DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ahlten und Limmer heute: Zebra und wilder S*x (m.B.)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 12.07.09 18:36

Moin aus Hannover!

Natürlich trieb auch mich der Zug an die Strecke, der heute "halb Deutschland in Atem hielt". Normalerweise ist die Güterumgehungsbahn an einem Sonntag ja nicht so wirklich die richtige Adresse, aber trotz allem kam doch das ein oder andere Schmankerl vorbei. Allen voran natürlich das "Traxx-Zebra" 185 661 von Lokomotion, das dürfte der erste Einsatz dieser Lok vor einem Zug überhaupt gewesen sein, oder was sagt der "Meister der Traxxe" dazu?

Ahlten

10:41: 151 121 + 151 093 mit Erzbomber -> HLER (Lehrte)
11:07: Talent der Eurobahn (Westfalen) -> HLER auf der P-Bahn
11:14: 185 661 Lokomotion mit DPE 2222 Kitzingen-Wolfsburg -> HLER
11:16: MWB V2104 mit Windrad in Einzelteilen -> HMI (Misburg)
11:19: 189 093 Veolia mit Kessel -> HMI

11:34: 628 614 Lt -> HH auf der P-Bahn

Wilden und hemmungslosen Sex gab es in Ahlten auch zu sehen ;-)

http://img3.imagebanana.com/img/70yd7jq/Schneckensex.jpg

Wir wollten das junge Glück nicht weiter stören und begaben uns zur S-Bahn. Diese war leicht lädiert:

http://img3.imagebanana.com/img/d9o5fbn2/120720094280.jpg

Limmer

12:54: 185 161 mit Container -> HSR (Seelze)
12:58: 189 202 gelb/silber (vmtl. für ERS) mit Container -> HSR
13:02: 189 053 mit VW Caddys -> HSR
13:10: 152 061 mit gem. Gz -> HLI (Linden)
13:29: 185 661 Lokomotion mit DLr 95053 Wolfsburg - Hamburg-Langenfelde -> HSR
13:36: 294 858 mit gem. Gz -> HLI
13:44: 152 013 mit gem. Gz -> HSR
13:59: 185 178 mit Container -> HLI
14:05: ES64 U2-021 WLB Cargo mit Container -> HLI

Da der eigentlich auch noch erwartete Holzzug mit 139 177 noch nicht mal losgefahren schien, wie die Funkbanane aus Hamburg vermeldete (danke René), zogen wir dann wieder ab.

Grüße an Alex, Hans, Eric und Peter sowie an alle Vormelder und denen, denen ich vormeldete :-).

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

218 447-1 schrieb:
-------------------------------------------------------

> 11:07: Talent der Eurobahn (Westfalen) -> HLER

Kurze Zeit später kam er durch den Lehrter Osten und fuhr hier auf der verkehrten Seite auf die KBS 323 drauf in Richtung Hildesheim.

Bei der Nummer bin ich mal vorsichtig, meine aber 643 107 lesen zu können.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen ? :-)

http://img181.imageshack.us/img181/2860/img9780kopie.jpg
(Bildausschnitt vom Nachschuß)

Gruß Bernd

http://a.imageshack.us/img72/7108/loklehrte.jpg http://a.imageshack.us/img26/9027/zwischenablagex.jpg

Re: Zur lädierten S-Bahn:

geschrieben von: railfotos2009

Datum: 12.07.09 20:33

Irgendwie kommt mir der Biergarten hinter der kaputten Scheibe sehr bekannt vor :-)))

Schöne Grüße aus dem hohen Norden (Man is das nass hier!)

MfG
Dennis

http://www.freenet-homepage.de/denniswaush/SAR3-signatur.jpg FLAP FLAP the sound of rescue