17:58 - Na, traumhaft erwischt im Abendlicht: LTE 1216 910 mit Kesselwagen von Hohe Schaar

Die Zugfolge war wirklich sehr hoch, man achte auf die Zeiten und ich habe jetzt bei weitem nicht alles gebracht (u.a. Hangartner, 155er und diverse IC mit 101er),
um 18:23 kam der Königssee mit ÖBB 1116 183 durch. Da die Schatten hier nun doch arg lang wurden, noch zum Ausklang an die grüne Villa:


http://www.ssdw.de/2009/DSC_1507.jpg
18:36 - Kaum eingetroffen, schon kommt mal wieder ein 151er-Doppel mit Erzzug (151 011 + 151 004).

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1592.jpg
19:02 - Leider nur Lz, aber auch so macht sie eine gute Figur, die alte Dame: 140 374

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1601.jpg
19:18 - Im letzten Abendlicht kommt 185 178 mit einem Öler an der grünen Villa vorbei

Noch zwei "Nachtaufnahmen", die 140er war es mir wert zu warten:

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1629.jpg
19:38 - HGK 185 630 macht sich mit einem Öler auf den Weg in die Nacht

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1635.jpg
19:48 - 140 374 mit Kalizug bei der Ausfahrt aus Hohe Schaar, mit schönen Gruß zurück ! :-)


Und noch drei OT-Aufnahmen aus der Tierwelt entlang des Bahndamms:

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1582.jpg
Heute kein König der Lüfte, sondern ein Raubtier der Lüfte.

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1613.jpg
Ein Raubtier zwischen den Gleisen - von wegen "oh wie süß":

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1617.jpg
Heute Abend gibt es Maus - und ich bin nicht eingeladen !


Ich hoffe, nicht nur die OT-Bilder gefallen :-)


Beste Grüße

Jens

Schönes Bild vom LTE...

geschrieben von: Weserbahn

Datum: 08.09.09 20:38

Ich werd es Samstag früh mal versuchen...

http://up.picr.de/19019826ax.jpg
Meine Bilder auf Flickr. Einfach anklicken!

Link zu meinem Jahresrückblick 2016: [www.drehscheibe-online.de]
Hallo Jens,

wie immer prächtige Bilder, und das bei diesem gelecktem Wetter! Konnte leider nicht, smile.
Das mit dem Marder/Wiesel find ich echt klasse. Trotz "Raubtiermentalität" ist das ein putziges Kerlchen!!

Schöne Grüße, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif
JensMerte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hoffe, nicht nur die OT-Bilder gefallen :-)

Die Bilder sind wirklich klasse!!!

MfG
Andreas
Moin Jens,

wieder mal ne nette 140-Ausbeute! War heute Abend in Tostedt, da zwangen die Schatten jedoch um 18:15h zum Abbruch. Bin dann nochmal nach Buchholz, da war aber auch nicht viel los. 152902 stand abgestellt im Bhf.

Das einzig Geile in Tostedt war ein EVB-Hercules mit Eaos Wagen nach Sittensen. Habe erst noch überlegt mich ranzuhängen und auf der EVB Piste was zu machen, da Tostedt aber im Verkehrschaos (wegen A1 Baustelle) erstickt habe ich es dann gelassen...

Das letzte Bild ist geil! ;-)

Gruß,
Nils
Danke für die Komplimente zu den Bildern - da macht man doch gerne weiter. Morgen dann vielleicht wieder mit A380 ;-)

Zum Raubtier, was offenbar ja sehr gut ankommt, hier die ganze Geschichte - da es sich mitten im Gleis abspielte, ist das ganze ja nicht mal total "off-topic":

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1606.jpg
19:22 - Die erste Begegnung: Na sowas, was sitzt denn da für ein Kerl rum?! Gestern war der noch nicht da...

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1609.jpg
19:24 - Mann, der sitzt da immer noch. Jetzt bin ich aber neugierig...

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1611.jpg
Also mal das Abendessen zur Seite gelegt und den Geheimgang benutzt (der hat sogar Aussparungen für meine Ohren...)

