DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Großreinemachen heute in Limmer (m.B.)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 23.08.09 18:26

Moin aus Hannover!

Nachdem ich gestern hier gelesen habe, dass es in meinem "Wohnzimmer" offenbar unter aller Sau aussieht, bin ich heute mal zum Großputz hingefahren ;-). Zuvor war ich jedoch mal wieder auf dem Conti-Gelände. Da es zwischen der Stadt Hannover und Papenburg (Bauunternehmer) mehrere Differenzen gibt, wird auf absehbare Zeit nichts mehr dort passieren. Papenburg hat sämtliche Baumaschinen abgezogen, und es ist auch kein Bürocontainer mehr zu sehen.

http://img5.imagebanana.com/img/nhbacyc8/dso230820094460.jpg

Das Bild zeigt Gebäude 10, das einzige, welches außer dem Komplex am Kanal (Gebäude 44/45) noch steht.

So, die sonntäglich spärliche Sichtungsliste vom km 16,8:

13:30: 294 741 Lz -> HSR
13:36: 155 221 mit gem. Gz -> HLI
14:00: 294 741 mit gem. Gz -> HLI
14:01: MWB V2104 mit Windkraftanlage -> HSR

Ich hatte also viel Zeit für das eigentliche Anliegen meines Besuches. Ich möchte ja nicht wissen, wie es bei manch einem zu Hause aussieht... Ob da nach dem Essen auch die Verpackungen hinter's Sofa geschmissen werden??? Neben "Kleinkram" wie Keksschachteln, Bild-Zeitungen, Schokoladenpapier oder Zigarettenschachteln fand ich auch McDonalds- und BurgerKing-Verpackungen vor! Hallo Freunde, beide Läden sind am Steintor, das Zeug ist doch kalt, bis man damit mit der Bahn in Limmer ist! Sogar ein Salatpott war dabei - wer ist den bitte so pervers und bestellt bei McD Salat?! *gg*

Absoluter Megakracher waren aber zwei Pizzapackungen vom Bringdienst!!! Derjenige, der sich dort Pizza hat hinliefern lassen, der möge sich doch bitte mal bei mir melden, gern auch per PN, da ich gerne wissen würde, was er da als Lieferadresse angegeben hat ;-).

Des weiteren müssen die heutigen Jufus zuviel Taschengeld bekommen, denn auch die ein oder andere 25ct-Pfandflasche konnte im Busch gefunden werden. Teils leider schon zerdrückt oder Etikett derart vergammelt, dass der Barcode nicht mehr lesbar ist; aber einen Teil werde ich morgen erstmal abgeben...

Wie auch immer, ein ganzer Müllsack voll ist es geworden:

http://img5.imagebanana.com/img/2bh11o8b/dso230820094481.jpg

Freunde, nutzt doch bitte den Sack, der da hängt...

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Großreinemachen heute in Limmer (m.B.)

geschrieben von: VT08.5

Datum: 23.08.09 18:36

Nunja, war ja gestern auch einmal dort aber mich hat auch schockiert, wie es dort unten ausgesehen hat. Dabei sollte doch nix dabei sein, die Sachen wieder mitzunehmen, die man hinbringt. Okay, ist ein wenig beschwerlich, mit Sachen in der Hand wieder hochzuklettern, aber runter ist's bestimmt nicht leichter (wurde da gestern ganz schön schnell auf dem Weg zum Standort).

Aber die Bank ist natürlich klasse da unten. Hut ab, wer die dorthin gestellt hat. Da kann man dann in aller Ruhe warten, bis das Signal Fahrt zeigt oder ein Zug aus Richtung Seelze angerollt kommt und sitzt zudem dann im Schatten. Feine Sache sowas.:)

Re: Großreinemachen heute in Limmer (m.B.)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 23.08.09 18:39

Es ist erschreckend, wie da wohl ausgesehen hat. Leider findet man dies an diversen beliebten Stellen vor. Und leider sind es oftmals gar nicht die ganz junden Fans sondern eher die im Studentenalter. Schade eigentlich.

An alle die mal beliebte Fotostellen aufsuchen, nehm das was ihr mitbringt auch wieder mit. Dann bleibt die Umwelt und vor allem das Image sauber!


Gruß

Eric

Re: Großreinemachen heute in Limmer (m.B.)

geschrieben von: Einheitslok

Datum: 23.08.09 19:06

Danke, dann kann ich ja beruhigt nächste Woche kommen ;-)

.

Re: Großreinemachen heute in Limmer (m.B.)

geschrieben von: Ranger

Datum: 23.08.09 19:31

Tolle Sache, respekt! Als ich letztens dort war, war ich schockiert. Fast sowie in Köln-West...

Re: Großreinemachen heute in Limmer (m.B.)

geschrieben von: SteinhuderMeerBahn

Datum: 23.08.09 19:55

Danke an Christian aber man sieht wenigsten das die Leute was machen. Ob es jetzt Garten Arbeit ist oder die Sauberkeit. Ich war leider schon nicht mehr lange da und deswegen kann ich nicht sagen wie Dreckig es bis Gestern war. Jedenfals haben sich die Hannoveraner fuzzi immer versucht Limmer Freu zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen Steini
https://abload.de/img/img_1226jtlvo.jpg

Sieh ja wieder richtig gut dort aus ...

geschrieben von: Holzroller

Datum: 24.08.09 07:47

Moin Christian!

Wenn ich nachher dort vorbeikomme, werde ich mal nachsehen, ob es noch so geblieben ist oder ob sich schon wieder jemand "erleichtert" hat.
Jedenfalls: Respekt vor diesem Einsatz und herzlichen Dank - auch im Namen der Umwelt!

VG ANDREAS

http://www.abload.de/img/142_210-4_1996-06-06zvzk.jpg Ach ja, das waren noch Zeiten ...