DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ahlten und Dedensen-Gümmer heute ´"schwarz/bunt"

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 09.07.09 19:39

Moin aus Hannover!

Sehr wechselhaft zeigte sich das Wetter heute, von strahlendem Sonnenschein bis Platzregen war alles dabei. Doch ich wollte einen neuen Versuch starten, den EGP-Taurus bei Sonne zu erwischen, nachdem letzten Donnerstag ja pünktlich die Wolke vom Dienst war...

In Ahlten erwarteten mich schon die Kollegen "Zugvogel" und "614 015".

Es folgen mal nur die "Hingucker", da ich mittlerweile nicht mehr jede 145/152/155/185 aufschreibe...

12:53: DL3 der Verden-Walsroder-Eisenbahn (VWE), ex-202 265 Lz -> HMI
13:14: 185 530 VPS mit gem. Gz -> HLER
13:59: 185 546 LTH/OHE mit Container -> HMI
14:10: 185 522 LTH/OHE mit Container -> HMI
14:26: VPS 1701 mit Container -> HMI
14:41: DL3 der VWE mit Schwellen -> HLER
14:46: BBL 02 (92 80 1214 009-3 D-BBL, "Lego-Lok" aus 212 222 entstanden) mit Schwellen -> HMI
15:00: 189 043 mit zwei Wagen (1x Schiebewandwagen + 1x VW T5) -> HLER
15:02: ES64 U2-002 EGP mit DGS 59369 -> HMI ...bei schönstem Sonnenschein *freu*
15:09: DL3 der VWE Lz -> HMI

Dann ging es auf die Autobahn nach Dedensen-Gümmer, wir biegen gerade am Sportplatz ein und sehen...

15:48: 189 202 gelb/silber (für ERS) mit Container -> HSR
15:49: ...mal wieder DL3 der VWE Lz -> HWUN
16:23: 145-CL 011 HGK + DE 674 HGK mit Ford -> HWUN
16:51: 142 001 mit Skoda -> HWUN
17:07: 110 488 schiebt RE 14440 nach Nienburg

...und dann war da noch...

Das Zitat des Tages eines jungen Mitstreiters aus dem Rheinland, welcher da sagte:

"Die ersten hundert 120 sind ja schon verschrottet worden, darum gibt es jetzt nur noch Loks mit Nummern ab 101."

Ah ja, wieder was gelernt!

In diesem Sinne Grüße an alle, die man traf, die am Handy waren und die man per SMS gelesen hat.

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Ahlten und Dedensen-Gümmer heute ´"schwarz/bunt"

geschrieben von: eriksmail

Datum: 09.07.09 19:50

Moin Christian,

erstmal herzlichen Glückwunsch, die schwatte in der Sonne erlegt zu haben! ;o)

Die ersten 100 120er sind noch nicht alle verschrottet worden, was ist mit der 120 004? :D


Ähm… schöne Grüße, Erik

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif

Danke danke ;o)

geschrieben von: ehemaliger Teilnehmer

Datum: 09.07.09 19:54

eriksmail schrieb:
-------------------------------------------------------
> erstmal herzlichen Glückwunsch, die schwatte in
> der Sonne erlegt zu haben! ;o)

Dein Namensvetter wird sicher noch einen Bildbeitrag einstellen.

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]