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1612.jpg
Unauffälliges Anpirschen unter Nutzung der natürlichen Deckung

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1613.jpg
Und guck: Hmm, vielleicht heute zum Abendessen doch eher Eisenbahnfuzzy statt Maus?! Ist ja ganz schön was dran, an dem Knaben - hmmm...

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1617.jpg
Nee, der hat Glück, dass ich lieber Mäuse fresse, hab auch gehört das Süderelbbrücken-Fuzzys vielen schwer im Magen liegen! Also nix wie nach Haus.

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1619b.jpg
Natürlich vor dem Überqueren der Gleise vorschriftsmässig nach Links und rechts geschaut

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1621.jpg
Natürlich auch am zweiten Gleis - gelernt ist gelernt!

http://www.ssdw.de/2009/DSC_1622.jpg
Meine Frau wird Augen machen, wenn ich ihr von dem komischen Kerl am Bahndamm erzähle und wie ich dem Auge in Auge Angst eingejagt habe. Naja, wenn er morgen wieder da rumsitzt, dann hol ich mir den doch noch zum Abendessen - an so einer Maus ist ja nicht soviel dran, erst recht, wenn man teilen muss...


So, nun kennt ihr die ganze Geschichte - da habe ich ja noch mal Glück gehabt, dass ich nicht zum Abendessen "eingeladen" wurde :-D


Beste Grüße

Jens
Mensch, Du "Fast-Beute"!

Herrliche Bilderreihe – ganz wie Bernhard Grzimek, oder gar besser! Das Kerlchen ist wirklich süß und frech zugleich – würde es am liebsten aufs Arm nehmen… *autsch*
*…Aussparungen für meine Ohren…*… ich lach mich scheckig! ;D

Schöne Grüße, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Geile Bilder, auch die OT (o.w.T)

geschrieben von: r1TschARTs

Datum: 08.09.09 23:59

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
JensMerte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nee, der hat Glück, dass ich lieber Mäuse fresse,
> hab auch gehört das Süderelbbrücken-Fuzzys vielen
> schwer im Magen liegen! Also nix wie nach Haus.

Moin zusammen, mir ist eigentlich nur einer bekannt... Um genau zu sein, handelt es sich bei dem Tier um ein Hermelin im Sommerfell, zu sehen hier: [de.wikipedia.org]

Aber welchen Vogel hast Du abgelichtet? Ist das nicht eine Möwe? Fallen die unter Raubvögel?
Ich weiß, viele Fragen auf einmal ;-))

Übrigens schöne Bilder, natürlich auch von ne Bahn!

Gute Nacht, Totti

Gruß, Thorsten
http://fs1.directupload.net/images/150622/cki55owi.jpg

Tolle Aufnahmen vom Beutezug !!!

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 09.09.09 02:38

Wirklich gut umgestzte Motive "mit der Maus" und echte Abwechselung an den Süderelbbrücken.

Gruß

Rübezahl

moinsen

geschrieben von: stefan_ottensen

Datum: 09.09.09 09:39

geile bilder jens ...
das tierchen hatt echt ma was ...

mehr davon :-)

gruss stefan

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Sehr genialer Beitrag Jens
Grüße JUN

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/603551
[www.facebook.com]

Re: Wow, sehr nette Story...

geschrieben von: Bahnlady aus dem Norden

Datum: 09.09.09 12:18

.. und super im Bild festgehalten.

Danke fürs zeigen Jens!

http://img62.imageshack.us/img62/3267/1wasgugstduhier.jpg
http://img411.imageshack.us/img411/1689/18638844.jpg
http://img63.imageshack.us/img63/9617/0000000000000vp.jpg
Hallo Jens,

danke für den Nachschlag mit dem kleinen Mäusejäger ;-)

Schön, dass du auch den Blick für das drumherum am Bahndamm hast!


Gruß, Olaf

140 374 mit Kalizug am.09.09.09 DD-Friedrichstadt um 8.53 Uhr erreicht und auf Knödel der Schenkerrail umgespannt . Weiterfahrt nach Decin.
MfG