DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Die Lok „Emsland III“ (siehe [www.loks-aus-kiel.de] der Emsländischen Eisenbahn (EEB) brachte am Donnerstag einen Futtermittelzug von Löningen (ab ca. 14.30 Uhr) nach Vormeppen (an ca. 15.30 Uhr). Leicht war es nicht, auf der mittlerweile arg zugewachsenen Strecke geeignete Fotopunkte zu finden, doch andererseits hatte ich angesichts des mehr wolkenbedeckten als blauen Himmels das große Glück, daß immer genau passend die Sonne durchkam, manchmal auf die Sekunde genau.


http://img44.imageshack.us/img44/6908/62009082.jpg

Bild 1: Helmighausen (hier warteten etliche Leerwagen auf die Abholung)


http://img44.imageshack.us/img44/6966/62009088.jpg

Bild 2: Im ziemlich hölzernen Bahnhof Lewinghausen, wo sich Berge von Stammholz türmen und einen erhöhten Fotostandpunkt bieten.


http://img44.imageshack.us/img44/3266/62009103o.jpg

Bild 3: Auf der Herzlaker Neubaustrecke


http://img44.imageshack.us/img44/576/62009109.jpg

Bild 4: Flechum


http://img44.imageshack.us/img44/1194/62009115.jpg

Bild 5: Eltern


http://img44.imageshack.us/img44/2856/62009127.jpg

Bild 6: Bei Übermühlen zwischen Bokeloh und Vormeppen


http://img44.imageshack.us/img44/8671/62009138.jpg

http://img41.imageshack.us/img41/7170/62009142.jpg

http://img41.imageshack.us/img41/5305/62009143.jpg

Bild 7-9: In Rühlerfeld begegnete mir noch dieser Kesselwagenzug mit Schöma-Lok. Vielleicht kann Jens uns ja Auskunft über ihre Identität geben?


Mein Inhaltsverzeichnis: [www.drehscheibe-foren.de]

Inhaltsverzeichnisse von Kollegen:
Christoph Beyer: [www.drehscheibe-foren.de]
Ulrich Budde: [www.bundesbahnzeit.de]
Stefan Carstens: [www.drehscheibe-foren.de]
Jörg Dell: [www.drehscheibe-foren.de]
Werner Hardmeier: [www.drehscheibe-foren.de]
Stefan Motz: [www.drehscheibe-foren.de]
Niels Munch: [www.drehscheibe-foren.de]
Wolfgang Nyga: [www.drehscheibe-foren.de]
Helmut Philipp: [www.drehscheibe-foren.de]
„Dampf-“Achim Rickelt: [forum.mysnip.de]
Detlef Schikorr: [www.drehscheibe-foren.de]
Rolf Schulze: [www.traktionswandel.de]
Ingo St.: [www.drehscheibe-foren.de]
Gerd Tierbach: [www.drehscheibe-foren.de]
Andreas T: [forum.rail-server.de]
Holger Vohns: [www.drehscheibe-foren.de]
Klaus Wedde: [www.bahnalltag.de]
Martin Welzel: [www.drehscheibe-foren.de]
Dieselkutscher: [www.drehscheibe-foren.de]
Donni: [www.drehscheibe-foren.de]
Fdl: [www.wehratalbahn.de]
gasbahn: [www.drehscheibe-foren.de]
Heavyduty: [www.drehscheibe-foren.de]
JoHei: [www.drehscheibe-foren.de]
Nobbi: [www.lokfotos.de]
Pängelanton: [www.drehscheibe-foren.de]
tw42esa: [www.drehscheibe-foren.de]
Michael „Vau60”: [www.drehscheibe-foren.de]
Zombie70 (Feldbahnen): [www.drehscheibe-foren.de]
Hartmut Riedemann: [www.drehscheibe-foren.de]


[attachment 531276 GKBTrilogieb.jpg]

Tolle Bilder (o.w.T)

geschrieben von: 103115-2

Datum: 26.06.09 01:23

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Gestern bei der ehem. Meppen-Haselünner Eisenbahn (m9B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.06.09 05:12

Tolle Bilder!

Waren die Wagen für Bröring?
Haben die inzwischen ihren neuen Gleisanschluss?
Hallo,

dürfte diese sein:

29 Schöma 5397/1994, CHL40G, 46 kW, 7 t, MNr. 8312852, weiß,

MFG

Quelle: [www.bahn-express.de]

schöner Zug - denn...

geschrieben von: Julian Nolte

Datum: 26.06.09 08:38

...die Emsländer V100 gefallen mir (noch) besser als die von der Bentheimer Eisenbahn.

Grüße
Die Wagen waren nicht für Bröring, aber kamen von dort. Bei der Schienenbussonderfahrt kürzlich war der neue Gleisanschluß schon zu sehen, aber Thorsten kann uns gewiß mehr dazu sagen.

...schliess mich dem an... (o.w.T)

geschrieben von: Posten56

Datum: 27.06.09 11:15

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hallo Ludger,

schöne Aufnahmen von der EEB!
Da habe ich aber schon zugewachsenere Strecken gesehen ;-)

Grüße, Günther