DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Neues aus der Grünen Hölle – Angertal (8 Bilder)

geschrieben von: Tw 1904

Datum: 20.07.09 22:10

Moin,

ich wollte den Titel meines Postings zunächst anders gestalten:

“Doppeltraktionen – sie mögen mich nicht“

Warum; nun dahingehend komme ich hier noch zur Sache .....

*****

Heute trieb ich mich zwischen Haus Anger und westwärts in Richtung Haus Müschenau herum und als erstes kam diese Ludmilla talwärts angefahren:

http://img208.imageshack.us/img208/8886/20090720angertalhselsd0.jpg

232 575-1 mit Vollzug bei km 7,1 zwischen Haus Anger und Steinkothen – 20. Juli 2009


Kurze Zeit später kam eine Lz hoch, deren Ordnungsnummer ich nicht genau erkennen kann:

http://img149.imageshack.us/img149/8886/20090720angertalhselsd0.jpg

232 686-6(?) als Lz bei km 7,1 zwischen Steinkothen und Haus Anger – 20. Juli 2009


Danach kam nicht nur die Sonne, sondern auch´n fetter Gelber:

http://img208.imageshack.us/img208/3140/20090720angertalhselsd0l.jpg

EH 545 mit Leergarnitur bei km 7,1 zwischen Steinkothen und Haus Anger – 20. Juli 2009

Das reichte hier erstmal.
Ich wanderte weter westwärts, am Haltepunkt Steinkothen vorbei und suchte mir ein lauschiges Plätzchen.
Ja – hier könnte man eine schöne Frontalaufnahme machen ... so dachte ich, doch dann hörte ich bereits den nächsten bergwärts fahrenden Leerwagenzug kommen. Doch was war das ?

Ich hörte ein Signalhorn ... und 1 Sekunde danach einen zweiten, aber anderen Ton. Da kam doch nicht etwa .....
Doch; es kam: Eine Doppeltraktion. Ausgerechnet hier. Jetzt. So ein verdammter Mist ! Umdisponieren war unmöglich.

http://img208.imageshack.us/img208/6626/20090720angertalhselsd0k.jpg

NS Cargo 6497 plus 6489 vor Leerzug vor dem Hp Steinkothen – 20. Juli 2009

Weiss jemand hier im Forum vielleicht, um welches Privatunternehmen es sich bei diesen Maschinen handelt ?
Edit: Dank an Michael Beitelsmann, der die Maschinen identifizieren konnte.

Meine Galle gärte – IMMER stehe ich total blöde im spitzen Winkel zur Strecke, wenn da mal so ´ne Doppeltraktion kommt. Ist mir im Angertal schon mehrfach passiert.
Aber es sollte noch besser kommen.

Zunächst kam wieder ein strammer Gelber; diesmal am frisch renovierten Bahnübergang am Haus Müschenau:

http://img517.imageshack.us/img517/8886/20090720angertalhselsd0.jpg

EH 545 mit Vollzug am BÜ Haus Müschenau – 20. Juli 2009


Endlich hat die DB AG hier mal etwas investiert. Das war an dieser Stelle auch dringend nötig, damit so etwas wie auf dem nun folgenden Bild nicht auch uns Zweibeinern passiert. Man sieht sowas (neben sorgfälig verlegten Gleisen *würg*) im Angertal öfters - Urwald eben:

http://img149.imageshack.us/img149/5743/20090720angertalhselsd0z.jpg

Unkanntes Wildtier im Angertaler Urwald bei km 8,0 – 20. Juli 2009


Irgendwas fehlte noch. Richtig – die Doppeltraktion müsste doch bald zurückkommen.
Ich wählte die hier einzig halbwegs brauchbare Stelle. Yeah – dieser Fauxpass von vorhin sollte mir nicht nochmal passieren.
Dann kam der Zug – bloss ohne Wagen .....

http://img208.imageshack.us/img208/1473/20090720angertalhselsd0p.jpg

Railion DB Logistics 6489 plus 6497 als Lz vor Haus Müschenau – 20. Juli 2009


Jeder halbwegs normale Mensch hätte sich nun umgedreht und einen oder mehrere Nachschüsse gemacht. Zumal der Blick gen Westen noch besser war (P-Tafel, Brückengeländer, im Hintergrund der BÜ Haus Müschenau, blühende Landschaften ...).
Paralysiert wie ich war, brauchte ich dafür jedoch über 3 Sekunden – da war die Doppel-Lz fast schon verschwunden.

Ich muss Euch das Elend einfach mal zeigen *heul*:

http://img199.imageshack.us/img199/8886/20090720angertalhselsd0.jpg

Railion DB Logistics 6489 plus 6497 als Lz vor Haus Müschenau – 20. Juli 2009


Frustriert (aber im Grunde dennoch zufrieden) laatschte ich zurück nach Hösel, gönnte mir ein Eis und fuhr mit Bus und S-Bahn heim in mein kleines Reich.

P.S.:Sollten zart besaitete Seelen am Anblick des Tierskelettes Anstoss nehmen, werde ich dieses Bild, welches auch die Realität unseres Lebens zeigt, umgehend entfernen.

Weitere Edits: NS Cargo in Railion DB Logistics umbenannt; die hiessen auch Railion Nederlands und zur Zeit wohl DB Schenker Rail Nederlands (das weiss keiner so genau, auch die Mitarbeiter nicht), aber bis das an den Loks steht, hat sich der Konzern weitere 17 Male umbenannt ....


Schönen Abend noch;

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !




5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:07:20:23:35:06.
Hallo lieber Namensvetter,

die beiden Dir unbekannten Loks gehören der niederländischen Tochter (!) von DB Railion/Schenker - egal, ich weiss eh nicht genau, wie die heute heissen. Früher jedenfalls einfach Nederlandse Spoorwegen.

Viele Grüße

Re: Neues aus der Grünen Hölle – Angertal (8 Bilder)

geschrieben von: Tw 1904

Datum: 20.07.09 22:21

Hallo Michael,

dann dürfte es sich um den Leerzug aus Beverwijk gehandelt haben (heisst, glaube ich 47750).
Das ist ja interessant - der Beverwijker wurde sonst immer mit 232.9 beziehungsweise den wenigen anderen Weissflächen-Ludmillas gefahren.

Ich habe bisher noch nie niederländische Tfz hier im Angertal gesehen. Also wirklich:
Das Angertal ist immer wieder gut für neue Überraschungen !

Gruss;

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !

Re: Neues aus der Grünen Hölle – Angertal (8 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.07.09 22:47

Moin Alter :):)

ist aber schon ein paar Wochen so. Die 232er Leistung fahren eben die Holländischen Loks.

Da kommen auch schon mal solche Kombis zustande, hier in Bissingheim:

http://train-pics.bplaced.net/dso/bissingheim/railion6466_bissingheim_03072009_klein.jpg


Gruß

Eric

NS Cargo

geschrieben von: Tw 1904

Datum: 20.07.09 22:54

Hey alter Schwede,

wieso weisst Du etwas, was ich noch nicht weiss ? :-))
Ich muss mir doch einen dieser alten Bauernhöfe im Angertal kaufen - wird langsam Zeit .....

Bin ja bald Rentner; dann kann ich während des Kühemelkens schnell zwischendurch einen Spontanfuzz machen *lol*


Gruss, Michael

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:07:20:22:56:11.

Re: NS Cargo

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.07.09 22:56

Stand unter anderem im Güterzug-Fahrzeitenforum ;)

Dann würde ich den Lintorfer Bahnhof vorziehen, da ist mehr Verkehr :)

Gruß

Eric



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:07:20:22:57:25.